Gold explodiert, Silber explodiert, Öl steigt stark, fast alle Rohstoffe mit starken Anstiegen nach dem massive Drohnen-Angriff auf die russische Luftwaffe – nun ist wahrscheinlich, dass Putin einen massiven Vergeltungsschlag gegen die Ukraine anordnen wird. Ist das der Grund, warum Gold und die Rohstoffe stark steigen? Der Druck auf Putin in Russland für Vergeltungsmaßnahmen ist jedenfalls hoch, denn der Schlag der Ukraine war heftig (und erfolgte wohl nicht zufällig am 29.Jahrestag, als die Ukraine ihre Atomwaffen an Russland übergeben hat). Die US-Aktienmärkte heute volatil rauf und runter, aber in der Summe wenig verändert trotz der Anhebung der Zölle gegen Stahl und Aluminium von Trump und der sich deutlich verschlechternden Stimmung zwischen den USA und China. Die US-Wirtschaft gerät in schweres Fahrwasser, wie der schwache ISM Index Gewerbe zeigt mit stark steigenden Preisen..
Hinweise aus Video:
1. Fugmann´s Trading Woche:
https://premium.finanzmarktwelt.de/s/finanzmarktwelt/fugmann-s-trading-woche-d3973543/payment?campaign_id=20240928FMWYT&upsells=none
2. Crash am Anleihemarkt unausweichlich? Jamie Dimon mit klarer Ansage
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Ob man so einen Militärischen Angriff feiern sollte? Es zeigt doch nur wie weit die NATO schon geht. Die Ukraine ist zu so etwas nicht in der Lage. Und noch eins, ein Krieg hat immer 2 Seiten und der Westen ist daran nicht unschuldig. Wir fühlen uns wohl auch sehr sicher, hoffentlich schlägt das Pendel nicht mal um. Gut das unsere Großeltern tot sind, die würden die Welt nicht mehr verstehen. Ich finde es beängstigend, aber was soll’s. Krieg ist geil und bringt Macht und Geld.
@Scholz
Immer wieder dieselbe Leier …
Wer hat doch gleich wen ohne Not überfallen?
Der Westen Mitschuld?
Wer ist doch gleich der größte Aggressor seit Jahrzehnten in Europa?
Die Osterweiterung der Nato war nicht grundlos.
Tschetschenien, Moldau, Georgien etc.. War da nicht was?
Hybride Kriegsführung?
Die letzten Forderungen Russlands gehört, nur für eine 30 – tägige Waffenruhe?
Eigentlich sollte den letzten mittlerweile klar sein, dass Putin keinen Frieden will!
Feiern sollte man keinen Krieg, aber man sollte schon die Realitäten sehen und sich vielleicht doch einmal
die Fakten vor Augen führen.
Die Ukrainer haben den Europäern damit einen sehr großen Dienst getan. Könnte aber längerfristigen negativ für hiesige Rüstungsaktien sein. Rheinmetall ist heute jedenfalls kräftig runter.
die Zukunft der Bundeswehr ist
DROHNEN + Soldaten mit IT Kenntnissen und Erfahrung auf diversen Spielkonsolen
Panzer? eher LKW um Menschen zu transportieren
Bei den Amis gibt es jeden Tag positive Nachrichten die die Kurse steigen lassen. Neue Zölle sind positiv, falls sie zurück genommen werden ist es auch wieder positiv. Aus Scheisse Gold machen geht doch! Wir erleben es gerade!
Was die bis auf weiteres wirtschaftliche Situation anbelangt, rechne ich zur Zeit mit keinen entsprechenden Veränderungen beim Ölpreis. Da wären aber zur Zeit drei geopolitische Risiken, die sich auch auf den Ölpreis auswirken könnten. Kommt es nach dem aktuellen Drohnenangriff von seiten der Ukraine zu einem Vergeltungsschlag von seiten Russlands? Spricht Premierminister Benjamin Netanyahu weiterhin im Allgemeinen von der Hamas, anstelle davon, daß die Hamas sowohl aus Antizionisten, als auch aus Antisemiten besteht, und letztere den 07.10.23 zu verantworten haben? Kommt es im Rahmen der aktuellen JCPOA-Deal-Verhandlungen zu einem JCPOA-Deal, beispielsweise dadurch, daß das ballistische Raketenprogramm des Iran etwas reduziert wird, oder bleibt es dabei, daß Teheran davon spricht, ein JCPOA-Deal sei nicht erforderlich, und der Iran könne weiterhin Sanktionen entsprechend umgehen?
Staatspräsident Dr. Wladimir Putin erklärte im Rahmen eines Telefonats mit dem 47. US-Präsidenten Donald John Trump, daß er auf die jüngsten Drohnenangriffe der Ukraine reagieren werde.
@Holger Voss
ad „Telefonat Trump-Putin“
Warum wiederholen Sie hier eine Nachricht, die längst schon wiederholt von allen Medien gebracht wurde? Wo sehen Sie da einen Sinn?
(Ich weiß, „fragen kann man alles“).
Laut dem was ich in den Medien erfahren habe, war es nicht die Nato.
Es wurden über viele Monate Drohnen auf/in Lastwagen in Russland „geparkt“.
Eine tolle Leistung durch die Ukrainer.
Da die LKW sicher nicht als ukrainische Militär- Fahrzeuge gekennzeichnet waren, und die Fahrer keine Uniform trugen, droht den Beteiligten die Todesstrafe als Terroristen.
Mit Uniform wären sie Kriegsgefangene.
Das ist nicht “ Russenrecht“ sondern Kriegsrecht.
Nur Soldaten in Uniform haben den Schutz als Kriegsgefangene. Alles andere sind Terroristen.
Viele Grüße aus Andalusien Helmut
@Helmut
als ob sich die Russen darum scheren würden. Es gibt genug Aufnahmen, wo Russen Kriegsgefangene erschossen haben.
Und wenn du die Berichte vollständig gelesen hättest, wozu du ja erwiesenermaßen nicht in der Lage bist, dann hättest du gelesen, dass ein armer Lkw-Fahrer verhaftet wurde. Die Taktik der Ukraine ist, einfach unwissende Fahrer zu engagieren. Zumindest wurde dieser nicht, wie bei der Katrsch-Brücke, mit in die Luft geflogen.
Columbo
Wie oft haben Sie hier geschrieben, dass Gold verboten werden kann, es in Spanien trocken und heiß ist und das Sie nicht in Spanien leben möchten.
Das wissen doch auch alle hier.
Und wenn ich Ihnen darauf geantwortet habe, dann wurde mir das auch vorgehalten.
Wäre doch mal was, wenn Sie Ihre Meinung zu dem Telefonat schreiben würden.
Viele Grüße aus Andalusien Helmut
@Helmut
„…Schutz als Kriegsgefangene…“
Haben Sie noch nicht mitgekriegt, was mit ukrainischen Kriegsgefangenen in Russland geschieht?
Oder erzählen Ihnen Ihre Schwurbelquellen, dass die Gefangenen in Luxushotels untergebracht werden?
Junge, Junge…
Col6mbo
Sie haben mal wieder nichts verstanden.
Ich meinte die Terrororisten, die nicht als Soldaten in Uniform als Partisanen kämpfen.
Denen droht die Todesstrafe.
Wieviel es sind, weiß ich natürlich nicht.
Viele Grüße aus Andalusien Helmut
@Helmut, ich zitiere Sie:
„…Nur Soldaten in Uniform haben den Schutz als Kriegsgefangene. Alles andere sind Terroristen…“
Was verstehen Sie unter „Schutz als Kriegsgefangene“? Folter? Hunger? Hinrichtung?
@Helmut
die Drohnen wurden via des (anders als in Spanien) funktionierenden russischenMobilfunknetz aus sicherer Entfernung gesteuert.
Eine potentielle Vergeltung widerspricht der Beobachtung einer rationalen strategischen Kalkulation.
Möglich, dass hier Ursachen für kurzfristige Preisausschläge bei rohstoffen in die ein oder andere Richtung stattfinden. Der GD50 bzw. höher wird sicherlich von anderen Fakten gelenkt. Es reicht der Rohstoffhunger Chinas als Grund, es gibt aber tatsächlich noch mehr, nämlich der Zustand der in die Jahre gekommenen Fiat-Währungen, allen voran die USA. Ich glaube an der Stelle kann man auch langsam solche eine Aussage wagen:
Einfach mal vorpreschen, um dem fernen Ziel näher zu kommen, zurückrudern kann man ja notfalls immer noch. Wenn man dann aber wieder sicher ist, wieder ein Stück weiter nach vorne. Ich glaube, das Ziel ist tatsächlich ernst gemeint und man wird Kollateralschäden bewusst hin nehmen. Die kursierenden Meldungen, dass der $ um viele % in kurzer Zeit runter gehen kann passen in das Bild. Wenn Investoren das Gefühl bekommen, dass die Staatsanleihen nicht mehr so sicher sind, beeinflusst das eben die Kapitalströme. In den Kellern lauern derweil die Derivatschläfer.
Mein Gott Columbo
Das ist Teil der Kriegspsychologie.
Der Gegner muss entmenschlicht werden.
„Das sind Tiere“ die kann man ruhig töten.
Noch nie was z. B. von der Brutkastenlüge gehört, als eine angebliche Krankenschwester vor der UN ausgesagt hat, dass die irakischen Soldaten die Babys aus dem Brutkasten genommen haben und an die Wand geschlagen haben.
Da haben erwachsene Männer in der UN Tränen in den Augen und haben für den Irakkrieg gestimmt.
Einige Tage später hat sich herausgestellt, dass die Sprecherin die Tochter eines Saudis war, aber nie im Irak war und auch keine Babys getötet wurden.
Dann hatte der Irak angeblich Massenvernichtungswaffen.
Wieder Krieg.
Natürlich gibt es auf beiden Seiten Kriegsverbrechen.
Aber Sie müssen doch nicht auf alles reinfallen.
Viele Grüße aus Andalusien Helmut
@Helmut
Beim jüngsten Gefangenenaustausch war für jedermann ersichtlich, dass die ukrainischen Kriegsgefangenen nur noch Haut und Knochen waren. Anschließende medizinische Untersuchungen unter internationaler Beobachtung zeigten deutliche und sytematische Spuren von Unterernährung, sexueller Gewalt, Folter und Misshandlungen.
Es gibt eindeutig verifizierte Videos, in denen sich russischen Soldaten selbst dabei filmten, wie sie Gefangene folterten und ermordeten. Ein Video zeigt, wie ein russischer Soldat einen gefangenen Ukrainer mit einem Teppichmesser kastriert.
Der entscheidende Unterschied: In der Ukraine zählen Menschenleben, in Russland nicht.
Aber für Sie sind auch das sicher alles Propagandalügen als Teil der Kriegspsychologie.
Selina Sarezki
Schicke doch mal einen Link zum Video.
Auch wie die russischen Soldaten aussahen.
@Helmut, Sie wollen sich die Videos ansehen?
Ich fass es nicht.
Colombo
Ich habe mir noch keine derartige Videos angesehen.
Aber hier wird ja behauptet das es sie gibt.
Also müssen doch andere Leute sich die Videos angesehen haben.
Warum kritisieren Sie das nicht???
Viele Grüße aus Andalusien Helmut
@Helmut
Diese Videos sind doch nicht im öffentlichen WWW verfügbar. Da müssen Sie schon ins Darknet gehen oder pro-russischen Telegram-Kanälen beitreten, falls Sie nicht ohnehin längst Mitglied sind.
Ich persönlich und auch habe ein paar dieser Videos auf X gesehen, nachdem sie sich vorübergehend über Social Media verbreitet hatten. Ich wünschte mir inzwischen sehnlichst, das nicht getan zu haben. Inzwischen wurden sie dort gelöscht, weil die Inhalte einfach zu brutal waren.
Und wie gesagt, diese Videos wurden mehrfach und unabhängig rund um den Globus von verschiedensten Seiten (Organisationen, Presse, Geheimdienste…) auf Echtheit überprüft und verifiziert.
Das nur mal prophylaktisch, bevor Sie die nächste Verschwörungstheorie auftischen 🙄
@Helmut
Die Videos, auf denen zu sehen ist, wie Russland ukrainische Kriegsgefangene erschießt, sind natürlich auch alles böse Propaganda….
Frontsoldat
Schicke doch mal einen Link zu dem Video
@Helmut
Klar, dass du dich am Tod anderer ergötzen möchtest. Du gibst ja unter einem Artikel über Suizid auch Ratschläge, wie man sich am einfachsten umbringt. Zitat:
„Ich bin Handwerksmeister, habe seit 8 Jahren Leukämie und gerade eine schwere Sepsis überstanden.
Nun kenne ich mich beruflich mit Gas aus, daher habe ich immer einen Einmalgrill von LIDL für 2 Euro in meiner Nähe.
Man nennt die Art zu sterben auch den „Süßen Tod““.
Wenn du schon solche Videos schauen willst, geh auf den Kanal von Torsten Heinrich. Da wirst du fündig.
Ja Frontsoldat wieder nur Geschwätz und keine Belege?
Ja, ich habe als Atheist keine Angst vor dem Tod. Aber vor dem Sterben.
Gott sei Dank gibt es in Spanien die Sterbehilfe, die auch bei einem sehr guten Freund angewandt wurde. Die Patienten bekommen nicht die „Todesspritze“ sonder sie dämmern langsam über Stunden hinüber.
Wenn ich aber noch bis ins Bad kommen kann, dann ziehe ich CO vor.
5 x Luft holen und es ist vorbei.
Ohne Luftnot oder irgendwelches Unwohlsein. Denn Sauerstoffmangel merkt der Körper nicht, ausgenommen Müdigkeit.
Columbo wird sich da bestens auskennen.
Etwa 400 Menschen sterben in Deutschland jährlich an einem Unfall mit CO (nicht durch einem.Brand) die aber gar nicht sterben wollen.
Sie habe einfach nicht gemerkt, dass CO in den Raum gelangt.
Viele Grüße aus Andalusien Helmut
@Helmut
benutze einfach mal die Google Suchfunktion.
Ich verlinke solche Abscheulicikeiten nicht
Achja, ich weiß ja, und dass du den YT von Torsten Heinrich kennst…
„…Ja, ich habe als Atheist keine Angst vor dem Tod. Aber vor dem Sterben…“
Zu Recht, als Atheist stirbt es sich schwerer.
Haah, haaah Frontsoldat
Die dümmste Ausrede aller Zeiten
Ganz, ganz billig
@Helmut
du bist also unfähig, eine einfache Google Suche zu veranstalten? Das die UN mindestens 79 Exekutionen bestätigt, ist also wohl auch erfunden.
Damit du nicht sagen kannst: westliche Propaganda: https://www.aljazeera.com/news/2025/2/3/russia-accelerating-executions-of-ukrainian-pows-un
Ja Frontsoldat.
Und die 79 werden ohne Uniform oder mit verdecken Waffen in Gefangenschaft geraten sein.
Genau wie die Partisanen, die diese Bombeflotte in Russland angegriffen haben.
Das ist nun mal so.
Partisanen werden wie Terroristen behandelt.
Solltest Du eigentlich wissen.
Auch russische Partisanen werden erschossen, wenn sie bewaffnet und ohne Uniform in der Ukraine gefangen genommen werden.
Viele Grüße aus Andalusien Helmut