Finanznews

Goldpreis, Hongkong-Clash, Trump! Marktgeflüster (Video)

Die am heutigen US-Veterans-Day auffälligste Kursbewegung zeigt sich beim Goldpreis – ohne Nachrichten und Gründe fällt Gold heute auf den tiefsten Stand seit Anfang August. Zuletzt war sehr viel Liquidität in Gold-ETFs geflossen und die Stimmung gegenüber dem gelben Metall sehr bullisch. Seit einigen Tagen aber sind die Renditen für Staatsanleihen stark gestiegen, weil die Erwartungen sinken, dass die Notenbanken (vor allem die Fed) die Zinsen weiter senken nach zuletzt wieder passablen Konjunkturdaten. Der Goldpreis kann heute nicht einmal von den eskalierenden Unruhen in Hongkong profitieren, die ein schlechtes Omen sind für das Verhältnis zwischen den USA und China – und den Abschluß des Phase1-Deals unwahrscheinlicher machen. Morgen hält Trump eine wegweisende Rede..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq

Der Goldpreis fällt heute weiter



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Wie geil, der Dow trotzdem mal wieder im Plus. Woran liegt’s? Boeing bei -1,5%,
    und jetzt auf einmal bei+4%. Perfekt managed Markets, was ein Witz.

    1. Man geht besser ins Casino. Dort gibt es wenigstens noch die Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    2. Ich bin mir sicher, dass jeder Schimpanse genauso oft / wenig bei seinem Ausblick richtig liegen würde, wie die Analysten.

      Man kann nur Geld verdienen, wenn man Insiderinformationen bekommt. Am besten die Chefstrategen von JP oder Citigroup kennt. Es passiert nur das, was die sich ausdenken und nichts anderes.

  2. Es ist wie immer, kaum fällt der DOW etwas kommt eine Meldung nach Börsenschluss in Europa. Das ist kein Zufall.
    Heute eine Meldung von Boeing.

    Was wird es morgen sein? Wie eine “Deal” Meldung? Könnte man ein Ratespiel daraus machen. :)

    1. Trump interveniert erst, wenn der DOW unter 26 tsd fällt. Das ist seine aktuelle Schmerzgrenze. Bis dahin … „ lass sie doch spielen …“

  3. WAS will er denn schon großartig ankündigen ? Was er für ein stabiles Genie ist ? Oder dass China einen Deal dringender brauchen als er ?? Bullshit !
    Nur wieder eine reine Selbstinzinierung , nichts weiter !
    Es wird keinen Deal geben !!
    Heute geht der Dow nach oben, WEIL Trump nichts getwittert hat außer bla bla …und keine Angst verbreitet hat !
    Und es in USA einfach zu viel Geld gibt, was rumliegt bei den Reichen.
    Ist Warren Buffeft aktiv investiert ??? Ich glaube, nein !!

  4. Breaking News

    UBS Billionaire Report – 40% mehr Milliardäre in den letzten 5 Jahren

    schöner Erfolg

    https://www.ubs.com/global/en/wealth-management/uhnw/billionaires-report.html

  5. Pingback: Prix de l'or, affrontement de Hong Kong, Trump! Chuchotements du marché (vidéo)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage