Finanznews

Government Shutdown kein Problem für Aktienmärkte? Achtung: Jim Cramer..! Videoausblick

Der Government Shutdown in den USA ist da und die Aktienmärkte stehen unter Druck – und das obwohl doch der US-Börsenkommentator Jim Cramer versichert, dass der Government Shutdown die Aktienmärkte nicht groß tangieren werde! Aber Vorsicht: Jim Cramer ist der Kontraindikator schlechthin – manche vermuten bei dahinter die Absicht, um die kleinen Fische (Privatanleger) in den Rachen der Haie (Großinvestoren) zu treiben. Wenn also Cramer sagt, der Government Shutdown sei kein Problem, sollte man aufmerken – zumal die erste Reaktion mit schwächeren Aktienmärkten und neuem Allzeithoch bei Gold aufmerken lässt: vielleicht doch ein Problem? Das Problem nämlich dürfte sein, dass die innenpolitischen Spannungen immer weiter zunehmen werden – und Trump gibt sich jede Mühe, diese zu schüren!

Hinweise aus Video:

1. Shutdown-Chaos: Trumps Machtkampf legt Regierung lahm

2. Tesla am Tag vor den Auslieferungszahlen – hohe Bewertung und Roboter-Hoffnung



Markus Fugmann
Über den RedakteurMarkus Fugmann
Historische Analyse und gesellschaftspolitische Expertise mit Blick auf die Finanzmärkte in Wort (Artikel) und Videos – immer mit dem Fokus auf die Frage: „Warum geht uns das etwas an!“
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage