Aktien

Halver: Dax zum Jahresende bei 14.600 Punkten, Tech-Aktien ohne Blase

Die deutschen Aktien und die deutsche Volkswirtschaft seien weniger hart betroffen von der Coronakrise als viele Nachbarländer, denn dort seien Dienstleistungen für die gesamte Wirtschaft wichtiger als im Industrieland Deutschland – so sagt es im folgenden Video Robert Halver von der Baader Bank. Im Interview mit Manuel Koch sagt er, dass Deutschland deswegen besser durch die Krise komme. Der heute vermeldete 5 Prozent BIP-Rückgang höre sich nach viel an, sei aber nicht so schlimm wie gedacht. Und er ist auch der Meinung, dass man derzeit an der Börse keine Blase sehe wie zum Beispiel vor 20 Jahren bei der Dotcom-Blase. Denn heute hätten die Tech-Konzerne echte Substanz und würden auch tatsächlich in der Realität gebraucht. Für Ende 2021 sieht Robert Halver den Dax bei 14.600 Punkten.

Im Video auch besprochen werden zwei Handelsideen der trading house-Börsenakademie. Bei Apple könne man über das Vehikel einer Stop-Sell-Order auf fallende Kurse setzen. Bei Intel könne man long gehen mit einer Stop-Buy-Order. Beide Ideen werden im Video erläutert.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Dieses Video brauche ich erst gar nicht zu sehen. In der Überschrift steht schon alles was man wissen muss. Schon allein der Name des Interview Partners sagt alles.
    Die Zeut habe ich mir erspart :-)

  2. @ Roberto, mir geht es gleich. Der von Selbstvertrauen strotzende ( protzende ) Baader Bänkler hat ja auch immer behauptet China und die USA müssen und werden sich einigen. Auch hat er einmal gesagt, die Notenbanken werden alle SCHWARZEN SCHWÄNE weiss malen. Mal schauen ob die Farbe ausreichend ist. Er hat es einfach, entweder es klappt mit dem Risiko oder der Bürger wird seine Bank und seinen Scheiss ausfressen.
    Da hat aber DE mit dem Geissen Robert und dem Bullen Robert 2 Kapazitäten von grossem Kaliber.

  3. @Rooobert, oh ja. Genau so ist es. Ich kenne diesen R. Halver schon seit vielen Jahren aus der Presse. Ich habe noch nie etwas anderes von ihm gehört, gelesen oder gesehen. Immer die gleiche Laier. Das er sich selbst noch glaubt ist ja ein phänomen. Wie gesagt, wenn es nach dieem herrn geht, dann braucht doch niemand mehr einen bank- oder Finanzberater. Sein Berufsstand müsste doch am besten gleich heute abgeschafft werden. Kann doch jeder selber den BUY BUTTON drücken. Egal…man gewinnt doch sowieso. Selbst wenn es mal kurz runter geht, wird es danach weiter hoch gehen. Dieser sog. Bankfachmann ist nur noch lächerlich…
    Dir ein schönes WE :-)

  4. Wenn man naiver Anfänger wäre könnte man auch die Meinung haben, dass wenn die ganze Welt ausgebremst wird , könnte DE wegen dem starken Produktionssektor besser davonkommen . Wenn man nur 2Jahre Erfahrung hat, weiss man ,dass der DAX wegen der grossen Exportlastigkeit immer sensibler reagiert als andere Märkte. Aber wir alten Hasen sind ja tolerant mit den jungen AZUBIS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage