Finanznews

Handelskrieg: Das Schweigen der Amerikaner! Marktgeflüster (Video)

Im Handelskrieg kommen neuerdings die optimistischen Aussagen aus China, nicht mehr aus den USA: die „Global Times“ meldet heute, dass man sich im Grundsatz einig sei, nur über die Frage, wieviel der Zölle aufgehoben würden, sei noch offen. Von Seiten der Trump-Administration aber herrscht Schweigen: wo ist der tägliche US-Handelskrieg-Optimismus der letzten Wochen und Monate? Ist der Phase 1 Deal wirklich so nahe, wie Peking behauptet – oder ist das eine geschickte Strategie Chinas, die USA unter Druck zu setzen? Die Märkte jedenfalls sind einmal mehr begeistert, die Wall Street mit neuen Allzeithochs (Nasdaq), auch weil derzeit viele Übernahmen (Mergers) passieren. Am US-Geldmarkt (Repo-Markt) herrscht weiter extremer Liquiditätsbedarf. Und in Deutschland hat der ifo Index heute gezeigt, dass die deutsche Industrie sich nicht wirklich erholt (Exporte, Produktion)..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Wenn die Aussage von den Chinesen heute stimmt, dann hatte Donald ja recht gehabt mit seinen ständigen Äußerungen das die Chinesen diesen deal unbedingt wollen, er aber nur dann einwilligt wenn es für die USA ein guter deal ist.
    Ich denke wir versteifen uns zu sehr darauf das dieser deal nicht kommt. irgendwann in den nächsten Stunden wird irgendjemand aus der US Administration verkünden das ein persönliches Treffen am…….stattfindet. Und schon ist alles wieder in Butter und die Märkte werden weiter steigen. Ob es uns gefällt oder nicht. Wir werden dann immer noch Berichte über überhitzte Märkte lesen und ein ATH nach dem anderen feiern. In diesem Sinne, allen einen schönen abend :-)

  2. Es ist Zeit wieder FMW-Urlaub einzureichen.
    Nichts Neues unter der Sonne hier. „Wenn, Aber, Dennoch“ – alles bloße Kaffeesatzleserei.
    Der Goldpreis soll steigen, heißt es, keinen Tag später fällt er um 4%
    Man wird für die shopping-intensiven Wochen des Jahres nix mehr anbrennen lassen!
    China-USA sitzen da im gleichen Weihnachtsschlitten, Konsum, bis die Schwarte kracht.
    Beide müssen nach oben manipulieren so gut es geht – denn auch die Chinesen sind Aktienbesitzer!
    Die Börse ist seit August eine Einbahnstraße.
    Up bis Januar 2020. Mein Dax-Tipp: Umme Alltime-High, ca. 13.7xx

    Wünsche fröhliches Steigen, dann auch der Silvesterböller!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage