Finanznews
Handelskrieg: Der falsche Deal! Videoausblick
Die Trump-Administration scheint im Handelskrieg derzeit stark auf den Deal mit Kanada und Mexiko (USMCA) fokussiert zu sein – aber auch hier, wie beim Deal mit China, gibt es immer neue Ankündigungen, aber eben keine Fakten. Für die Aktienmärkte wichtiger aber ist der Phase 1 Deal zwischen den USA und China, damit die Unsicherheit (Investitionen!) durch den Handelskrieg endlich abgemildert wird. Die Deadline (Nacht von Samstag auf Sonntag) kommt immer näher für die neuen Zölle gegen China. Peking bereitet unterdessene seine Bevölkerung auf schwächeres Wachstum vor – heute Nacht niedrigere Erzeugerpreise und deutlich höhere Verbraucherpreise aus dem Reich der Mitte. Gestern minimale Umsätze an der Wall Street – heute dürfte die „große Woche“ mit wichtigen Ereignissen langsam in Fahrt kommen..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Finanznews
Aktienmärkte: Ich werde bullisch – schnell verkaufen! Marktgeflüster (Video)
Wenn die Wirtschaft anspringt, dann müssen auch die Aktienmärkte steigen! Deshalb werde ich jetzt extrem bullisch – Aktien steigen immer!

Die Konjunktur in den USA brummt, wie heutige Daten zeigen – also werde ich jetzt bullisch für die Aktienmärkte! Denn wenn die Wirtschaft anspringt, dann müssen auch die Aktienmärkte steigen, oder? Dazu kommt jetzt auch noch der Stimulus in den USA – besser geht nicht! Und nächste Woche werden Apple, Facebook und Tesla ihre Zahlen berichten – das wird sicher extrem bullisch werden, denn die tollen Zahlen sind bestimmt noch nicht ausreichend eingepreist, oder? Ausserdem: Aktien steigen immer – das zeigt schon der Blick in die Geschichte! Und heute ist Janet Yellen als Finanzministerin bestätigt worden – können Sie sich an einen einzigen Tag erinnern, an dem die Aktienmärkte gefallen sind, als Yllen noch Fed-Chefin war? Eben..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Bitcoin
Bitcoin als Warnsignal für die Aktienmärkte? Videoausblick
Sind die Kurtsverluste bei Bitcoin eine Art Warnsignal für die Aktienmärkte, dass die Party zumindest kurzfristig erst einmal vorbei ist?

Sind die Kurtsverluste bei Bitcoin eine Art Warnsignal für die Aktienmärkte, dass die Party zumindest kurzfristig erst einmal vorbei ist? Bitcoin ist ja eben nicht ein Hedge, sondern vielmehr ein Liebling der Retail-Investoren – und verhält sich damit faktisch wie zyklische Aktien. Daher ist es auch kein Zufall, dass Bitcoin im März 2020 in der ersten Corona-Welle ebenso wie die Aktienmärkte deutlich gefallen ist. Die Aktienmärkte zeigen derzeit ein ähnliches Muster wie 2020: Tech steigt, aber die Marktbreite fehlt wieder – das war bis zur Impfstoff-Meldung am 09.November 2020 das dominante Muster gewesen. Die Luft nach oben scheint dünner zu werden, ohnehin ist die Beste aller Welten lämngst eingepreist, da darf also nichts schief gehen..
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
Bitcoin
Aktien: „Janet Yellen macht euch reich!“ Marktgeflüster (Video)
„Janet Yellen macht euch reich – kauft Aktien“, so lautet das Mantra mit der Amtsübergabe an Biden in sozialen Medien in den USA. Wirklich?

„Janet Yellen macht euch reich – kauft Aktien“, so lautet das Mantra mit der Amtsübergabe an Biden in sozialen Medien in den USA. Die Logik dahinter: Yellen und die Fed würden Dollar ohne Ende drucken, daher werde der Dollar stark fallen, daher sei die einzige Möglichkeit sich davor zu schützen und sogar reich zu werden, Aktien oder Assets wie Bitcoin zu kaufen. Solche Aussagen kommen häufig unmittelbar vor Korrekturen – Korrekturen wie heute etwa bei Bitcoin. Auffallend: auch heute laufen die Tech-Werte wieder besser, der „Reflations-Trade“ erleidet den nächsten Rückschlag. Ist das ein Zeichen dafür, dass die Erholung der Konjunktur vielleicht doch nicht so bombastisch ausfallen könnte wie erhofft?
Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq
-
Finanznewsvor 3 Tagen
Inflation und das Paradox der Erwartungen! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 5 Tagen
Aktienmärkte: Das wird wichtig werden! Marktgeflüster (Video)
-
Bitcoinvor 2 Tagen
Aktien: „Janet Yellen macht euch reich!“ Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 4 Tagen
Wall Street: Die USA am letzten Tag von Trump! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 5 Tagen
Lockdown, Märkte – und Realität! Videoausblick
-
Finanznewsvor 4 Tagen
Corona – Konsequenzen in Zahlen! Videoausblick
-
Finanznewsvor 15 Stunden
Aktienmärkte: Ich werde bullisch – schnell verkaufen! Marktgeflüster (Video)
-
Finanznewsvor 3 Tagen
Börse: Der Tag X ist da! Videoausblick
Roberto
10. Dezember 2019 15:07 at 15:07
Die Zölle werden zu 99% verschoben. Einen kurzen Vorgeschmack gab es heute intraday. Schon die Vermutung hat die Indizes von den Tiefs in die grüne Zone gedrückt. Wer immer noch darauf hofft das im Dezember die Kurse fallen, ( nur weil es einmal seit 2009 passiert ist ) dem ist nicht mehr zu helfen.
Kuschelbär
10. Dezember 2019 15:33 at 15:33
Gäääääääääääähn 😩 😴
Roberto
10. Dezember 2019 19:48 at 19:48
@lonesome woiferl…das brauche ich nicht schreiben, das merken die Bären an ihrem kontostand :-)))
Shorti
10. Dezember 2019 15:41 at 15:41
@ Roberto, der S&P war anfangs Dez. bei ca. 3150. Wer jetzt behauptet er schliesse Ende Jahr gleich oder höher ist doch wieder ein Superexperte.Ein kleiner Rebound wegen einer nichtssagenden Meldung u.schon taucht der Bulle, der eigentlich keiner sein will wieder auf. Eine Nervensäge hoch 5.
Roberto
10. Dezember 2019 16:22 at 16:22
@shorti, :-))) selbst schuld wenn Du shorti bist. Zwingt dich ja niemand dazu :-)))
Roberto
10. Dezember 2019 16:21 at 16:21
@Kuschelbär, geht mir geanuso..ich longe und gewinne ständig. Voll Langweilig. Aber so ist es nunmal. Erfolgreiches Trading ist nunmal langweilig, da schlafe ich regelmäßig bei ein. Dafür haben die Kuschelbären ein richtig krass aufregendes Leben :-)))
Kuschelbär
10. Dezember 2019 17:00 at 17:00
Gäääääääääääähn 😩 😴
Kuschelbär
10. Dezember 2019 17:38 at 17:38
@Roberto, wie ich das sehe, konnte man heute bis Stand jetzt mit Shorts ebenso viel verdienen wie mit Longs. Im Wochenchart stehen 2 bis 4 rote Kerzen, je nach Index. Dahingehend verstehe ich Ihre täglichen spöttischen Kommentare nicht so ganz. Diese erscheinen übrigens immer erst dann, wenn es etwas bergauf geht.
Altbär
10. Dezember 2019 18:30 at 18:30
@ Roberto, bei Vollmond oder kurz davor habe ich manchmal leichtes Kopfweh. Ist es Zufall, dass du dann auch noch nervig auffällst. Haben wir nicht schon tausendmal besprochen, dass Traden u.Anlegen zwei verschiedene Sachen sind.Jetzt bist du wieder der erfolgreiche Trader, kürzlich hast du der verpassten Hausse nachgejammert. Poste doch einmal deine Tradingvorschläge auf FMW ,wie es der geschätzte @ Thomas schon gemacht hat.
Roberto
10. Dezember 2019 19:11 at 19:11
@Altbär, für wen soll ich es denn posten ? Für Dich als Bären ? glaube kaum das Du das umsetzen würdest. Freitag früh habe ich gesagt wie der ganze Tag ausgehen wird. Alles genauso gekommen. Reicht Dir das nicht ? Soll ich vielleicht dein Konto managen, weil Du eine Longphobie hast ? Nein, jeder macht das für sich selbst. Meine Kommentare sind nur dann gehässig wenn mir jemand gehässig antwortet. Wie es im Wald rein schallt, so schallt es heraus…ganz normaler Vorgang. :-)
Claudia
10. Dezember 2019 22:08 at 22:08
@Roberto, posten Sie es für Ihre eigene Glaubwürdigkeit. Mehrmals am Tag immer wieder dieselben Wiederholungen langweilen und nerven von Mal zu Mal mehr, wenn sie nicht durch Fakten und Taten belegt werden. An einem NFP-Freitag kann inzwischen jeder weissagen, wie er ausgehen wird: Bei schlechten Zahlen egal, bei guten Zahlen Euphorie.
Je mehr Sie in den Wald rein schallen, desto lauter so knallt es heraus ;)
Man könnte auch korrekt zitieren: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Roberto
11. Dezember 2019 10:07 at 10:07
Moin @Claudia, ich glaube wirklich nicht das es hier Leuten wie Altbär u.ä. positionierten Lesern gefallen würde, wenn ich meine Trades posten würde. Zum einen würde das auf beiden Seiten immer wieder Für-und Gegensprecher geben die mich angreifen würden. Das würde einfach zu viel Stoff für Angriffe geben, die ich mir ersparen möchte. Ich mache mit meinen Trades Gewinne und Verluste. Aber halt immer ein wenig mehr Gewinn, weil ich mich an einem strikten Stopp Management halte ( alles andere wäre Selbstmord ). Und sollte ich eine oder zwei Verlusttrades erleiden , was ganz normal wäre, dann würden hier soviele sofort Aufschreien und das dazu nutzen um mich anzugreifen. Nein, liebe Claudia, das ist der Grund, warum ich es allgemein halte und nicht meine Trades offenlege. Dafür habe ich eine andere Gruppe seit 3 Jahren, wo wir Trader uns austauschen und wo es nicht darum geht das jemand unbedingt seine Meinung durchsetzen will, sondern wir nur dem Markt folgen. Hier auf FMW schaue ich nur hin und wieder rein ( 2-3 x am Tag ) um mir die überwiegende Meinung der Leser einzuholen. Denn wenn ein Trade gut läuft und alles abgesichert ist, dann hat man Zeit für alle möglichen andere Dinge. Und deswegen ist ein erfolgreiches Trading in der Tat „Langweilig“, weil man nichts mehr zu tun hat außer hin und wieder zu schauen ob man den SL oder Gewinnstopp nachziehen muss. Und das gehört hier nicht her. Ich lasse mich halt nur immer wieder dazu hinreissen was zu schreiben, wenn ich hier lese wie sehr man sich einen Crash wünscht ( ich auch ), aber die Zeit bis dahin Geld entweder verschwendet oder liegen lässt. In diesem Sinne, wünsche ich Dir einen schönen und erfolgreichen Tag :-)