Finanznews

Handelskrieg: Der falsche Deal! Videoausblick

Die Trump-Administration scheint im Handelskrieg derzeit stark auf den Deal mit Kanada und Mexiko (USMCA) fokussiert zu sein – aber auch hier, wie beim Deal mit China, gibt es immer neue Ankündigungen, aber eben keine Fakten. Für die Aktienmärkte wichtiger aber ist der Phase 1 Deal zwischen den USA und China, damit die Unsicherheit (Investitionen!) durch den Handelskrieg endlich abgemildert wird. Die Deadline (Nacht von Samstag auf Sonntag) kommt immer näher für die neuen Zölle gegen China. Peking bereitet unterdessene seine Bevölkerung auf schwächeres Wachstum vor – heute Nacht niedrigere Erzeugerpreise und deutlich höhere Verbraucherpreise aus dem Reich der Mitte. Gestern minimale Umsätze an der Wall Street – heute dürfte die „große Woche“ mit wichtigen Ereignissen langsam in Fahrt kommen..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

12 Kommentare

  1. Die Zölle werden zu 99% verschoben. Einen kurzen Vorgeschmack gab es heute intraday. Schon die Vermutung hat die Indizes von den Tiefs in die grüne Zone gedrückt. Wer immer noch darauf hofft das im Dezember die Kurse fallen, ( nur weil es einmal seit 2009 passiert ist ) dem ist nicht mehr zu helfen.

    1. Gäääääääääääähn 😩 😴

    2. @lonesome woiferl…das brauche ich nicht schreiben, das merken die Bären an ihrem kontostand :-)))

  2. @ Roberto, der S&P war anfangs Dez. bei ca. 3150. Wer jetzt behauptet er schliesse Ende Jahr gleich oder höher ist doch wieder ein Superexperte.Ein kleiner Rebound wegen einer nichtssagenden Meldung u.schon taucht der Bulle, der eigentlich keiner sein will wieder auf. Eine Nervensäge hoch 5.

    1. @shorti, :-))) selbst schuld wenn Du shorti bist. Zwingt dich ja niemand dazu :-)))

  3. @Kuschelbär, geht mir geanuso..ich longe und gewinne ständig. Voll Langweilig. Aber so ist es nunmal. Erfolgreiches Trading ist nunmal langweilig, da schlafe ich regelmäßig bei ein. Dafür haben die Kuschelbären ein richtig krass aufregendes Leben :-)))

    1. Gäääääääääääähn 😩 😴

    2. @Roberto, wie ich das sehe, konnte man heute bis Stand jetzt mit Shorts ebenso viel verdienen wie mit Longs. Im Wochenchart stehen 2 bis 4 rote Kerzen, je nach Index. Dahingehend verstehe ich Ihre täglichen spöttischen Kommentare nicht so ganz. Diese erscheinen übrigens immer erst dann, wenn es etwas bergauf geht.

  4. @ Roberto, bei Vollmond oder kurz davor habe ich manchmal leichtes Kopfweh. Ist es Zufall, dass du dann auch noch nervig auffällst. Haben wir nicht schon tausendmal besprochen, dass Traden u.Anlegen zwei verschiedene Sachen sind.Jetzt bist du wieder der erfolgreiche Trader, kürzlich hast du der verpassten Hausse nachgejammert. Poste doch einmal deine Tradingvorschläge auf FMW ,wie es der geschätzte @ Thomas schon gemacht hat.

    1. @Altbär, für wen soll ich es denn posten ? Für Dich als Bären ? glaube kaum das Du das umsetzen würdest. Freitag früh habe ich gesagt wie der ganze Tag ausgehen wird. Alles genauso gekommen. Reicht Dir das nicht ? Soll ich vielleicht dein Konto managen, weil Du eine Longphobie hast ? Nein, jeder macht das für sich selbst. Meine Kommentare sind nur dann gehässig wenn mir jemand gehässig antwortet. Wie es im Wald rein schallt, so schallt es heraus…ganz normaler Vorgang. :-)

      1. @Roberto, posten Sie es für Ihre eigene Glaubwürdigkeit. Mehrmals am Tag immer wieder dieselben Wiederholungen langweilen und nerven von Mal zu Mal mehr, wenn sie nicht durch Fakten und Taten belegt werden. An einem NFP-Freitag kann inzwischen jeder weissagen, wie er ausgehen wird: Bei schlechten Zahlen egal, bei guten Zahlen Euphorie.

        Je mehr Sie in den Wald rein schallen, desto lauter so knallt es heraus ;)
        Man könnte auch korrekt zitieren: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

  5. Moin @Claudia, ich glaube wirklich nicht das es hier Leuten wie Altbär u.ä. positionierten Lesern gefallen würde, wenn ich meine Trades posten würde. Zum einen würde das auf beiden Seiten immer wieder Für-und Gegensprecher geben die mich angreifen würden. Das würde einfach zu viel Stoff für Angriffe geben, die ich mir ersparen möchte. Ich mache mit meinen Trades Gewinne und Verluste. Aber halt immer ein wenig mehr Gewinn, weil ich mich an einem strikten Stopp Management halte ( alles andere wäre Selbstmord ). Und sollte ich eine oder zwei Verlusttrades erleiden , was ganz normal wäre, dann würden hier soviele sofort Aufschreien und das dazu nutzen um mich anzugreifen. Nein, liebe Claudia, das ist der Grund, warum ich es allgemein halte und nicht meine Trades offenlege. Dafür habe ich eine andere Gruppe seit 3 Jahren, wo wir Trader uns austauschen und wo es nicht darum geht das jemand unbedingt seine Meinung durchsetzen will, sondern wir nur dem Markt folgen. Hier auf FMW schaue ich nur hin und wieder rein ( 2-3 x am Tag ) um mir die überwiegende Meinung der Leser einzuholen. Denn wenn ein Trade gut läuft und alles abgesichert ist, dann hat man Zeit für alle möglichen andere Dinge. Und deswegen ist ein erfolgreiches Trading in der Tat „Langweilig“, weil man nichts mehr zu tun hat außer hin und wieder zu schauen ob man den SL oder Gewinnstopp nachziehen muss. Und das gehört hier nicht her. Ich lasse mich halt nur immer wieder dazu hinreissen was zu schreiben, wenn ich hier lese wie sehr man sich einen Crash wünscht ( ich auch ), aber die Zeit bis dahin Geld entweder verschwendet oder liegen lässt. In diesem Sinne, wünsche ich Dir einen schönen und erfolgreichen Tag :-)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage