Finanznews

Handelskrieg, Headline-Chaos, Zinsen! Videoausblick

Nach wie vor dominiert der Handelskrieg das Geschehen an den Märkten – und es herrscht eine Art Headline-Choas! Gestern großer Optimismus nach der vermeintlichen Einigung zwischen den USA und China auf wechselseitigem Abbau der Zölle – aber dann gestern spät Abends ein Bericht, wonach die Widerstände innerhalb der Trump-Administration gegen Zoll-Rücknahmen erheblich sind. China aber fodert die phasenweise Streichung aller Zölle – und setzt Trump damit unter Druck. Nun will bei den US-Demokraten offenkundig Bloomberg antreten, der dem US-Präsidenten als Heruasforder gefährlich werden dürfte. Gestern massive Bewegungen an den Anleihemärkten mit den größten Anstiegen der Renditen seit Jahren – das hat auch Auswirkungen auf die Aktienmärkte..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Hallo Herr Fugmann,
    bin grosser Fan Ihrer Videos, sehr informativ und obendrein humorvoll, weiter so !

    Aber: ich frage mich seit langem, WER von den regelmässigen Zoll-Tweets von
    Donald, die die Märkte ständig in beide Richtungen bewegen, im Hintergrund WIRKLICH profitiert.
    Wenn ICH nur 5 Minuten vorher vom Inhalt seiner Tweets wüsste,
    wäre ich jetzt Millionär.
    Von dieser, meiner (?) Theorie/Vermutung habe ich noch von keiner Seite etwas gehört.
    Seien Sie doch mal der Erste, der das anspricht, vielleicht dringt es dann ja mal bis zur SEC durch.
    Trump selbst wird sich sicher nicht selbst bereichern, das würde zu sehr auffallen. Aber interessant wäre schon,
    wer in seinem Umfeld ungewöhnliche Erfolge an der Börse feiert.
    Vielleicht hat ja diese ganze irrsinnige Zoll-Orgie nur diesen einen Zweck!???

    viele Grüsse,
    dk

    1. @Kümmritz, diese Fragen haben doch schon einige gestellt. Es gab dazu neulich einen Artikel in den USA (in „Vanity Fair“), der über Fälle größerere Positionen berichtet hat, die kurz vor Tweets oder Äusserungen Trumps kamen, die dann starke Kursbewegungen zur Folge hatten. Aber die Börse CME hat das bestritten, diese Positionen habe es so gar nicht gegeben…

  2. Zukünftiger Whistelblower

    Ich denke diese Insider / Forwardgeschäfte werden vielleicht aufgedeckt wenn sein Rückhalt an der Wallstreet bröckelt , oder bei Absetzung oder Nicht-Wiederwahl wenn seine Gegner ( Whistelblower ) weniger zu befürchten haben.

  3. Zu Kümmritz / Zukünftiger Whistelblower

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.Die Börse ist gerade zur Zeit nichts anderes
    als vergleichbar mit den mittelalterlichen Kreuzzügen /Raubzügen und deren Legalisierung der entsprechenden Königshäuser (sehr „angelsächsisch“ !)
    Trump wird nur gehalten solange jemand hinter ihm genug Geld damit verdient.
    Die Wege und Mittel (Legalisierung ?) entziehen sich der Öffentlichkeit.
    Langsam fängt Trump an zu „wackeln“ – sprich seine vorherigen Handlungen und die
    Beeinflussungen über die öffentlichen Medien können ihn nahezu jederzeit ersetzbar machen.
    Das erkennt man daran,da jetzt die Börsen am absoluten „Kippunkt“sind und zu viele Anleger
    auch bei Short gut verdienen.Was bei einem Einbruch von 50% dabei übrig bleibt,ist eine andere Sache.Sicher aber ist,daß dann bei Großinvestoren die Stunde gekommen ist ihr Vermögen zu machen / extrem zu erhöhen.Leider haben wir in Europa parallel dazu
    Kriegsvorbereitungen der Nato/USA an unseren östlichen Grenzen,obwohl seit Ende der NS Zeit
    kein Deutscher mehr Krieg „will“.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage