Finanznews

Und KI-Wahnsinn nächste Stufe Handelskrieg Trump-Xi Jinping: Wann zündet China die Bombe und sagt Treffen ab? Marktgeflüster

Die Wall Street will daran glauben: der Handelskrieg wird sich wieder entschärfen, wenn Trump später im Oktober Xi Jinping in Südkorea treffen wird. Daher gebe es dann keine weiteren Zölle gegen China – weswegen der TACO-Tweet von Trump vom gestrigen Sonntag Anlass zur heutigen Party der Aktienmärkte. Aber da gibt es ein Problem: der Termin ist bisher noch nie von China bestätigt worden – und die Wahrscheinlichkeit dürfte hoch sein, dass Peking klar machen wird, dass es zu diesem Treffen gar nicht kommen wird! Heute wurde wieder die nächste KI-Sau durchs Dorf getrieben durch einen schwammigen „Deal“ zwischen Broadcom und OpenAI..

Hinweise aus Video:

1. Handelskrieg zwischen USA und China: Peking setzt jetzt die Spielregeln

2. Aktienmarkt auf Perfektion gepreist – droht jetzt die Ernüchterung?

3. Werbung: InvestingPro Aktienanalysen und Profi-KI-Tools – hier mehr Infos:
https://www.investing-referral.com/fugi/



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Bei kräftigen Rücksetzern der Aktien stellen die Anleger irgendwann die Gold- und Silberbestände glatt, um ihre Marginanforderungen zu decken, Aktien nachzukaufen, etc.. Wenn es dann allerdings kein Dip wird, kann es ganz schön übel werden.

    1. Dass sich meine Ankündigung da oben, ca. 30 Minuten später bewahrheiten sollte, hätte ich so schnell nicht erwartet. Silber verliert innerhalb von zwei Stunden ungefähr 5%, hat sich jetzt wieder etwas erholt. Auch Gold unter Druck. Das sind schon dramatische Bewegungen am Markt. Aus der Allesblase entweicht etwas Luft, erst bei den Aktien, dann bei Krypto und jetzt bei den Edelmetallen. Da bleibt nichts verschont. Cash ist King! Mit dem Short-Gewinn von heute Morgen gibt es erstmal Champagner zum Frühstück :-)

      1. Gratuliere. Aber lassen Sie das nicht zur Gewohnheit werden ;-).

        1. @Felix, werde mich bemühen :-)
          Das ist schon ganz schöner Zacken nach unten. Sieht erstmal nach Trendumkehr aus – momentan noch mit kräftigen Rebounds. Ich lass mal noch einen guten Teil Short drinnen.

          1. Je nach dem, wie Sie anlegen, schadet etwas Absicherung nicht. Aber short auf Edelmetall bin ich nie. Ich finde, es bewegt sich dafür zu schnell. Und auf der Unterseite sehe ich auch kein wirkliches Risiko. Da wir hier über etwas Reales ohne Gegenparteirisiko im üblichen Sinne einer Geldanlage reden, über ultimatives Geld, steigt sein Wert langfristig zuverlässig.

            Das einzige Problem ist, dass die meisten Menschen immer dann kaufen, wenn es gerade teuer ist. Und dann noch meist alles auf einen Schlag. Und selbst das wäre kein Drama, wenn sie dann nicht auch verkaufen würden, wenn es eine Weile tiefer steht und ihnen die Nerven durchgehen.

            Allerdings kann ein regelmäßiger Champagner – Frühstück sicherlich dazu beitragen, die Ruhe zu behalten.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage