Finanznews

Handelskrieg und China-Daten! Videoausblick

Zu Beginn der neuen Handelswoche steht einmal mehr das Thema Handelskrieg im Fokus nach einem Bericht von „Axios“, wonach es wohl in diesem Jahr mit dem Phase 1 Deal nicht mehr klappen werde aufgrund der Verstimmungen in der Hongkong-Frage. Aber die asiatischen Aktienmärkte dennoch positiv nach überraschend guten Daten zu den Einkaufsmanagerindizes aus China (offizielle Daten und Caixin): die Industrie scheint sich im Reich der Mitte zu erholen, das sorgt für Optimismus an den Märkten. Heute wichtig die ISM-Daten aus den USA – zeigt sich nach zuletzt schwachen Zahlen auch bei der amerikanischen Industrie eine Erholung? In Deutschland könnte der Sieg der SPD-Aussenseiter für den Dax sogar positiv sein: eine Abkehr von der Politik der Schwarzen Null wird damit wahrscheinlicher..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

13 Kommentare

  1. NASDAQ Short ist letzte Woche in SL bei 8445 gelaufen. Heute erneuter automatisierter Short-Einstieg bei 8445, SL 8470

  2. Die Stimmung soll sich aufgehellt haben ,weil das Feuer noch mehr brennt.Was ist denn mit der Meldung von Global Times ( Investing com Nachrichten ) vom Sonntag, dass Peking die Abschaffung der Zölle als Teil des Handelsdeals zur Bedingung mache?

  3. weckt mich wenn es etwas Neues gibt

    1. @Thomas, ich habe Dir den Wecker auf Mitte April gestellt. Schlaf gut :-)

      1. An die Bären:

        In den Dolomiten auf 3000 m wären im Schnee noch geschützte Liegehöhlen frei. Frühstück beim Aufwachen im Frühling inbegriffen. Während des Winterschlafs ist es NICHT möglich, auf FMW zuzugreifen. Interessenten melden sich bitte bei @Columbo.

        1. Ich glaube das wäre die beste Investition für die nächsten 6 Monate 😂

  4. Gerade spekulativen GOLD-Long platziert mit dem SL unter dem Freitagtief.

  5. Da legt man sich schlafen und dann so etwas. Ist das heute eine Bärenfalle oder der Beginn einer überfälligen gesunden 5-10% Korrektur?

    Hat DT schon getwittert?

    1. @Torsten, eine überfällige gesunde Korrektur wäre auch bei 25-30% gegeben.

  6. @ Thomas, sie haben anscheinend ein Näschen für das Timing.Ich gratuliere u.gönne es Ihnen.Es braucht auch noch Mut inmitten der riesigen Bullenherde so als Kuschelbär aufzutreten.
    Ich habe schon früher bei den ewigen Bull/ Bär Diskussionen gesagt, dass ich auch als Trader eher mit Shorts probieren würde, besteht doch die Chance bei der aktuellen Lage auf eine Wende u.einen längeren Short.Wenn jetzt Trampel-Trump auch noch die schon in den Seilen hängenden Gauchos u.Brasileros schwächt, hilft er sicher der Weltwirtschaft ?? Ich war noch besser als sie u.bin schon länger Short ! !
    Aber es hat noch genug Fallhöhe.Haben sie schon gerechnet, bei Nasdaq 1100 wie 2009 haben sie ca.7300 Punkte Gewinn = 146 000,- § Bitte nicht vergessen auszusteigen bei dieser Marke, denn die Charttechniker werden sagen ,dass der Trend immer noch abwärts geht.

  7. @Thomas, Kompliment auch meinerseits. Vielleicht übernehmen Sie die Rubrik „Trade des Tages“ :-)
    Selten so eine Präzision gesehen.

  8. Abend @Thomas, Glückwunsch zu Ihren Trades. Die Einstige sind schon was Außergewöhnliches. Wann wollen Sie im Gold aussteigen, falls Sie noch investiert sind?

    1. @Thomas, Glückwunsch auch von mir! Ich schließe mich der Frage von @Damir an. Wann, falls…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage