Bluestar

Hat der Dax sein Top erreicht?

Der Dax konnte am gestrigen Tag steigen und leichte Kursgewinne verbuchen. An der Marke von 11.500 Punkten konnte er zwar antippen, aber scheiterte daran. Trotz des Anstieges sollten Anleger eher vorsichtig sein. Die Belastungen für den Dax wie der schwelende amerikanisch-chinesische Handelskonflikt, der Streit über den italienischen Haushalt und Spekulationen über schneller als bislang erwartete Zinserhöhungen in den USA stehen immer noch im Raum. Zwar dürften einige Schock-Nachrichten schon im Preis enthalten sein, aber wie sich die Wirtschaft daraufhin entwickelt, wohl noch nicht. Aus diesen Gründen dürfte der Dax wohl noch kein Schnäppchen sein. Heute startet er fast unverändert in den Tag und begibt sich auf direkten Weg wieder Richtung Norden. Sollte heute etwa ein weiterer Angriff auf die 11.500 Punkte Marke bevorstehen?

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage