Finanznews

Heute ist Action! Videoausblick

Gestern eine Erholungs-Rally an der Wall Street, weil der angeschlagene Trump vor allem in Sachen Handelskrieg unsubstantielle, aber hoffnungsfrohe Botschaften verkündete. Nach wie vor bleiben viele Fragen offen bei „Ukraine-Gate“, heute wird mit Joseqh Maguire der US-Geheimdienstdirektor vor dem US-Abgeordnetenhaus aussagen, der sich lange geweigert hatte die Aussagen des Whistleblowers dem Kongreß zuzuleiten. Heute eine massive Häufung von Fed-Sprechern, nachdem die US-Notenbank gestern verkündet hatte, die Repo-Auktionen nochmals zu erhöhen im Volumen. All das ist die Folge eines Experiments, das nicht mehr zurück zu drehen ist: Qunatitative Easing! In Asien ebbt die gestrige Euphorie der Wall Street ab, wahrscheinlich ist ein baldiger erneuter Schub der Volatilität..

Werbung: Traden Sie smart mit Capital.com: https://bit.ly/316AkWq



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

4 Kommentare

  1. Der Markt kann nur steigen:
    1. Hoffnung wegen Handelskonflikt wegen China
    2. Hoffnung Trump wird abgesetzt, dann löst sich der Handelskonflikt auch auf
    3. Hoffnung auf Black Friday und Weihnachtsrally
    4. Hoffnung Fed senkt weiter Zinsen
    5. Magie der runden Marken 27000 DOW, 3000 SP500

    – für Amerika stellt sich die Frage: investieren die Firmen in ihre Zukunft oder in ihre eigenen Aktien?
    – wie lange kann die Japanische Notenbank die chinesischen Ausfälle bezüglich US-Staatsanleihen ausgleichen?
    – kauft die SNB weiterhin aggressiv US-Aktien?
    – wie lange bleibt der EURO noch so starkt unterbewertet?

    Hat jemand Antworten?

  2. @Torsten

    Starke Umschichtung in US-Aktien, Mutige kaufen auch GB-Aktien. Die höheren Zinsen stützen die privaten und öffentlichen Pensionsfonds.
    Das sieht in Deutschland bereits ganz übel aus, laut aktueller Studie von Flossbach von Storch liegt der Zinssatz für einige DAX-Unternehmen für die 2018-Bilanz bereits unter 2%. Geht er gegen Null, steigen die Verpflichtungen gegen unendlich, das Problem haben die USA nicht die Aktienkurse und Immobilienwerte sind hoch, der Anleihezins positiv.

    Was ich nicht verstehe ist der starke Run der Amerikaner in die EUR-Anleihen, insbesondere Bund. Ich bin dort mit einer kleinen Position investiert und die steigen seit dem letzten Rolltermin enorm. Für mich macht dieser Carrytrade keinen Sinn, Risiko der Rückabwicklung?

    Würde mich bitte jemand aufklären.

    Danke

  3. @Torsten
    Also der EUR stürzt nicht weiter ab, weil die USA EUR-Anleihen kauft und die Ausländer halten den USD durch Aktienkäufe oben.

    In der Gesamtbetrachtung ist die USA der sicherste Wirtschaftsraum, die chinesischen Aktien laufen schlecht und lassen sich nicht direkt kaufen.

    1. Ob der US Wirtschaftsraum der sicherste ist, das ist nicht bewiesen. Die hohen Aktienkurse sind doch eher schöne Verpackung.
      Ein Wirtschaftsraum dominierend auf Konsum und Finanzdienstleistungen kann auf Dauer mathematisch nicht funktionieren.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage