Aktien

Heute schon bitterlich gelacht? Na dann – italienische Banken als Gewinner in 2017..

Die italienischen Banken werden die großen Gewinner des Jahres 2017 am Aktienmarkt sein, sagt Steen Jakobsen in den "ungewöhnlichen Prognosen" ("outrageuos predictions"). Und warum? Sehen Sie hier..

FMW-Redaktion

Die italienischen Banken werden die großen Gewinner des Jahres 2017 am Aktienmarkt sein, sagt Steen Jakobsen in den „ungewöhnlichen Prognosen“ („outrageuos predictions“). Und warum? Weil es einen europaweiten bail out geben wird für Banken, auch wegen der großen Schwäche der deutschen Banken. Hauptprofiteure sind dann die italienischen Banken, sagt Jakobsen. Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

4 Kommentare

  1. Das wird nicht passieren, 100% sicher zu sein ist schon eine Ansage…. :)

    Es wird nix passieren, nix, keinen bail-out. Im nächsten Jahr wird wohl eher das Gegenteil passieren, dank der FED, dank dem Donald. :D
    Die wichtigste Wahl 2017 ist die in Deutschland, das zählt. Italien usw ist irrelevant..

    Naja und lustig wird es noch werden mit den Briten, sollten sie endlich zum Schluss kommen, sich aus Europa zu verabschieden, dauert bei denen ein bißchen :D ?

    Da könnte nochwas passieren, abwarten… Einen Antrag stellen im März kann doch nicht sooo schwer sein, oder doch… ?

  2. Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken..

    aber, aber das der Bail out kommen wird war aber schon klar oder nicht? Fallen die Italienischen Banken was spätestens nach den Neuwahlen in Italien und den daraus entstehenden Italix, fallen auch die deutschen angeschlagenen Banken sowie die Französischen usw.
    Der Euro wurde für die GRÖßTE Umverteilung von unten nach oben eingeführt. Die dicken Geschäfte laufen Steuerfrei über Derivate die hinter verschlossenen Türen . Da hat der Fiskus gewollt kein Überblick. Diese Blase ist nun im Begriff zu platzen. Wer wird da wohl der / die Gewinner sein?
    Bestimmt der kleine Player, Ironie off! Den letzten Ramsch ( Banken ) kann dann der Steuerzahler übernehmen und die Wetten bezahlen die diese Top-Manager getätigt haben für die 1% Elite. Der ESM und alle anderen Rettungsschirme sind doch schon gestartet oder ist das keinem aufgefallen? Das Lachen hätte spätestens mit dem ESM stecken bleiben müssen und der Aufschrei hätte gewaltig sein müssen.

  3. Da wird nix passieren, 168,8 (!) beim BUFU am 24.6. (warum wohl ?), das wars… Aufwärtstrend gebrochen, noch Fragen ?

    Ich glaube, hier vergessen einige, wer die mächtigste Notenbank der Welt ist , und zwar mit Abstand…

    VG

    Marko

  4. Und ich habe nicht bitterlich gelacht… :D

    Am 24.06.2016 lagen wir beim USD/YEN bei 98,88 (!), ja wo stehen wir heute, bei 114 ?

    Das mit den 100 % ich witzig, wie wäre es, wenn wir um eine Deutsche Bank,ähh natürlich eine Kiste Bier wetten, dass es zu 100 % nicht dazu kommt mit dem bail-out im Jahre 2017 ? :D

    Ist wohl eher ein Marketing-Gag der Saxo-Bank, na ja lustig ist es trotzdem….

    Da hat das Time-Magazin den Donald Trump zum Mann des Jahres 2016 ernannt – nö : der Mann des Jahres ist zweifellos David Cameron… ;)

    VG

    Marko

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage