Finanznews

Huawei ist der Schlüssel! Videoausblick

Donald Trump hat den Märkten wieder Hoffnung gemacht, dass das Unmögliche doch möglich sein soll: ein Deal mit China. Der zentrale Schlüssel aber ist Huawei

Donald Trump hat den Märkten einmal mehr wieder Hoffnung gemacht, dass das Unmögliche doch irgendwie möglich sein soll: ein Deal mit China. Der zentrale Schlüssel aber ist Huawei – ohne ein deutliches Zurückrudern seitens der Amerikaner bei Chinas führendem Tech-Konzern werden die Chinesen aber nicht einmal die Gespräche beginnen geschweige denn einem Deal zustimmen! Die Trump-Administration aber sieht in Huawei nach wie vor ein Sicherheitsrisiko, das man eben ausschalten müsse, daher sind Hoffnungs-Rallys der Aktienmärkte eher Verkaufsgelegenheiten. Ist heute wieder der berüchtigte risikofreie Freitag, wie fast immer seit Jahresbeginn also ein Tag, an dem es nach oben geht? So oder so: die Lage hat sich an allen Fronten eingetrübt..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€


Die Schlüsselübergabe von Breda, 1625



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Guten Morgen Herr Fugmann!
    Könnte es sein das die meisten Algos zu einem hohen prozentsatz auf Aussagen von Trump getrimmt sind und sich deshalb die Indizes so stark reagieren? Die Herde macht dann den Rest des Auf-, oder Ab.
    Danke
    Grüße aus Wien

    1. @W.Schneider, guten Morgen! Ja, der Verdacht liegt nahe – die Algos werten Trump als Top-Priorität, daher werden die hohlen Hoffnungs-Floskeln von ihm in Sachen Handels-Deal dennoch gekauft, und das immer wieder! Menschen würden doch, so kann man vermuten oder besser hoffen, aus Erfahrung schlau werden und realisieren, dass das reine Luftblasen sind..

      1. Wie wir in Österreich sagen „Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht“ Da unser „Strache“ auch gedacht hat er sei allmächtig und am Ende verschwunden sein wird, ist auch Trump ein ähnlicher Charakter, zusätzlich Narzist und leider mit mehr Macht. Auch seine Zeit wird bald kommen… Ich bin nur schon neugierig wer ihn ausschaltet. Innenpolitik: Steuerhinterziehung und oder seine Pleite Geschichten mit der deutschen Bank.
        Außenpolitik: China, Iran oder es poppt was Neues auf.
        Wird nicht mehr lange dauern…..

  2. Entspannung im Handelskrieg? Bullshit:

    Washington (Reuters) – Die USA erwägen dem US-Handelsministerium zufolge Anti-Dumping-Abgaben auf Produkte aus Ländern, denen sie Währungsmanipulationen vorwerfen. Damit könnten Länder nicht länger ihre Währungen zum Schaden von US-Firmen und Arbeitern einsetzen, sagte Handelsminister Wilbur Ross am Donnerstag.

    Auf einer halbjährlichen Beobachtungsliste des Finanzministeriums werden unter anderem China, Japan, Südkorea, Indien, Deutschland und die Schweiz aufgeführt. Als Kriterien gelten Devisenmarktinterventionen, hohe Leistungsbilanzüberschüsse und hohe Handelsüberschüsse.

    Die USA werfen China seit langem vor, den Yuan zum Dollar künstlich niedrig zu halten.

    1. Entspannung oder nicht? Eigentlich sinnlos darüber zu reden, es ist reine Spekulation und gefährlich, Investmententscheidungen danach auszurichten.

  3. ….der Schwabe in mir würde sagen, Trump ist ein Dummschwätzer…

  4. Eines sollte man bei dem Handel USA – China nie vergessen: Über Jahrzehnte hat China sein billiges Zeug in die USA exportiert und gleichzeitig den USA auch das dafür benötigte Geld per Kredit gegeben (durch den Kauf von US-Staatsanleihen). Im Prinzip haben die Chinesen ihre Sachen an die Amis verschenkt. Der einzige logische Plan, der dahinter stecken kann, ist die Deindustrialisierung der USA. Die Amis waren wohl zu doof oder zu faul, nicht rechtzeitig etwas dagegen unternommen zu haben. Jetzt ist es eigentlich schon zu spät.

    Und bitte noch folgendes Video angucken (auch wenn es mit der Sache nichts zu tun hat) – einfach genial: https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

    1. a) Die Amis waren nicht zu doof oder faul, es waren die Globalisten, die China als Werkbank wollten, und dort ja auch investiert haben. Und da haben Trump und seine Hintermänner die Bremse gezogen.
      b) Genau wie damals Jelzin bzgl. den Weltrevolutionsplänen Gorbatschows, – und dessen Vorgänger natürlich. Auch Jelzin hat gesagt, mein Programm ist „Rußland“ (quasi first). Er hat die jahrelangen Unterstützungsgelder für KPs in USA, Venezuela, Kuba, Italien, Frankreich usw. zurückgefordert. Sie seien dem russ. Volk gestohlen worden. Kuba usw. haben natürlich nichts zurückgezahlt. Manche haben sogar verneint, daß da überhaupt was war! …
      c) Deutschlands riesiger Handelsüberschuß ist auch nix anderes als Geschenk ins Ausland. Das zahlt nie jemand zurück. Aber wir sind wirklich doof.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage