Aktien

Impfstoff: Warum Moderna-Aktie jetzt steigt, und Biontech und Pfizer fallen

Die große Jagd nach dem Corona-Impfstoff ist in vollem Gange

Vorhin ging die Moderna-Meldung um den Planeten, und die Kapitalmärkte reagierten sofort. Nachdem letzte Woche Biontech und Pfizer einen großen Fortschritt bei ihrem Corona-Imfpstoff vermeldeten, so brachte vorhin das Pharmaunternehmen Moderna die Meldung über einen eigenen Impfstoff-Kandidaten. Und zack, Aktienmärkte und Ölpreis stiegen deutlich, der Ölpreis fiel.

Gesponserter Inhalt

Wollen Sie aktiv Devisen oder Rohstoffe handeln? bietet ein besonders hochwertiges Trading-Tool für Sie! Je enger die Spreads sind, also je geringer der Abstand zwischen Kauf- und Verkaufskurs, desto schneller kommen Sie bei einem positiven Trade in die Gewinnzone. Sichern Sie sich für bestimmte Märkte besonders günstige Sonderkonditionen für ihren aktiven Börsenhandel, . Eröffnen Sie hier ein Konto und starten Sie Ihr Trading. Viel Erfolg!

Und die Aktien der drei Unternehmen? Nun, Biontech konnte natürlich die letzten Tage kräftig ansteigen von 92 auf 106 Dollar Freitag Abend. Heute allerdings fällt die Biontech-Aktie direkt zur Eröffnung in New York um 11 Prozent auf aktuell 94 Dollar. Die Aktie von Pfizer konnte die letzten Tage steigen von 36,40 Dollar auf 38,62 Dollar am Freitag Abend. Jetzt zum Handelsstart fällt die Pfizer-Aktie um 1,9 Prozent auf 37,90 Dollar.

Die Moderna-Aktie steigt heute dank ihrer eigenen aktuellen Impfstoff-Meldung um 8 Prozent auf 96,70 Dollar. Letzte Woche hatten Biontech und Pfizer quasi die ganze Pharmabranche hochgezogen in ihren Aktienkursen. Warum aber fallen Biontech und Pfizer heute? Nun, Moderna spricht beim eigenen Impfstoff aktuell von einer Wirksamkeit von 94,5 Prozent gegenüber 90 Prozent bei Biontech und Pfizer. Aber da gibt es noch einen weiteren Vorteil für Moderna, der auch allen Börsianern sofort ins Auge fällt, ohne dass man Medizin-Experte sein muss.

Der Impfstoff von Biontech und Pfizer muss bei minus 70 Grad Celsius gelagert werden! Aber der aktuelle Kandidat von Moderna benötigt lediglich die normale Kühlschrank-Temperatur von 2-8 Grad Celsius, und bleibt dann voraussichtlich noch 30 Tage lang stabil. Da wird jedem Börsianer schnell klar, dass der Impfstoff von Moderna wohl deutlich einfacher zu vermarkten sein wird. Denn die Abkühlung auf minus 70 Grad bei Pfizer und Biontech, das bringt logischerweise Probleme bei Lagerung und Transport! Von daher ist die Moderna-Aktie heute im Vorteil, und vor allem Biontech verliert. Und siehe da. Aktuell gratuliert der Pfizer-CEO in Richtung Moderna:



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage