Die Woche

Index-Update für Donnerstag, den 21.5.2015 – Der Index-Depp stürzt sich aufs Gap?

Von Michael Borgmann

In der gestrigen Analyse wurden mehrere Zonen unterhalb des Schlusskurses benannt. Hier sollte darauf geachtet werden, ob sie brechen würden. Ein Bruch einer dieser Zone sollte das Anlaufen der nächsten Zone unten bedingen. Da bereits die extrem starke Unterstützung um 11.780 halten konnte, gab es – die Bedingungen erfüllend – keinerlei weiteren Rückläufe darunter. Großartig nach oben kam aber in dem lustlosen Handel auch keine Impulse in den Markt. Am Ende hing heute ein Hammer neben der gestrigen Tages-Kerze, eine Candle, die in dieser Position nicht zwangsläufig automatisch bullisch zu interpretieren ist. So ist der Blick im Zweifel nach unten zu richten, solange unter 11.875 gehandelt wird. Darüber kann ein Run gen 12.000 starten!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. Also sorry aber sehr ungenaue Analyse. Und überhaupt. Wieso überkauft?. Schon mal auf den MACD Tageschart geguckt? Der hat gerade ein frisches Kaufsignal generiert. Ebenso Stochastic und das Momentum ist auch über die 0 Barriere gelaufen. Also überkauft ist anders. Und ich würde da Ihr Gesicht aus der Analyse entfernen. Lenkt nur ab und will keiner sehen.

    1. Ich finde die Analyse kurz und knackig und wie immer auch unterhaltsam
      Und: ein Gesicht gehört für mich zu jeder Analyse dazu

    2. Jerome, der MACD hat am 18 ein Kaufsignal getiggert und ist im Anschluss gestiegen, dennoch lässt sich nicht ausschliessen, dass es „nur“ eine Korrektur auf den Upmove ist und er auch dann wieder zurücktiggert. Andersherum übrigens am 09.02. geschehen. Gleiches gilt für die anderen Indikatoren, die ja alle -mehr oder weniger- auf den gleichen Grundsätzen beruhen. Aber mal andersherum…. siehst du irgendwo sowas wie Dynamik? Kaufwille? Ich nicht …. zumindest nicht die letzten Tage. Und 2 Tage im Seitwärtsmarsch lassen auch bei mir die Alarmglocken schrillen… von daher …. sehr gute Analyse!!!!

  2. Sorry an Jerome, ich finde die Analyse wie immer super! Ungenau vll für Dich, ich finde Sie *genau* und vor allem kurz und knackig! Da muss ich den Borgman mal in Schutz nehmen und loben! ;)
    Da die Trefferquote vom Borgman nicht schlecht ist weiss er schon warum er nicht blind auf die Indikatoren hört! Ausserdem geht es in den Analysen nicht darum das Ziel zu benennen, sondern den WEG! Denk mal drüber nach! ;)
    PS: Ich finde es super den Borgman in der Analyse zu sehen.

  3. @Jerome: Dein Kommentar ist wohl an Arroganz nicht zu übertreffen! Dann schau das Video halt nicht an! Wahnsinn was hier für Leute kursieren!

    Ich glaube es gibt sehr wenige nicht-kostenpflichtige Chartanalysen, die so gut sind wie die tägliche Analyse von Herrn Borgmann! Weiter so!

    @Jerome: Dann mach deine Chartanalyse halt selber. Dann kannst dabei dein Gesicht im Spiegel oder in der Kamera bewundern!

  4. Was is hier Arroganz. Wenn jemand mit Indikatoren arbeitet und dann falsch interpretiert dann ist das wohl keine gute Analyse. Das ist nun mal Fakt das hier gar nix überkauft ist. eine Analyse muss nachvollziehbar und fundiert sein und nicht einfach Pfeile rein donnern und dann sagen ich hab ein „Gefühl“.

    Der Borgmann hat sowieso sehr ähnliche Analysen wie der Herr Tiedje von Godmode Trader. Es liegt nahe das er von ihm abkupfert. Man sollte mal die Augen aufmachen. Den Betreiber dieser Seite würde ich nahelegen das mal zu Beobachten.

    1. Ich weiß nicht, warum man einen Troll füttert? Weder Herr Tiedje fürfte bei mir „abkupfern“ noch umgekehrt, wer auch nur den Hauch von CT versteht, erkennt das auch sofort. Grober Unfug, @Markus Fugmann – sollte diese Person „Jerome“ weitere derartige Falschbehauptungen aufstellen, bitte ich um Herausgabe der IP-Adresse der Postings, um dessen Identität zu ermitteln, danke! P.S.: Das Posting, AT würde bei MIR abkupfern ist allerdings jawohl auch Nonsens….

  5. @Jerome, der Bereiber der Seite ist sich mehr als sicher, dass Herr Borgmann alles andere tut, als von Herr Tiedje abzukupfern – dann schon eher umgekehrt..

  6. Also wenn Sie das wirklich denken dann werde ich mal Ihre Aussage in den entsprechenden Foren Posten. Dann sollen sich andere selbst ein Bild machen. Wer beides sieht und liest wird es schnell erkennen.

  7. Man, man man… ihr habt ja richtig Spaß hier!

    …Michi… du… sollst… denn… Troll… doch… nicht… immer… wieder… füttern! ;o)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage