Alle Zeichen stehen wieder auf Grün für steigende Kurse? Ist es so einfach? Das schaue ich mir im Detail an.
Risikohinweis: Der Handel mit Wertpapieren und Finanzinstrumenten kann Ihr Kapital erheblichen Risiken aussetzen, unter Umständen auch über das eingesetzte Kapital hinaus. Trading ist nicht für jeden geeignet. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Performance. Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken












Werter Herr Born, sie sind doch immer Long und haben somit die ganze Korrektur verpasst. Immerhin sind es beim NASDAQ schon über 10%. Warum sollte es denn nicht wie jedes Jahr mindestens einmal pro Jahr über 10 % fallen, vor allem nach dem wahnsinnigen schuldengetriebenen Hype?
Ich bin Short und verkaufe den Rebound, im Wissen ,dass die Rebounds gewaltig sein können.
Das sehe ich genauso. Der nächste Rebound ist für Short-Entry zu nutzen. Aber mit dieser Meinung bekommt man keine Leser, das weiss ich aus erster Hand. Also lieber den Long-Bias, der die Herden bei Laune hält. Irgendwann, wenn die Verluste dann zu gross sind, wird man Born dann nicht mehr schauen wollen, aber bis dahin hat er hoffentlich seine Taschen gefüllt und besser angelegt.