Rüdiger Born

Chartanalyse Indizes: DAX knackt 24.000

Der Dax hat die 24.000 Punkte überschritten, neue Hochs! Wie eindeutig es nun noch weiter laufen kann, das schauen wir uns im Video an.

Risikohinweis: Der Handel mit Wertpapieren und Finanzinstrumenten kann Ihr Kapital erheblichen Risiken aussetzen, unter Umständen auch über das eingesetzte Kapital hinaus. Trading ist nicht für jeden geeignet. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Performance. Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Wenn Rüdiger Born wirklich, wie angegeben, seit Anfang der Neunziger aktiv an der Börse dabei ist, müsste er eigentlich wissen, das man sich nicht aktiv gegen den Bullenmarkt stellen kann…

    Denn was passiert dann…? Man wird von der Rinderherde buchstäblich überrannt…“There are stupid „..ist dafür der englisch/ amerikanische Ausdruck…wenn eine Rinderherde wie von der Tarantel gestochen auf einmal losrennt, niemand und nichts kann sie dann noch aufhalten..

    Wir hatten an der Börse ein ähnliches Phänomen in der zweiten Hälfte der Neunziger…als sich der Dax vervierfachte…von 2000 in 95 auf über 8000 in 2000…

    Niemanden war damals geholfen aktiv gegen den Markt zu wetten…

  2. Der vorübergehende Rücksetzer in den Akitenindizes ist überfällig. Baue in den letzten beiden Wochen nach wie vor Short-Positionen in DAX, DOW und Eurostoxx auf und nutze die kleineren Abwärtswellen. Der SMI war viel klarer und ich habe ich nach der zweiten grösseren Abwärtswelle die Positionen komplett geschlossen, bin da gestern wieder etwas short eingestiegen für eine dritte Welle. Die Indizes brauchen aus meiner Sicht bald eine adequate Atempause, um danach weiter steigen zu können.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage