Rüdiger Born

Chartanalyse Aktienindizes: genauer Blick lohnt

Heute ist bei mir der Nasdaq im Fokus. Aktuell leichte Schwäche – aber sieht es doch weiterhin gut aus für die Bullen?

Risikohinweis: Der Handel mit Wertpapieren und Finanzinstrumenten kann Ihr Kapital erheblichen Risiken aussetzen, unter Umständen auch über das eingesetzte Kapital hinaus. Trading ist nicht für jeden geeignet. Vergangene Performance ist keine Garantie für zukünftige Performance. Die hier gezeigten Analysen stellen keine Anlageberatung dar und sind daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Die bereitgestellten Analysen sind ausschließlich zur Information bestimmt und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen aus diesen Vorschlägen ist somit ausgeschlossen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Dr. Sebastian Schaarschmidt

    Was viele nicht wissen: Die 6760 sind eine bedeutende Marke im S&P 500 – denn sie spiegeln exakt den Zehnfachen Wert- vom Tiefpunkt in der Finanzkrise wider.

    Bei 676 lag nämlich damals das Tief…haben viele vergessen…war aber so…!

    Faktor 10 im S&P 500 ! Tragen Sie sich das dick im Notizbuch ein ! Faktor 10 …das wird so schnell nicht wiederkommen !
    Faktor 10 ! Wahnsinn…Wer von Ihnen hätte das damals gedacht…? !

  2. MMT tut bald sehr weh

    Damals hat man von einer längeren Leidenszeit der Aktienmärkte geschrieben. Bald hatte man aber ein Wundermittel entdeckt mit den Tiefstzinsen, QE ( Gelddrucken) und so das erstmalige Experiment mit ungewissem Ausgang gestartet. ( MMT) Alle freuen sich an der wunderbaren Geldvermehrung.Auch Immos und Kryptos sind durch Geldentwertung nominal stark gestiegen. Viele dieser Profiteure kritisieren jetzt aber die steigenden Immo- und Wohnkosten, die aber nur ein Bruchteil des Aktienanstieges ausmachen. Dabei sind die Immo- Renditen netto sehr tief und der Aufwand höher als bei Finanzanlagen. Der ungewisse Ausgang dieses dummen Experiments müsste sich bald zeigen, ( grösste Umverteilung aller Zeiten)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage