Finanznews

Handelsvolumina kollabieren Inflation: Wachen Aktienmärkte heute aus dem Koma auf? Videoausblick

Lassen die heutigen Daten zur Inflation in den USA (14.30Uhr deutscher Zeit) die Aktienmärkte der Wall Street endlich aus ihrem Koma erwachen? Die Handelsvolumina in den letzten beiden Tagen geradezu unterirdisch, die US-Aktienmärkte dementsprechend in diesem Zeitraum kaum verändert – warten alle auf die Zahlen zur Inflation, bevor sie sich aus dem Fenster lehnen? Insgesamt laufen die US-Aktienmärkte seit Monaten seitwärts ohne klare Richtungsentscheidung: nach oben können sie nicht, nach unten wollen sie nicht. Daher besteht offenkundig für viele Marktteilnehmer  kein Handlungsbedarf. Und so erwarten auch die Options-Märkte heute eine der geringsten Markt-Bewegungen der letzten Jahre im Umfeld der Veröffentlichung von US-Inflations-Daten..

Hinweise aus Video:

1. Ist der S&P 500 zu teuer? Was uns 40 Jahre KGV dazu sagen

2. Banken warnen vor Ende des deutschen 3-Säulen-Bankensystems

3. EZB weiterhin volle Kraft auf noch höhere Zinsniveaus



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

9 Kommentare

  1. Der Schweizer Aktienmarkt scheint stärker zu reagieren. SMI gestern short und heute short.

  2. @permanix, aus welchem Grund shorten sie den schweizer Index und nicht einen amerikanischen ??

    1. Weil ich aus meinem Algorithmus ein Short-Signal für den SMI vorliegen habe und es bei den Amerikanern eher diffus ist. Aber Achtung das geht beim SMI in mehreren Wellen nach unten mit Erholungen dazwischen und man muss dabei die richtigen Einstiege und Ausstiege finden. Ich operiere immer mit Zwischengewinnen und lasse einen Teil weiterlaufen. Steige dann bei Zwischenhochs erneut short ein. So kann man mehrfach Gewinne erzielen. Habe bei ca. 11’580 mit shorten gestartet, aktuell sind wir bei ca. 11’500 und mein momentanes Ziel sind 11’400 Punkte. Das Ziel wird in meinem System dynamisch mit aktuellen Daten berechnet und kann sich auch noch im Verlauf nach oben verschieben. Eine Garantie gibt es für diese Werte nicht, sondern nur eine gute Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht. Heftige Rebounds nach oben jederzeit möglich! Beim NY Sugar betreibe ich gerade dasselbe Spiel. Ist aber ein wenig hartnäckiger dort. Alle anderen Einsätze halte ich derzeit in Aktien-CFDs (short und long), weniger stark gehebelt, jedoch nach gleicher Systematik. Und bei allem immer schön auf die Liquidität achten :-)

      1. ah, okay ,kein grundsätzliches schema,sondern es geht um die nackten punkte innerhalb der curve.
        motto, ,was ich hab, hab ich and go on track.
        okay.
        tx

        1. Ja, so ungefähr. Es geht im Prinzip aber am Ende immer um Punkte, die man richtig prognostiziert und entsprechend handelt.

          Bei den kurzfristigen Trades im Minutenbereich bis zu wenigen Tagen, bestenfalls wenigen Wochen, überwiegen aus meiner Sicht die Daten aus der Charttechnik, bzw. den Indikationen / Signalen daraus. Bei langfristigen Trends kommen eher fundamentale Aspekte zum Tragen. Deswegen kann es im kurzfristigen Bereich teilweise zu starken Widersprüchen mit den Rückschlüssen auf der Basis von Fundamentaldaten kommen, auch wenn beides rational erklärbar ist.

          Bei solchen Ereignissen, wie z.B. heute mit den Daten der Preisindizes aus den USA, muss man natürlich vorsichtig agieren. Das kann kurzfristig beides aushebeln – Charttechnik und Fundamentalanalysen.

  3. 10.5 16.48 Uhr ,Herr KaLeu ,Mann auf Brücke ?

    https://www.youtube.com/watch?v=R4GjYgJMENk

    1. @klempner – Wenn wir schon auf hoher See und beim Regisseur Petersen sind, so möchte ich auch noch auf folgende Szene aufmerksam machen. So in etwa stelle ich mir die Geldmenge M2 vor…😄 Man beachte auch den kurzen Hoffnungsschimmer wenige Momente vor der Riesenwelle…

      https://youtu.be/W9Tdw5nG4dQ

  4. Ui, ein Game Changer. Den Artikel muss ich direkt zuerst lesen. Wenn so ein Game Changer auftritt ändert sich ja schließlich alles und wird auf links gedreht. Das ist ja nicht nur so eine sinnlose alle paar Tage auftretende Angstmacher-Floskel, um Shorties mit nasser Hose etwas Mut zuzusprechen, dass der apokaylptische Tsunami-Crash mit Sicherheit ganz ganz bald kommen wird^^ also wirklich ganz ganz bald! also echt jetzt! Wirklich! Könnt ihr mir glauben! Ich weiß es! Ich habe Divergenzen gesehen! Das kann nicht funktionieren und das wird nicht funktionieren! Man kann zumindest nicht sagen, dass es nicht unterhaltsam wäre ;-)

    1. @Nixbär:??
      Wenn Ihnen das als Long-only-Philosoph nicht taugt, warum tummeln Sie sich dann nicht in anderen Foren herum? Dort, wo Börse eine Einbahnstrasse nach oben sein muß?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage