Allgemein

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.. Inflation wird Stagflation: Verlieren Fed und EZB Kontrolle? Videoausblick

Das Wiederaufflammen der Inflation sowohl in den USA als auch in Europa zeigt zweierlei: erstens scheinen Fed und EZB die Kontrolle verloren zu haben, nachdem sie das Problem zu lange ignoriert hatten. Aus Inflation scheint nun, zweitens, Stagflation zu werden, denn EZB und Fed müssen in eine sich abkühlende Wirtschaft hinein die Zinsen weiter anheben. Für die Märkte ist eine solche Stagflation das worst case-Szenario: die Geldpolitik bleibt lange rigide, gleichzeitig sinken Umsätze, Gewinne und Margen der Unternehmen – und das bei nach wie vor sehr hohen Bewertungen an der Wall Street! Da besteht also viel Fallpotential für die Aktienmärkte – im kurzen Zeitfenster sind die Märkte allerdings bereits überverkauft, sodass in den nächsten Tagen dann eine technische Gegenreaktion nach oben innerhalb eines intakten Bärenmarkts zu erwarten ist..

Hinweise aus Video:

1. Inflationsdaten mit Überraschungspotenzial auf der Oberseite

2. Tesla-Masterplan enttäuscht – Aktie verliert deutlich

3. Newsletter-Anmeldung hier: https://finanzmarktwelt.de/newsletter/



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. „Verlieren Fed und EZB Kontrolle?“
    Komischer Satz. Soziale Systeme sind evolutionäre Systeme und die sind systembedingt nicht prognostizierbar und schon gar nicht „kontrollierbar“. Und man kann nun mal nichts verlieren das man gar nicht hat.

  2. Was erlauben DAX ?

    Einfach nur unglaublich, S&P und Nasdaq kämpfen an der 200Tageslinie und der DAX ist noch etwa 10% über dieser Marke. Solche Abweichungen sind sehr selten, da herrschen in der deutschen Börsenwelt paradiesische Zustände, vor allem wenn man denkt ,dass sich der kleine Frechdachs ( x) nur selten dem US- Markt entziehen kann. Ich vermute einen Grund dahinter, man sagt der DAX sei vor allem von international tätigen Firmen geprägt. Nimmt der DAX vorweg, dass fast alle diese Firmen abwandern und dank besseren Bedingungen im Ausland profitabler werden?
    Ich hoffe und glaube es nicht,aber diese Irrationalität müsste bald korrigiert werden.
    Also DAX hurtig auf 13800Punkte , d.h. auf die 200Tageslinie, sonst werde ich eine Sammelklage wegen Börsenmanipulation einreichen.

  3. Ich würde ja jetzt gerne die Frage in die Runde geben, wie hoch Wahrscheinlichkeit besteht dass dies nur eine gesunde Konsolidierung ist. Aber upps dann habe ich ja schon wieder Jehova gesagt :)
    Selbstverständlich ist das endlich 100% der Anfang vom Ende, und wer das nicht sieht ist sehr sehr dumm !

    1. Sie bauen hier einen Strohmann, auf den Sie dann eindreschen. In den Videos wird nicht vom Weltuntergang gesprochen, nicht einmal vom Zusammnebruch des Kapitalismus. Es wird nur erwartet, dass es zunächst tiefere Tiefs geben wird. Die 3200 Punkte im S&P, die in Anlehnung an einige Analysten gelegentlich als Erwartung anführt werden, sind weit von einer Katastrophe entfernt (auch wenn es sich für Anleger, die die letzten 10 Jahre für normal halten, so anfühlen mag).

      Und Herr Fugmann hält es für möglich bis wahrscheinlich, dass es durch die gestiegenen Zinsen zu einem Kreditereignis kommt. Das würde dann auch einen stärkeren Einbruch des Aktienmarkts nach sich ziehen. Eine Einschätzung, die doch ihre Plausibilität hat, oder?

      1. Das strohmann aufbauen und eindreschen habe ich bei Hr. Fugmann abgeschaut…..

        Klar ist seine Ansicht Plausibel…momentan sogar zu ueber 50% wahscheinlich. meine Frage ging in die Richtung der Wahrscheinlichkeit der anderen Seite.

        und meine Vorbehalte zielen nicht auf Hr. Fugmann sondern auf seine ueberfuehrsorglichen Fans die jede Gegenmeinung bis an den Rande der Laecherlichkeit bekaempfen.

  4. @ Jochen, wie fast immer sehr geistreiche Kommentare ! Und immer stellt er Fragen, obwohl er immer wieder die besten Analysten in Frage stellt und versucht den Fugi irgendwie zu foulen. Einfach ein komischer Kauz, ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage

Exit mobile version
Capital.com CFD Handels App
Kostenfrei
Jetzt handeln Jetzt handeln

78,1% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld.