Von Stefan Riße
Janet Yellen hat exakt das geliefert, was ich erwartet habe. Die Börse wird davon beflügelt. Nicht investiert zu sein ist gefährlich, sonst verpasst man wahrscheinlich einen großen Aufwärtsschwung. Warum der Markt stimmungstechnisch frei nach oben ist, dazu mehr im Video…
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Ich höre immer „Jahrhunderthausse“, was war das dann bisher?? Euphorie birgt die Gefahr, dass die Maßstäbe verloren gehen. Eigentlich hat sich nichts geändert seit gestern. Sogar das Narrativ trägt noch, sobald die Inflation (Basiseffekt Ölpreis) auch nur leicht in die Gänge kommt. Die FED probiert es nach dem Motto: Hoffnung + „Schaun wir mal“. Das Eis bleibt dünn – aus fundamentaler Sicht.
Schön vorsichtig mit deiner Formulierung du sein musst, junger euphorischer Spekulat. Nicht wird enden gut.
:-P
Vor kurzem hieß es noch es geht runter bis 9870. Damals dachte ich mir noch, man sollte besser gleich einsteigen, wenn er so was sagt.
Jetzt soll es nach oben abgehen. Ich glaub, ich geh dann lieber short bzw steig aus.
Aber wer weiß, vielleicht hat er diesmal ja wirklich recht.
Sehr feiner Standpunkt!
Ich denke, das Video kann man so in einem Jahr noch mal herausholen und wird sich wundern!
Es ist einfach so, ein Börsenkommentator muss auch schon mal eine Meinung abgeben die klipp und klar ist… auch mit dem Risiko dass er falsch liegt.
Was hat man von dem schwammigem Gelaber manch anderer Kommentatoren?
Man kann sich dann zwar nachträglich immer schön anhören, dass sie „Recht hatten“, na und, was bringt das bitte, wenn zu vor prophezeit wurde, es kann rauf und runter gehen?
… klare Standpunkte sind es was zählt.
Danke dafür und auch schön argumentiert.
Ich habe mir das Video angeschaut…. leider bin ich jetzt seekrank.
Zu Weihnachten gibt es sicher ein 10 € Stativ.