Indizes

Inside Riße (VIDEO): Der Dax hat sich noch nicht entschieden – Fundamentaldaten und Markttechnik

Seit der Frankreich-Wahl sind wir in einer Seitwärtsphase. Vieles spricht für eine größere Korrektur im Dax. Aber mein Gefühl sagt mir, dass noch viele Investoren an der Seitenlinie stehen, die wegen der...

Von Stefan Riße

Ich sagte es schon mehrmals. Die Entwicklung der letzten Monate war keine Trump-Rally. Wie jetzt reagieren bei dem, was Trump gerade so alles veranstaltet? Seit der Frankreich-Wahl sind wir in einer Seitwärtsphase. Vieles spricht für eine größere Korrektur im Dax. Aber mein Gefühl sagt mir, dass noch viele Investoren an der Seitenlinie stehen, die wegen der Frankreich-Wahl draußen geblieben waren. Zur Technik im Dax und den Fundamentaldaten in den USA und Europa mehr im Video…



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

16 Kommentare

  1. Man könnte meinen das im Falle eines Amtsenthebungsverfahren die Indizes das Scheiterns von Trump wieder feiern würde… Bis dahin sollte man sich langsam ein Short nehmen :-)

    1. das hab ich eben auch schon gedacht :-)

    2. An alle Permabullen: Nicht vergessen, Eure Stopp Losses der bestehenden Long-Positionen zu korrigieren oder zu löschen. Nicht, dass es plötzlich nichts mehr zu Feiern gibt :)

  2. Wie wirkt ein starker Euro auf den Dax?
    Autoverkäufe sehe ich für 2017 in US auch nicht stark, es gäbe schon Gründe für eine Korrektur.
    Mal sehen.

  3. Gähn! Immer die gleiche Leier. Öde, öde, öde!
    Keine Trump-Rally? Nein, natürlich nicht. Die Amerikaner hatten am 07.11.2016 – just zur Wahl von Donald Trump – auf einmal und ganz plötzlich erkannt, dass Aktien in diesem Zinsumfeld alternativlos sind. Mensch Riße, merkst du nicht, was du da für einen Unsinn redest? Das Umfeld besteht schon seit Jahren!
    Und dann: Es könnte eine Korrektur geben, aber die Kurse könnten auch weiter steigen. Super Statement und extrem hilfreich für Börsenneulinge. Riße hält sich alles offen und sagt später: Hab ich doch gesagt.
    Ach, und sieh mal einer an, auf einmal sollten wir uns von der Dollar-Euro-Parität verabschieden? Wer hatte die denn jüngst immer wieder prognostiziert? Stefan Riße! Peinlicher geht es denn nun wirklich nicht mehr!
    Hilfe, wer lässt diesen Mann denn immer wieder auf die die Menschheit los?
    Wann endlich wird Riße hier ausgetauscht gegen einen Bullen, der wirklich etwas auf der Pfanne hat wie Markus Fugmann als Bär???

    1. Inhaltlich kann ich Ihre Ausführungen tw. nachvollziehen. Dennoch sollten Sie im Stil nicht so despektierlich sein, …. oder hat H. Riße Sie auch schon so behandelt?

      1. Nein, hat er nicht, das würde aber wohl auch eher lächerlich wirken, weil ihm sowohl die Argumente als auch das Profil fehlen. Sein Stil ist ebenfalls nicht selten despektierlich, so dass er diese Sprache gut versteht. Für mich ist er ein Schaumschläger. Als ich ihn das erste Mal persönlich kennen lernte, war ich enttäuscht. Ein Männlein, verklemmt und unsicher wirkend, eher verzweifelnd versuchend, Eindruck zu machen. So jedenfalls hatte ich es empfunden. Vermutlich habe ich aber auch einfach zu viele Menschen kennengelernt, die glaubhaft nichts Gutes über ihn berichteten und er ja nachweislich mit seinen Prognosen auch einfach zu häufig daneben lag. Riße ist nach meiner langjährigen Erfahrung als Börsenexperte untauglich, schmälert die Qualität dieser Seite und sollte deshalb ausgetauscht werden.

        1. Wahnsinn, wir haben einen neuen Propheten!
          Herr Schmid, was ist den Ihre bescheidene Meinung zu den Märkten? Können Sie auch liefern oder nur anfechten?

    2. Schleswig-Holsteiner

      Herr Schmid, Sie sollten für Rat und Hilfe lieber ihren Arzt konsultieren.

      1. @ Schleswig-Holsteiner

        Wer keine echten Argumente gegenüber berechtigter Kritik hat, der kommt mit diesem unsachlichen Arzt-Quatsch. Wie wäre es mal mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung?

  4. Warum sind Aktien alternativlos, wo soll man sich denn sonst engagieren?
    Wie wäre es am Forexmarkt, dort bin ich seit Jahren höchst erfolgreich aktiv.
    Darf Draghi seinen Blödsinn zum Besten geben, setze auf fallenden EUR, darf Yellen ihren Blödsinn zum Besten geben, setze auf steigenden USD, schließe täglich deine Trades mit 50 bis 100 Pips Gewinn und warte auf den nächsten Morgen.
    Und freue dich auf die NFP-Märchen jeden ersten Freitag im Monat, da kann der USD nur steigen ;)

    1. „schließe täglich deine Trades mit 50 bis 100 Pips Gewinn und warte auf den nächsten Morgen.“

      Facepalm

      1. @Mike, Geht es auch in allgemein verständlicher Sprache? Was wollen Sie der Gemeinschaft mit „Facepalm“ genau mitteilen?

      2. Sie huldigen der deutschen und verständlichen Sprache und sind offensichtlich ein großer Fan von nachvollziehbaren Argumenten.

  5. „……. ich könnte mir beides vortellen.“ Mit diesem Halbsatz war mal wieder alles gesagt. Der ganze Beitrag ein echter Riße. Wir hätten auch über das Wetter vor 3 Jahren auf Vanuatu sprechen können.
    Nur Gelaber; erinnernd an die „Börsenprofis“ von N-TV.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage