Indizes

Inside Riße (VIDEO): Der Trump-Dax

Gestern wurden gleich zwei Gaps im Dax geschlossen, dank Donald Trump! Mein Optimismus bleibt, auch wenn es mal Rückwärtsschritte gibt. Ein neuer Anstieg im Dax wäre dann "Gap-frei"...

Von Stefan Riße

Gestern wurden gleich zwei Gaps im Dax geschlossen, dank Donald Trump! Mein Optimismus bleibt, auch wenn es mal Rückwärtsschritte gibt. Ein neuer Anstieg im Dax wäre dann „Gap-frei“. Ich glaube am Ende des Tages wird in den USA die Vernunft siegen, auch wenn ich beim Brexit-Vote falsch lag. Heute Abend steht die Fed-Entscheidung an. Mehr im Video…



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

24 Kommentare

  1. Ja, Herr Riße ist für wahr von größerem Optimusmus geprägt als manch andere. Ist auch kein Wunder, es gibt immer was zum Freuen.

    Entweder der Dax steigt im Hinblick auf eine Jahresendralley – das ist gut. Oder die bösen Gaps wurden endlich geschlossen – das ist auch gut. Dass der Dax dann noch ein paar Pünktchen tiefer ging als für die Gap-Schließung erforderlich, ist nebensächlich. Denn ein paar hundert Punkte tiefer gibts doch bestimmt auch noch ne Kurslücke.

  2. Es ist doch ganz simpel mit den Kommentaren des Herrn Riße: Betrachten wir das ganze doch einfach genauso wie die Markteinschätzungen von Goldman Sachs….. ;o))

  3. Leute, Ihr seht das zu eng. Die Jahresendrally kommt! Sie startet genau am 31.3.2018.. Erfolgreiche Trader halten ihre Posiitionen immer über einen längeren Zeitraum, wenn’s sein muss, auch drei Jahre! Also letztlich hat Herr Riße doch recht, weil es einen Kurs, der immer nur fällt, überhaupt nicht gibt, sonst würde der unten durch den Monitor fallen und das ist technisch einfach nicht möglich :-)

  4. Unfassbar was manche Analysten so von sich geben… Eine super Empfehlung für Ihren Börsenbrief ist dies hier bestimmt. (lol) Ich habe letzte Woche, mal so ganz nebenbei einige Marken genannt (weil ich Lust hatte) und wurden erreicht… Nun Herr Riße und ich bin kein Analyst. Finden Sie den Fehler. Im übrigen, wann ist man ein Analyst und was zeichnet Ihn aus? Was muss man mitbringen um sich Analyst zu nennen? Ich kannte Herrn Kostolany auch aber nur das macht einen nicht zum Analysten. ;-)

    1. @Lossless: Analyst zu sein ist nicht erstrebenswert, denn der erste Teil der Bezeichnung enthält das Wort „Anal“, als für den A …. Schauen wir unsere Charts an, dann wissen wir, wo’s lang geht und wir stellen völlig unkompliziert fest: Der Markt hat immer recht!

      1. Unser Analyst im Haus legt immer eine Punktlandung hin zu 90% (Punktgenau). Er steht nicht in der Öffentlichkeit, macht einen sehr besonnen Job, äußert sich täglich zum Markt, sagt Ereignisse voraus, spricht mahnende Worte, stellt sich nie in den Vordergrund, würde niemals einen Börsenbrief veröffentlichten und schon gar nicht sich vor die Kamera stellen und wohl das WICHTIGSTE er kann Fehler eingestehen und würde sich niemals rausreden wenn es mal vorkommt (dies ist selten der Fall).

        1. @Lossless: Ich geb’s durchaus zu: Ausnahmen bestätigen die Regel. Doch selbst ein George Soros hat sich schon geirrt. Aber der setzt wenigstens Stopps ;-)
          Einen erfolgreichen Tag wünsche ich.

  5. Nur noch lächerlich was er verzapft… übrigens Danke Herr risse gestern mal wieder für die perfekte Kontraindikation

  6. ……Leute, verschreckt mir hier den Riße nicht……:-(

    1. stimmt. Es würde der Comedy Teil von FMW wegfallen… Man will doch den Lesern viel bieten!
      Herr Riße macht doch einen guten Job. Er sagt immer es geht hoch. Und wenn es irgendwann mal hochgeht sagt er.. „Ich habs euch doch gesagt!!!!!!“
      Vorallem seine Daily Videos kann er sich schenken.. wenn man Ihm nach TRADET wäre man schon längst Pleite.. und wenn ich konservativer Aktien/ETF Investor bin, brauch ich keine Daily Analysen von Riße mir anschauen.. also ist glaub ich der Comedy Aspekt im Vordergrund und das ist Herrn Riße auch bewusst. Er spielt das Spiel nur gerne mit und strengt sich bestimmt immer an nicht zu lachen bei den Videos.

    2. Ich wollte mit meinem Eingangskommentar Herrn Riße übrigens auch nicht verschrecken. Ich wollte nicht mal groß kritisieren sondern lediglich meine Sticheleien hinsichtlich seiner (von mir so empfundenen) GapManie erneut loswerden.

      1. @Gerd Unser Analyst hat das Wort „Gap“ noch nie in seinen Mund genommen. Es interessiert ihn schlichtweg nicht. Und wenn er sich die Videos so ansieht, schüttelt er nur mit seinem Kopf.

  7. Letzte Woche hieß es noch Bärenfalle. Ich erklärte, dass wir keine Bärenfalle sehen, sondern einen Pullback um anschließend tiefer zu gehen zumal Trump bei Gott nicht aus dem Rennen ist. Gesagt, getan. I am to please. Ich habe heute mal meine Shorts eingedeckt und werde die nächste Erhohlung wieder shorten. Trump macht das Rennen. Read my lips and thank me later!

  8. Es ist aus meiner Sicht sehr schade, dass Herr Risse sich so entwickelt hat, wie er heute auftritt, argumentiert, andere „für blöd erklärt, nicht mehr zu dem steht, was er mal gesagt hat, Fakten ausblendet und stattdessen z.B. auf seine Erfahrung verweist, usw. , denn eigentlich schätze ich ihn (von früher) sehr und ich höre oder lese seine Kommentare immer noch gern, auch wenn ich auf seine Prognosen nichts mehr gebe. So glaube ich z.B. nicht an die Jahrhunderthausse, die nach Risse schon länger laufen müsste. Auch die „DAX 12000“ werden m.E. dieses Jahr nicht mehr kommen. Dazu äußert er sich nun auch nicht mehr und hält sich an die Politikerstrategie: ein Argument pro oder contra (je nach dem) findet man immer und wenn es kein faktisches gibt, denkt man sich halt eins aus. So einfach ist das.

  9. Denke das Unmögliche und du kommst der Wahrheit
    am nächsten.

  10. …und irgendwann macht der Fugmannbär aus dem Rißebullen einen Ochsen…:-)

  11. Gold steigt,…Daxtitanic sinkt!

  12. Mir geht es einfach nur um die Neulinge, die hier versuchen einen Weg zu finden. Wenn man bedenkt was er so sagt… bin froh das es noch einen Herrn Fugmann und Born gibt die hier wesentlich mehr Fundament haben. Ich finde es immer sehr Schade, wenn Neulinge durch Reden beeinflusst werden und sie dann nachdem sie viel Geld verloren haben feststellen müssen worauf es bei einer Analyse ankommt.

  13. Ich bin der Meinung, es sollte Herr Fugmann auch um die Reputation dieser hervorragenden Seite gehen. Hier erhält man viele wertvolle Informationen und auch fundierte Meinungen, lediglich die Kommentare des Herrn Riße fallen leider aus dem Rahmen und trüben den Gesamteindruck.

  14. Die Frage ist nicht wie eine Analyse aufgeht, die Frage ist viel mehr, warum wird der DAX stärker abverkauft als der eigentlich Betroffene Dow Jones? Der DAX ist das Doppelte vom Dow Jones gefallen. Wer Verkauft den DAX so stark und warum? Der Grund ist nicht erkennbar (FED vielleicht). Um 19:00 Uhr wird sich zeigen welche Interessen da Vertreten sind. Mal schauen was kommt!

  15. Der Markt macht die Nachrichten. Merkwürdig, dass ein Markt plötzlich stark abverkauft nur wegen ein paar Umfragen, die sich dauernd ändern oder wegen
    einer kleinen Zinsanhebung im Dezember, mit der eh schon jeder rechnet.
    Entweder steckt mehr dahinter, wovon wir und unsere viel gelobten Analysten
    keine Ahnung haben oder der Markt (bzw. seine Teilnehmer) ist wirklich dumm, sodass nur Dumme damit Geld verdienen oder Gescheite, die sich in Dumme
    hineinversetzen können.

    1. Unser Analyst im Haus hat gestern bei 10.720 gesagt es kommt zu fallenden Kursen (24 Stundenbasis DAX) bis in den Bereich von 10.350 …er sagt es voraus weiß aber nicht durch was es verursacht wird. (Kann alles mögliche sein). Er liest selten Nachrichten oder News er berechnet seine Daten und nur diese zählen für ihn.

      1. und hat er nicht auch letzten Silvester gesagt, dass der DAX bis Februar in den Bereich von 8800 fällt?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage