Von Stefan Riße
Gestern sagte ich wir visieren das Gap bei 9.550 an – da sind wir jetzt ganz grob gesagt. Das Gesamtumfeld müsste zu stark steigenden Kursen führen. Eine Devisen-Unsicherheit gibt es aus China. Mehr im Video…
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
Ach, diese ewige Lästerei ist ja auch nur stumpf, deshalb heute mal ein Rätsel.
Welches der folgenden Zitate stammt von Herrn Riße :
a) Die Börse ist wie Schach, bloß ohne Würfel !
b) Ein Hedgefond ist kein Streichelzoo !
c) Long Positionen bei 10250, 10100, 9950, 9750 sind quasi risikolos, weil der Markt immer noch einmal nach oben dreht !
Viel Erfolg !
Antwort c) ! Was bekomme ich dafür? :-)
Schmerztabletten ,wenn Sie den Empfehlungen gefolgt sind
Ein Jahr Inside Riße und die Long Position bei 10250.
Optimismus ist prima!
Aber:
Wir sind in allen drei Zeitfenstern (Tages-, Wochen-, Monatschart) im Abwärtstrend. Der S&P ist an der 161,8% Fibomarke im Monatschart nach unten abgeprallt. Die Zinsen können nicht viel weiter nach unten gedrückt werden, ohne dass ein Bankrun einsetzt (noch steht das Bargeldverbot glücklicherweise nicht!).
Ganz grundsätzlich bin ich dafür, technische und fundamentale Faktoren strikt zu trennen. Die Börsenkommentatoren im Fernsehen sind schon prima darin, fundamentale Gründe für die Kursbewegung zu nennen. Leider immer erst nachträglich…
Außerdem bitte das Zeitfenster nennen, für das die Prognose gelten soll. Irgendwann drehen die Kurse sicherlich nach oben. Bis dahin kann das Depot implodiert sein.
Die von Herrn Riße vor ein paar Wochen ausgerufene Jahrhundertrallye läuft wie geschmiert… ;-) Aber als Kontraindikator ist er gut :-)