Indizes

Inside Riße (VIDEO): Mehr Dummköpfe als Papiere

Nichts zu Steuern, nichts zu Investitionen, aber eine Menge Säbelrasseln Richtung China, Mexiko etc gab es bisher von Donald Trump. Aber die Börse fällt nicht, sie steigt. Der Altmeister Kostolany hatte dazu...

Von Stefan Riße

Nichts zu Steuern, nichts zu Investitionen, aber eine Menge Säbelrasseln Richtung China, Mexiko etc gab es bisher von Donald Trump. Aber die Börse fällt nicht, sie steigt. Der Altmeister Kostolany hatte dazu eine Börsenweisheit parat, die ich hier zitieren möchte. Große wie kleine Anleger sind noch nicht richtig drin im Markt, und müssen jetzt hinterherlaufen. Mehr zur aktuellen Lage im Video…



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Wenn es erst Mal richtig „läuft“, dann „läuft´s“ lange.
    Länger jedenfalls, als die meisten sich das vorstellen können.
    Und irgendwann gibt´s endlich wieder die „heißen“ Aktien-Tipps vom „Milchmädchen“. :-)

    1. Aber es läuft doch schon seit November, könnte das nicht erstmal reichen?!

      Oder wie bringe ich die BILD dazu, dass sie doch bitteschön allerschnellstens die Milchmädchen mal auf der Titelseite mit Aktienempfehlungen versorgt?
      Obwohl, dann kaufen die alle und dann geht es ja erstmal noch ein Stückchen weiter nach oben. Also auch nix.

      1. @gerd+@savestrax
        Es gibt einen sehr lesenswerten Artikel von Herrn Braunberger vom 27.12.2008, in dem vorausschauend die Mechanismen der Börsenentwicklung von 2008 bis heute erklärt wurden:
        http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/aktien-und-rohstoffe-geld-anlegen-wie-albert-hahn-1743630.html

        Entscheidend für weiter steigende Kurse wird also auch sein, ob Trump die zickige FED unter Kontrolle bringt und den begonnenen Zinserhöhungszyklus ausbremst: Optimal wären QE + Konjunkturprogramme.
        Dann wären die mutigen Prognosen von Herrn Risse fast schon zu bescheiden.
        Zwischenzeitlich auftretende „Krisen“ kann Trump nutzen, um den nötigen Druck zur Durchsetzung dieser Ziele aufzubauen.
        Gelegt ihm das, steigen die Börsen weiter.

        1. @Vogel
          schauen wir mal was uns der Trump noch bringt und was die Märkte daraus machen. Es bleibt zumindest spannend.
          Danke für den Link – interessanter Artikel

  2. Kostolany sagte auch:“ Ich empfehle meinen Lesern nicht nur nicht an dem Treiben am Neuen Markt teilzunehmen. Nein, ich verbiete es ihnen. Alles wird mit einem fürchterlichen Krach enden“.

  3. Schleswig-Holsteiner

    Moin Herr Riße,
    Donald rasselt nicht mit dem Säbel und wird im Gegensatz zu dem Friedensnobelpreis-Kasper und der von der Herde ach so geschätzten Hitlery Clinton keine militärischen Überfälle und Massenmorde begehen. Wo waren da eigentlich Meryls Tränen ?
    Donald will eine Billion (1000 Mrd.) USD in die Infrastruktur investieren. Selbst die Demokraten sollen dem Vorhaben nicht ganz abgeneigt sein.

    Danke für ihre interessanten Videos und Grüße !
    (… und bleiben wenigstens Sie besonnen)
    S-H

  4. Herr Riße, der Markt steigt, ok. Das lässt sich nicht bestreiten. Der Grund alleine erschließt sich mir nicht. Sie selbst sagen das es genügend Gründe gibt warum der Markt gerne 500 oder auch 1000 Punkte fallen könnte. Gründe lassen sich immer für beide Richtungen finden. Aber sie meinen der Markt wäre fundamental untermauert. An welchen Daten machen sie das fest? Europa läuft nur wenn Amerika läuft. Also müssen die Fundamente ja vor allem in den USA sehr fest sein. Aber außer den Sentimenten, die wirklich hervorragend sind, gibt es bei den echten harten Fakten eher ernüchternde Werte. Hinzu kommt die Unsicherheit über das Was und Wie des Herrn Trump und wie sich das in der Weltwirtschaft niederschlägt.Keiner hat Erfahrung mit Deglobalisierung und ihren Folgen. Die Globalisierung war der große Gewinn für die Märkte, dann ist es das Zurückschrauben des ganzen natürlich auch.
    Der Markt steigt.Punkt.Er will eben nach oben.Aber fundamental sehe ich da keinen echten (amerikanischen) Grund.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage