Indizes

Inside Riße (VIDEO): Nicht Sigmar Gabriel, nicht China, nicht Öl… Markttechnik!

Von Stefan Riße

Jetzt brechen wir sehr sehr deutlich ein. Bitte nicht über Notenbanken oder Sigmar Gabriel´s Wahlergebnis diskutieren. Auch China und den Ölpreis können Sie abhaken. Wir sehen hier Markttechnik! Der Markt kostet jetzt ein bisschen Nerven. Mehr im Video…



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

5 Kommentare

  1. Der Herr,
    ist viel zu Optimistisch, und vergleich Gegenwärtige Kursmuster mit Kursmuster aus der Vergangenheit, die durch völlig andere Faktoren und Daten entstanden sind.

    Natürlich hat dies eine Berechtigung, diskutiert zu werden, es kann auch funktionieren, das eine ähnliche Entwicklung wie 2011 entsteht die Chance ist aber wohl eher kleiner 10%.

    Wieso: 2011 wurde im Tief von der FED ein Operation Twist angekündigt, wenn man den Einfluss der Notenbanken auf die Entwicklungen der Märkte heranzieht, war das ein gigantisches Fangnetz.
    Heute, seit dem auslaufen des Q3 (ende 2014) verzeichnete der US Markt nahezu keinen Gewinn, Zinsanhebungen stehen zu dem im Raum, die EZB wird und kann nicht liefern.

    2011 formte der Markt eine Seitwärtsbewegung um dann schnell und bedingungslos durch viele Fundamentaldaten ausgelöste Kurssturz zudem eine Pleite einer Investment (Bank)
    2015 DAX hat einen Intakten Abwärtsimpuls, bestätigt durch immer tiefere Verlaufshochs und das seit April
    2015 SP500 hat einen massiven Deckel nach oben hin drauf gelegt.

    Also für Investoren die einsteigen wollen, ganz einfach, fliegt der Deckel im SP500 steht einen Rally am Zettel womöglich wie 2012 & 2013, aber dann ist man auf der sicheren Seite.

    Derzeit besteht weiterhin ein Abwärts-potential im DAX bis etwa 9000 Punkte, sollte es wirklich bitter werden etwa 8000 punkte.

    Grüße

  2. Ja Herr Risse.
    Ein rumgestocher im Markt. Das geht garnicht.
    Es kann schon wieder kurz hoch gehen. Im gesammten bleibt aber nichts bis garnix mehr übrig auf etwas längeren Zeitraum.
    Die Fundermentalanalyse sehr schlecht, da wird einfach alles übersehen.
    Was der Herr Saurenz da von sich gibt ohman. Edmund Heid hat bei CMC mal vorkurzem die ganze Situation schön erklärt. Erstklassig von ihm.
    Da bringt ein durcheinander gestocher bei Ayondo jetzt nix.
    Erst sind sie short falsch und jetzt long auch noch.

  3. Wenn Herr Draghi nicht vor drei Wochen (Anfang der Rallye bei DAX 10.100) so eine verantwortungslose Pressekonferenz gegeben hätte wo würden wir denn dann jetzt stehen? Sollte die FED anziehen und den Ausblick und die bevorstehende Entwicklung mit weiteren Zinsanhebungen in 2016 spicken, werden die 9000/8500 im DAX aufgerufen. Wer bei 11.300/450 nicht verkauft hat war zu gierig (Gier frisst Hirn). Die kommende Woche wird sehr spannend und ich wünsche Ihnen Herr Riße, ein glückliches Händen! Und immer schön daran denken, egal was Sie wollen, der Markt ist nicht beherrschbar.

  4. Herr Risse liegt gerade wirklich sehr viel und oft daneben.
    Das muss man wirklich mal sagen.

    Leider war seine Prognose, was das WTI anging auch dergestalt, dass eher er der Kontraindikator war und eben nicht der von ihm als ebensolcher bezichtigte werte Herr Dirk Müller … da hilft dann leider auch der schöne Weinberg in Hintergrund nicht drüber weg: die Trefferquote von Herrn Risse wird gerade dann teuflisch gut, wenn man immer genau das Gegenteil seiner Empfehlung macht.
    Wer ist also hier der Kontraindikator?
    :D

    Meine Meinung, dennoch in dieser Sache:
    So ganz falsch liegt der Risse diesmal nämlich doch nicht!
    :)
    Es war auch das Jahr 2011 ein Pre-Election-Year!

    Es werden sicher keine 1000 Punkte Minus mehr im Dax, aber ich denke bis Mittwoch, wenn die Yellen spricht, kann es auch noch sehr stark abstürzen.
    Im SPX habe ich eine Wunschzielrange von 1900 und im Dax sehe ich Kurse um 9600 Punkte, ab denen ich dann massiv long reingehen würde.
    Es kann sogar wirklich noch bis zum Verfall runter brechen, aber ich denke das wird nur passieren, wenn es Montag und Dienstag relativ stabil geblieben ist.

  5. Ein kleiner Nachschlag noch: die letzte „erste Zinserhöhung der FED“ war 2004, welches ebenfalls eine Electionyear war!
    Ich gehe davon aus, dass Yellen die Zinsen nicht jetzt schon anheben können wird.
    Sie wird es, wie auch 2004 erst kurz vor der Wahl machen, oder falls vorher, dann nur so extrem schwach, dass es auch eine Rally auslösen könnte.

    Was bleibt: nach den relativ schnellen und starken Zinserhöhungen 2004 ging es bekanntermaßen noch jahrelang weiter bergauf.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage