Finanznews

Ist der Markt zu teuer? Marktgeflüster (Video)

Plötzlich häufen sich an der Wall Street Aussagen, wonach vor allem die Tech-Aktien zu teuer seien..

Nachdem Morgan Stanley empfohlen hat, Aktien global unterzugewichten (wegen der erwarteten schwächeren US-Berichtssaison und der Abnahme der Liquidität in den Sommer-Monaten), konstatiert ein US-Analysehaus (Bernstein), dass vor allem US-Tech-Werte zu teuer seien, ein anderes US-Analysehaus stuft Apple herab. Daraufhin vor allem die FANG-Aktien, die die Rally an der Wall Street maßgeblich getragen hatten, unter Druck. Ausschlaggebend sind die gedämpften Hoffnungen auf weitere Zinssenkungen nach den starkeb US-Arbeitsmarktdaten am Freitag. In Deutschland liegt der Fokus vor allem auf der Deutschen Bank nach deren Kahlschlag, aus einem anfänglichen Kursplus wurde dann im Handelsverlauf ein saftiges Minus. Die Märkte warten auf die Aussagen von Fed-Chef Powell vor dem US-Abgeordnetenhaus am Mittwoch..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Einfaches Luftholen und dann geht es über die Marken im Dow über 27000 und 3000 im S&P. Es gilt nach wie vor „Strong Long“.

    1. Schtrong long geaht long, so long, bis es krocht(Südtiroler Dialekt).

    2. Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Wenn die FED nicht allzu dovish ist, wird der Markt mindestens 1000 Pkt abgeben, und das ganz fix

  2. EINFACHES LUFTHOLEN IST DER RICHTIGE AUSDRUCK, denn das ist schon lange nur noch heisse Luft was da gehandelt wird. Sie müssen aufpassen ,dass sie nicht unter Tierschutz gestellt werden, denn sie sind einer der letzten noch lebenden Bullen.

  3. Um mal kurz noch was zum Thema Berichtssaison zu sagen: BASF hat heute Abend noch eine Gewinnwarnung raus gehauen. EBIT Q2 71 % ! unter Vorjahr, Aktie stürzt nachbörslich ab.

    Sieht nicht so gut aus wie viele denken…

  4. Sie sollten den Beruf Ihres Namens ausüben und nicht an der Börse spekulieren.
    Es zieht sich mittlerweile etwas zu und das heisst Absturz, aber von mir aus bleiben Sie bleiben Long und schauen den Bullen tief in rote Auge.

    Ich seh‘ das halt etwas anders

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage