Finanznews

Jackson Hole: Die „Hurra Corona ist wieder da-Rally!“ Videoausblick

Die Nachricht, dass das Notenbanker-Treffen in Jackson Hole nur virtuell stattfinden wird, sorgt für eine Rally der Märkte. Die Logik dahinter: die Fed und Fed-Chef Powell werden doch wohl kaum schon in Jackson Hole das Tapering ankündigen, wenn Corona verhindert, dass die Konferenz normal ausgetragen werden kann. Man hofft also auf eine weitere Verschiebung – vielleicht sogar eine Absage – des Taperings durch die Fed. Aber diese Hoffnung könnte sich trotz Corona zerschlagen, weil die Inflation wohl eher nicht „transitory“ sein wird (steigende Mieten, anhaltende Lieferketten-Probleme, enger Arbeitsmarkt). So sehr sich die Märkte über die Rückkehr von Corona freuen – für die Wirtschaft und viele Unternehmen ist das eine ganz schlechte Nachricht..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. JACKSON HOLE herrliche, Bueno vista, Ansichten, Aussichten, Gigantische Blicke auf die Berge. ERINNERT MICH AN BERCHTESGADEN von meinen großem Fenster ……Ob die den Größenwahn genau so verfallen sind wie ich damals?……….

  2. Hallo
    Auffallend, dieser koch läuft etwas zuviel mit dieser Wallstreet Brille rum

  3. Gleich arm vs. unterschiedlich reich…… Wunderbar formuliert und auf den Punkt gebracht.

  4. Also wieder die neue MMT- Finanztheorie, schlechte Wirtschaft = gut für die Börsen. Nicht zu denken wie hoch die Kurse bei einem Weltkrieg oder sogar Weltuntergang steigen würden. Die Luft hat noch viel Luft nach oben.
    Lehren eigentlich die Universitäten immer noch die alten Finanzwissenschaften oder wann werden die Lehrbücher umgeschrieben?

  5. Der Koch ist durch 25 Jahre Amerika leider etwas vom kritischen Weg angekommen. Da ändern sich Sichtweisen und Blickwinkel. So scheint es mir. Fugi ist da schon näher dran an Realität und lebt nicht in einer Blase rosarot.

  6. Ach wie ist das schön mit einer rosaroten Brille in einer rosaroten Blase zu leben. Wenn da nur nicht die piksenden Spikes der Coronaviren wären… ;-)

  7. Das Anlagemenu von Koch schmeckt mir überhaupt nicht, da finde ich die Brötchen die Andreas Beck backt viel bekömmlicher.Seine Asichten sind auf jeden Fall viel näher bei Fugis deutscher Realität als der US- Spielermentalität von Koch.
    Dr. Andreas Beck war lange sehr aktienfreundlich, aber seine letzten Videos drücken Besorgnis aus.Er wäre ein guter Spartingpartner für das Do. Video mit Herrn Ullrich.

  8. Hinweis auf Video von Andreas Beck: WAS HIER PASSIERT IST NICHT MEHR ZU RECHTFERTIGEN.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage