Finanznews

Jetzt kommen US-Zölle gegen EU! Videoausblick

Heute Nacht hat das Amt des US-Handelsbeauftragten angekündigt, eine Liste von EU-Produkten zu erstellen, die mit Strafzöllen belegt werden sollen..

Während die Märkte in den letzten Monaten auf den Handelskonflikt zwischen den USA und China fokussiert waren, gerät nun plötzlich Europa in den Fokus! Heute Nacht hat das Amt des US-Handelsbeauftragten angekündigt, eine Liste von EU-Produkten zu erstellen, die mit Strafzöllen belegt werden sollen. Grund seien die Subventionen der EU, vor allem die Subventionierung von Airbus. Daher sollen nun Airbus-Produkte direkt bezollt werden – und damit ist der Handelskrieg wieder voll af der Agenda der Märkte, nur eben diesmal die EU als Ziel der Strafzölle. Für die Märkte ist das natürlich eine fantastische Nachricht: nun haben die Algos wieder die Möglichkeit, vermutete Annäherungen beider Seiten in dem Konflikt ausführlich durch Käufe zu feiern..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. Ja, war doch klar (wie bereits am 05.04. erwartet und geschrieben). Bin jetzt sehr neugierig auf die Liste der Amis hinsichtlich Strafzölle gegen die EU. Er – Donald Trump – wird sich nun dem schwächeren, internationalen Gegner widmen (China wird am Köcheln gehalten) und das ist nun einmal die mit Internas beschäftigte EU. Der Schaden für die Wirtschaft in der EU wird nachhaltig sein und er – Donald Trump – kann sich dann auf China fokussieren.
    Das Feld für weitere Investitionsstrategien ist mittlerweile auch bestellt. Leerverkäufe in den Indizes, Long im Wix und wenn alles sich bei entsprechender Steigerung der Volumina entwickelt hat die Gewinne nehmen und schon haben die jetzigen „Cashhalter“ wieder alle Möglichkeiten in kalkulierbare Märkte zu investieren. Klingt einfach – ist es auch. Leidtragende sind die Longs auf der einen und die Shorties auf der anderen Seite, die wohl nicht den Institutiellen angehören.

  2. Hallo Hr. Fugmann. Die Situation mit dem EU Handelskrieg, wird den DAX erstmal (natürlich reine Spekulation) einen Rücksetzer verschaffen. (bis dann erst die ALGO Magie einsetzt). Liege ich da ihrer Meinung nach falsch?

    1. @Bernd, das kann sehr gut sein – aber schau mer mal, da seh ma scho weider, würde der Franz sagen :)

      1. hahah. „schauma“ ist österrichisch, also ähnlich dem bayrischem Franz LOL

  3. Pingback: Jetzt kommen US-Zölle gegen EU! – News

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage