Bluestar

Kann der Dax heute seine Erholung ausbauen?

Am gestrigen Handelstag gab es zum späten Nachmittag noch eine Kursrally für den Dax. Die Worte von Fed-Präsident Jerome Powell haben ihn förmlich beflügelt, und er schoss im Hoch auf 11.420 Punkte. So hatte Jerome Powell in seiner Rede die Sorgen vor einer zu straffen Zinspolitik gedämpft. Die Zinserhöhungen seien so angelegt, dass Gefahren ausbalanciert seien, und die aktuelle Zinsspanne dem geschätzten neutralen Niveau, mit dem die Wirtschaft weder gefördert noch gebremst werde, entspreche. So wird erwartet, dass die weiteren Zinsschritte nicht mehr so schnell vorgenommen werden. Die Marke von 11.500 Punkten wurde leider nicht mehr erreicht. Heute eröffnete der Dax tiefer und befindet sich aktuell in einer Korrektur. Kann er noch einmal drehen und einen Angriff wagen, oder war dies nur ein Strohfeuer auf dem Weg nach unten?

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben. Es ist kostenfrei !
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage