Bitcoin

Krypto-Report – Kryptos nehmen Kurs Richtung Allzeithoch

FMW-Redaktion

Die Kryptowährungen konnten sich übers Wochenende deutlich erholen, und die Chancen stehen gut, dass wir bald neue Allzeithochs sehen werden. Bitcoin nähert sich einem wichtigen Widerstand bei $4690. Sollte dieser durchbrochen werden, steht einer Rally bis zu $5000 nichts mehr im Wege.

Auch für Ethereum sieht es gut aus. Die Kryptowährung hat das „Dreieck“ durchbrochen. Zwar ist Ethereum beim ersten Test des Widerstands bei $315 gescheitert. Die Hürde dürfte aber demnächst überwunden werden. Danach besteht Potenzial für eine Rally bis zu $340.

Ripple ist zurzeit die stärkste der Hauptkryptowährungen. Nach dem Durchbruch über $0.2450 konnte Ripple deutlich an Schwung gewinnen, und erreichte gestern ein Hoch von $0.28. Man darf mit solider Unterstützung bei $0.26 rechnen. Sollten wir eine Korrektur bis dort sehen, werden sicherlich einige Händler dies als Einstiegsmöglichkeit nutzen.

Mehr zu Kryptowährungen unter https://finanzmarktwelt.de/kryptowaehrungen/

Kryptowährungen


Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

6 Kommentare

  1. Es ist gut möglich dass wir bei Ripple in nächster Zeit einen hohen Kurszuwachs sehen werden. Vom 16-18.10 kommen beim SWELL hohe Vertreter aus der Finanz- und Wirtschaftswelt in Toronto zusammen. Angeblich soll es hier wichtige Ankündigungen geben. Unter anderem ist Ben Bernanke als Redner anwesend, Tim Berners-Lee (Erfinder des WWW), Vertreter von GE-capital / Airbnb / Weltbank etc. Für alle die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, Ripple ist ein Unternehmen welches mit Hilfe von XRP den Interbanken Geldverkehr revolutionieren will. Derzeit wird ja immer noch mit dem sehr trägen SWIFT System gearbeitet. Falls XRP auf Dauer SWIFT ersetzen würde ist die derzeitige Marktkapitalisierung ein Witz! Gut möglich das XRP die Kryptowährung der Banken wird.

    1. Interessant was du da schreibst! Das würde auch den Kursanstieg der letzten tage erklären. Was meinst du in wie weit die Marktkapitalisierung steigen würde falls Ripple sich bei den Banken durchsetzt?

      1. Da gibt es die wildesten Spekulationen. xrpchat.com ist ein Forum in dem einige interessante Theorien dazu kursieren. Damit XRP in einen Interbanken-Transfer funktioniert, müsste die Marktkapitalisierung ein Vielfaches von dem jetzigen sein. Damit XRP stabil und wenig volatil funktioniert muss es aus ein gewisse Volumen haben. Wir reden ja hier von mehreren Transaktionen im sechs- bis neunstelligen Bereich. Es gibt XRP Enthusiasten die Kurse im bereich von 10$ bis 100$ sehen. Bei zukünftig ca. 100 Milliarden XRP kommen wir auf eine Marktkapitalisierung von 1-10 Billionen USD. Das ist natürlich schon eine sehr gewagte Spekulation, aber auf logischer Basis nicht auszuschließen.

        Dabei ist XRP von Geburt an hierfür entwickelt worden. Es ist auch nicht in der form dezentralisiert wie andere Kryptowährungen, sondern wird über mehrere weltweit vernetzte schon existierende Schnittstellen validiert.

        Wie gesagt, auf XRP sollte jeder der sich mit der Finanzwelt beschäftigt einmal einen Blick werfen.

    2. Hallo Feldmaen,

      ist das jetzt reine Spekulation mit Ripple oder hat einer der Sprecher bereits im Vorfeld Ankündigungen bezüglich Ripple gemacht? Im Moment existieren knapp 1000 Coins, da will ich nicht auf gut Glück auf das richtige/falsche Pferd setzen…

      1. Bitte die Seite ripple.com besuchen und lesen. Es gab hier auch schon ein Statement der FED. Einfach mal swell by ripple googlen.

        1. danke sehr für die Antwort. Hört sich im Moment alles sehr vielversprechend an.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage