Bitcoin

Kryptowährungen: Bitcoin am Wochenende auf über 7700 Dollar gestiegen

Nun, wer hätte es gedacht. Die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Ripple stiegen am Wochenende wie von Geisterhand. Jetzt kann man denken was man will. Aber die kleinen Privatanleger die zufällig am Wochenende mal Zeit hatten in Kryptowährungen zu investieren, dürften den Markt wohl nicht nach oben getrieben haben. Hier wurde kräftig an der Kaufschraube gedreht. Man hat das Gefühl, als ob der Markt bewusst auf ein bestimmtes Niveau gedrückt oder gehoben wird. Warum auch immer. Dass sich auch immer mehr große Investoren auf den Handel mit Kryptowährungen einlassen, ist keine Neuigkeit. So kann es natürlich sein, dass Bitcoin und Co bewusst nach unten gedrückt worden sind um sich günstig einzukaufen. Wir hoffen nur, dass nicht wie immer die Kleinanleger die Zeche zahlen müssen.

Bitcoin ist die beliebteste aller Kryptowährungen

Wie im obigen Absatz schon erwähnt, konnte Bitcoin sich am Wochenende wieder bis über 7700 Dollar erholen, und steht direkt an seinem Widerstand. Hier ist es jetzt entscheidend ob die Party weitergeht, oder der Markt noch einmal nach unten läuft. Der Chart scheint erstmal ein positives Bild zu zeigen, und Bitcoin könnte tatsächlich seinen Widerstand nach oben brechen. Aber das wird wohl eher am Willen der Großen liegen, ob diese ihn überhaupt dort sehen möchten. Lassen wir uns einfach überraschen wie es weiter geht.

Kryptowährungen

Ethereum

Ethereum hatten wir in der Vergangenheit auch schon für stabiler gehalten als Bitcoin. Er konnte sich über seinen Aufwärtstrend etablieren und konnte nun von den jüngsten Kaufaktionen sehr gut profitieren. Dass Ethereum überhaupt unter Druck kam, lag vorrangig an EOS. In den letzten 30 Tagen wurden von EOS Millionen von US-Dollar in Ether verkauft um den Preis zu drücken. Nun konnte Ethereum sich endlich wieder erholen und stieg zwischenzeitlich bis auf 625 Dollar. Der Weg könnte jetzt durchaus frei sein bis zu seinen nächsten Widerstand bei 657 Dollar.

Ripple

Ripple konnte von dem letzten Kursanstieg besonders profitieren. Aber wen wundert es. Ripple ist sehr erfolgreich und konnte eine Rekordzahl von 120 Kunden melden. Alleine in diesen Jahr sind 20 neue Kunden hinzugekommen. Deshalb sehen wir den Kursanstieg auch als durchaus gerechtfertigt. Aktuell befindet sich Ripple bei 0,68 Dollar. Eventuell kommt noch einmal ein kleiner Rücksetzer, aber wir sind sehr positiv gestimmt was die weitere Wertentwicklung von Ripple angeht. Und ein Anstieg bis auf die 1 Dollar-Marke sollte für ihn machbar sein.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage