Bitcoin

Kryptowährungen: Bitcoin kurz vor Unterstützung

Die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Ripple haben den Weg nach unten eingeschlagen. Wie geht es nun weiter? Joe Davis, Chefökonom bei Vanguard, dem weltweit zweitgrößten Vermögensverwalter, meint Bitcoin könnte bei Null landen. Das sehen wir natürlich anders. Grundsätzlich sind wir auch der Meinung, dass eine Auslese kommen wird und viele Kryptowährungen nicht am Markt überleben werden. Aber das kann auch am Aktienmarkt passieren. Viele von unseren Lesern werden sich noch vielleicht an den Crash um die Jahrtausendwende erinnern.

Der Dax stand damals bei über 8500 Punkten, und danach fiel er auch unter 2300 Puntke. Ich würde sagen um diese negative Performance zu erreichen hat Bitcoin noch richtig Luft nach unten. Wie viele Tec Dax-Firmen von damals gibt es heute nicht mehr? Die Firmen sind pleite und der Wert der Aktien liegt bei Null. Wir möchten ja nicht den Finger in eine offene Wunde legen, aber wer damals in die Deutsche Telekom investierte, wird wohl heute noch auf seinen Verlusten sitzen. Wir möchten damit sagen, dass jeder, der sein Geld investiert, eben auch ein Risiko hat sein Geld zu verlieren. Oder es haben dann andere. Aber Sie haben ja Ihr Geld nicht ohne Grund investiert und sich sich etwas dabei gedacht, oder?

Bitcoin ist die bekannteste aller Kryptowährungen

Bitcoin ist weiter auf dem absteigenden Ast und bewegt sich geradewegs auf seine Unterstützung von 7720 Dollar zu. Hier sollte langsam ein Gang zurückgefahren werden, und die Unterstützung müsste halten um nicht noch weitere Kursverluste zu generieren. Es gibt aber auch eine sehr gute Neuigkeit für Bitcoin. Die argentinische Banco Masventas Bank hat bekannt gegeben, dass sie ihren Kunden erlaubt, grenzüberschreitende Zahlungen mit Bitcoin zu tätigen. Dieser Schritt wird durch eine Initiative der Bank zur Verbesserung ihrer digitalen Smartphone-basierten Dienste, sowie zur Senkung der Servicekosten veranlasst.

Kryptowährungen

Ethereum

Auch Ethereum konnte sich dem Druck nach unten nicht entziehen, und rutschte unter seine Unterstützung von 657 Dollar. Spätestens bei 620 Dollar sollte aber auch genug sein, und es könnte wieder Aufwind entstehen. Ansonsten besteht auch hier die Möglichkeit für einen weiteren Rückgang bis zu 510 Dollar.

Ripple

Noch hält sich Ripple stabiler als unsere beiden Vorgänger, und liegt auf seiner Unterstützung bei 0,63 Dollar. Ihm ist aber die Schwäche ins Gesicht geschrieben, und man wird sich dem Gesamtmarkt auch nicht entziehen können. Auch hier sollte langsam eine Trendwende eintreten um das Chartbild nicht einzutrüben.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage