Bitcoin

Kryptowährungen: Bitcoin startet erneut Angriff auf Abwärtstrendlinie

Die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Ripple versuchen erneut ihre Abwärtstrendlinie anzugreifen. Wer hätte das gedacht. Der Anstieg kam zustande, obwohl die...

FMW-Redaktion

Die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Ripple versuchen erneut ihre Abwärtstrendlinie anzugreifen. Wer hätte das gedacht. Der Anstieg kam zustande, obwohl die EU- Kommission gestern andeutete die Krypto-Branche stärker regulieren zu wollen.

Bitcoin

Am Anfang des gestrigen Tages sah es basierend auf die Charttechick überhaupt nicht rosig für Bitcoin aus. Dies sollte sich schlagartig ändern, und so hat der Kurs mit Schwung die 10.000 Dollar Marke durchbrochen. Aktuell liegt BTC/USD an seiner immer noch intakten Abwärtstrendlinie, und notiert aktuell bei 10.102 Dollar. Was könnte die Kryptowährungen beflügelt haben? Kurzfristig ist es wohl reines Trading! Der Anstieg kam wie gesagt zustande, obwohl die EU-Kommission überlegt ab 2019 Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Ripple stärker zu überwachen und zu regulieren.

Durch den extremen Anstieg im Dezember und den folgenden Absturz gab es nicht nur Gewinner am Markt. Laut Brüssel laufen Anleger Gefahr ihr Geld zu verlieren (unglaublich diese tiefgreifende Info). Heute könnte die Abwärtstrendlinie endgültig nach oben durchbrochen werden.

Ethereum und Ripple

Der Anstieg der beiden anderen Kryptowährungen Ethereum und Ripple lässt sich durch Vorreiter Bitcoin erklären, auch wenn der Anstieg etwas verhaltener war. Im Moment liegt Ethereum bei 880 Dollar, direkt an seinem Widerstand. Sollte der Aufwärtsschwung anhalten, wird die Linie wohl heute durchbrochen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Liebe Finanzmarktwelt-Readktion,
    da sich FMW ohnehin mit Kryptowährungen beschäftigt, solltet ihr vielleicht einmal darüber nachdenken, ob ihr auch einen Kanal auf DTube (Steemit) aufmacht. Ihr könnt ja die selben Inhalte (z.B. der Marktausblick von Herrn Fugmann etc.) auch dort hochladen. DTube funktioniert nicht über Werbeeinnahmen sondern über die Kryptowährung Steem – jede Interaktion (Klickzahl oder Daumen hoch) generiert Steem-Dollar (Blockchain). Die Anmeldung dauert zwar etwas (etwa eine Woche) aber ich denke die Plattform hat enormes Potential. Hier der Link: https://d.tube/.
    Beste Grüße!

    1. @Rainer Köhler, interessanter Tip, vielen Dank! Das kucken wir uns an!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage