Bitcoin

Kryptowährungen: Bitcoin und Co bekommen wieder Aufwind

Die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Ripple bekommen nun wieder deutlich Aufwind. Ethereum und Ripple waren punktgenau an ihrer Unterstützung aufgesetzt, und haben nun die Gegenbewegung eingeleitet. Auch in Deutschland werden Kryptowährungen immer bekannter. Allerdings sinkt auch das Vertrauen darin. Hauptgrund ist die hohe Volatilität. Über 56% von den Befragten nutzen Kryptowährungen laut einer Umfrage der Unternehmensberatung Bearingpoint zur Spekulation.

Der Drang nach dem schnellen Geld hat immer noch Vorrang. Lediglich 26% sehen Kryptowährungen als alternatives Zahlungsmittel. Das gesunkene Vertrauen wird sicherlich auch damit zusammenhängen, dass viele Spekulanten durch die hohen Schwankungen eher Geld verloren haben als reich zu werden. Dort sollte vielleicht einmal ein Umdenken stattfinden. In vielen Staaten wie USA, Südkorea und Japan werden Kryptowährungen schon als Zahlungsmittel akzeptiert. Es könnte aber bald noch weiter gehen. Denn die Marshall-Inseln wollen Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel einführen. Dabei soll nicht der Dollar abgelöst werden, sondern die Kryptowährungen sollen diesen lediglich ergänzen.

Die Regierung ergreift auch Maßnahmen um kriminelle Nutzung zu verhindern. Dadurch sollen Möglichkeiten zur Steuerhinterziehung, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung unterbunden werden. Auch könnte der Status als gesetzliches Zahlungsmittel dazu beitragen, dass der Sovereign tatsächlich als Währung genutzt und nicht wie viele andere Kryptowährungen nur als Spekulationsobjekt behandelt wird. Vielleicht dient dieser Schritt auch zu einem Umdenken in der Welt.

Allen Kryptowährungen voran bleibt Bitcoin

Im Gegensatz zu unserer Annahme konnte sich Bitcoin über der 8200 Dollar halten, und hat wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Sollte sich die Analyse von Tomi Lee bestätigen? Ethereum und Ripple haben vorbildlich ihre Unterstützung erreicht und sind dann wieder nach oben gedreht. Bitcoin sahen wir anfangs deutlich tiefer. Nun steht er mit 8690 Dollar kurz unter seinem Aufwärtstrend, und ist bereit durchzubrechen. Sollte es ihm gelingen, könnten schnell die 9220 Dollar wieder erreicht werden.

Kryptowährungen

Ethereum

Wie wir vorab schon geschrieben haben, ist Ethereum genau auf seine Unterstützung bei 657 Dollar aufgeprallt und wieder nach oben abgedreht. Er macht wenigstens das, was wir sagen. Wir gehen davon aus, dass er vorerst seinen Weg nach oben weiter gehen wird und als nächstes Ziel die 790 Dollar anpeilt.

Ripple

Auch Ripple hat (wie wir es vorhersagten) zuerst seine Unterstützung erreicht. Und er ist auch wieder nach oben gedreht. Sollte die 0,77 Dollar Marke überschritten werden, sehen wir durchaus das Potenzial wieder seinen letzten Höchststand von 0,90 Dollar zu erreichen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage