Die Krypto-Chance

Kryptowährungen: Bitcoin wird wieder aktuell

Für die Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Ripple war 2017 das erfolgreichste Jahr schlechthin. Der rasante Anstieg brachte sie in die Massenmedien und sie wurden bekannter. Viele träumten nun vom schnellen Reichtum und wurden schwer enttäuscht. Viele Anleger sehen die Kryptowährungen nur als reines Spekulationsobjekt und nicht als alternatives Tauschmittel zu herkömmlichen Währungen. Schon alleine wie die Märkte reagieren, ob ein Bitcoin ETF kommt oder nicht, lässt darauf schliessen. Natürlich lässt sich die SEC Zeit mit der Entscheidung die Tore für die breite Masse zu öffnen. Man hat damit auch keine Eile. Nun ist mit der Türkei wieder ein ganz anderer Fall eingetreten. Nicht nur der US-Dollar rückt ins Interesse als Fluchtwährung, sondern auch Kryptowährungen wie Bitcoin. Angeblich soll dort die Nachfrage nach Bitcoin um 100% gestiegen sein. Somit hat Bitcoin seinen Zweck erfüllt, wozu er eigentlich geschaffen wurde. Auch ein Umdenken in unserer Bevölkerung wird eines Tages stattfinden.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben.
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage