Die Krypto-Chance

Kryptowährungen: Lohnt sich jetzt der Einstieg?

Die Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Ripple legen weiterhin den Rückwärtsgang ein und befinden sich in einer Korrektur. Die Euphorie über den anstehenden Bitcoin-ETF war groß. Nun tritt die Ernüchterung ein - und ob die noch anstehenden Anträge bei der SEC genehmigt werden, steht noch aus. Eines steht jedenfalls fest: Wenn der Bitcoin-ETF wirklich kommt, stehen wir vor einer noch nie dagewesenen Rally, da gerade der ETF für viele institutionelle und auch private Anleger sehr interessant ist, sowie den Zutritt zum Markt erleichtert. Im Moment ist es durch die geringe Marktkapitalisierung relativ schwer präzise Analysen zu erstellen, da nur wenige größere Investoren einen Trendwechsel am Krypto-Markt auslösen können. Ein Bitcoin-ETF würde massenhaft Kapital von Investoren anziehen. Im Vergleich zu einem Future-Kontrakt muss ein Bitcoin-ETF seine Einlage in die Währung physisch abdecken, sodass eine Nachfrage des ETF mit einer enormen Kursbeeinflussung des Bitcoins einhergehen würde.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Oder registrieren Sie sich bitte, wenn Sie noch kein Konto bei uns haben.
Für finanzmarktwelt.de registrieren.

Lesen Sie auch

Meist gelesen 7 Tage