Bitcoin

Kryptowährungen: Nur eine Korrektur? Oder doch das Endspiel?

Buuumms! Heute kracht es richtig an der Krypto-Front! Was jetzt tun?

FMW-Redaktion

Buuumms! Heute kracht es richtig an der Krypto-Front!

Bitcoin? Minus 30%
Etehreum? Minus 34%
Litcoin? Minus 41%
Bitcoin Cash? Minus 50%
IOTA? Auch Minus 50%


(Bitcoin; Chart durch anklicken vergrößern)


(Ethereum)

Ist das nur eine Korrektur? Jedenfalls dürften heute einige im buchstäblichen Sinne ein böses Erwachen gehabt haben, schließlich eskalierte der Abverkauf in Asien und setzt sich nun fort.

Was also tun, wenn man drin ist? „Bloß nicht in Panik verfallen, alles behalten, was man hat“, oder: „Nicht verkaufen, wenn man im Verlust ist!“ („HODL!“), meint folgender Youtuber – mal sehen, ob er Recht behält!

Mehr zu Kryptowährungen unter https://finanzmarktwelt.de/kryptowaehrungen/



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

11 Kommentare

  1. COOL BLEIBEN!!..ansonsten passiert…

    HÄTTE HÄTTE BLOCKCHAINKETTE :D

    für einige ist es ein Crash, für andere ist es ein Christmas-Sale und gehen auf Shoppingtour

    1. ha ha ..Christmas-Sale…lol
      mit Luft auf shoppingtour…ha ha
      ..da kocht schon das (A)-wasser auf den Backen….
      So argumentiert nur ein NERD……

  2. Ja liebe Redaktion, – was habt ihr euch denn bei diesem Video gedacht???
    Was ich meine:
    Warum lehnt ihr euch (unnötigerweise) soweit aus dem Fenster? Oder seit ihr alle in Bitcoin investiert?
    Wenn schon dieser Beitrag, dann auch ein (ausgesuchtes) Video mit der gegenteiligen Empfehlung!
    Freundliche Grüße
    Günter Mertens

    1. @Günter, ein gegenteiliges Video war nicht zu finden – und wir machen uns explizit die Meinung des youtubers nicht zu eigen, halten das aber vielmehr für ein interessantes Stimmungsbild aus der Mitte der Kryptogemeinde..

  3. Lieber Markus,
    “ ein gegenteiliges Video war nicht zu finden“
    Genau das meinte ich! Also braucht IHR es nicht zu brimgen…
    Betreffs plazierter Meinungen Beispiel hier.
    http://www.ariva.de/news/kreise-goldman-sachs-gruendet-handelseinheit-fuer-6691662
    Hier wird heute(!) (dem unbedarften Leser – also der großen Menge – ‚tschuldigung) impliziert, dass Bitcoins bald ganz normal Eingang in die Zukunft der Finanzwelt findet und von den „Großen“ akzeptiert und anerkant werden. Ist wohl auch wahr. Nur, dass dies bis dahin auf einem ganz anderem Niveau stattfinden wird (z.B. 100 Dollar pro Coin), kann aus dieser heutigen Meldung nicht leicht herrauslesen werden. Auch auf welche Coins hat man sicht gründlicherweise nicht festgelegt („wie Bitcoins“).
    So etwas nenne ich Manipulation…

  4. Wie geil. Zuerst holt man alle Privatleute in diesen Markt hinein, ob nun hier oder in anderen Portalen, und jetzt heisst es, ja, wenn Du keine Ahnung hast, dann lass die Finger raus. Was für Stümper. Sorry für den Ausdruck, aber ist so. Gott sei Dank hat mein Broker den Handel für alle Kryptos unterbunden, wobei ich diesen Unsinn eh nie getradet habe bzw. hätte.

    „…und wenn Du jetzt im Verlust bist, warte ab. Schließlich warst Du ja auch zu blöd keinen Stopp zu setzen.“ Da wundert es einen nicht, wenn die Diskussion über maximale Hebel in vollem Gange ist.

    So, dieses Jahr einen dicken dreistelligen Kontozuwachs erwirtschaftet. Und das ohne Gier, Hast oder BTC. Ganz entspannt.

    Toi…toi…toi

    Dieter

  5. Ich denke, das ist noch lange nicht das Ende der Blase, da scheint nur Luft geholt zu werden.
    Wenn man mal schaut, wieviele bei bitcoin.de kaufen wollen, es aber nicht können, weil die Fidor Bank einen Verifizierungsservice verwendet der völlig überlastet ist (siehe Fidor Bank Community) dann wartet da eine lange Schlange auf den Einstieg. Dasselbe hört man von anderen Börsen.
    Schwankungen gab es oft wie die Grafik hier zeigt:
    https://twitter.com/amelen?lang=de

  6. IDIOTA…hats auch ganz schoen zerrissen ….
    die kommen alle wieder auf den Boden zurueck…

  7. Warum nur wenige am Ende mit Bitcoin wirklich reich werden….!!
    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10158482-bitcoin-bitcoin-reich

    ..mir reichts schon,wenn ich was zu beissen habe…

  8. „Bleiben Sie weg. Das ist Tödlich!“
    ….fiel ihr Wert am Freitag um mehr als 30 Prozent auf bis zu 10.800 Dollar ….
    http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/ende-eines-hoeheflugs-bitcoin-faellt-unter-11-000-dollar/20787628.html

    Timo Emden, Deutschland-Chef des Online-Brokers DailyFX, sprach von Panik-Verkäufen. „Zahlreiche Privatanleger dürften sich in den letzten Tagen die Finger an digitalen Talern verbrannt haben.

    noch Fragen…..
    bei einigen…,faellt Weihnachten…AUS!!!

  9. Die sind alle noch immer dick im Plus im Vergleich zu den Kursen von vor 2-3 Wochen. Was soll diese Panik mache? Verlust macht nur, wer jetzt aus Panik mit Verlust verkauft!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage