Bitcoin

Kryptowährungen: Ruhe vor dem Sturm bei Bitcoin

Die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Ripple liegen seit einiger Zeit in einer extrem dünnen Seitwärtsbewegung. In dieser Situation ist jetzt alles möglich. Entweder er schießt nach oben, oder es gibt einen starken Abwärtsdruck. Kryptowährungen gelten vor allem als alternatives Zahlungsmittel zu herkömmlichen Währungen. Doch warum ist das so? Grundsätzlich ist es der Gedanke Geld als Tauschmittel einzusetzen um Waren, Lebensmittel usw einzukaufen. Nun hat sich natürlich die Welt verändert und es wird mehr und mehr bargeldlos bezahlt. Das vereinfacht unser Leben sehr. Doch man begibt sich immer mehr unter die Kontrolle und Macht des Staates und den Finanzorganen. Doch was passiert, wenn das Bargeld abgeschafft wird? Man hätte die absolute Kontrolle über unser Leben.

Sie steuern jetzt schon die Geldmenge und Kaufkraft des Geldes. Der Staat hatte schon den Fehler gemacht Banken so groß werden zu lassen, dass sie systemrelevant sind und nicht pleite gehen dürfen. Dies hat man deutlich gemerkt in der Finanzkrise von 2008. Man kann sich also ausmalen was passiert, wenn wirklich ein Staat oder eine Bank pleite geht, und es kein alternatives Zahlungsmittel gibt. Sie kommen nicht an Ihr Geld, und es wird einfach eingefroren. Genau deshalb haben Kryptowährungen solch einen Durchbruch erlebt. Sie sind außerhalb der Kontrolle durch Staaten und Banken. Außerdem können sie nicht beliebig gedruckt werden, und sind somit vor Inflation geschützt.

Bitcoin bleibt die beliebteste aller Kryptowährungen

Wie oben schon beschrieben, liegt Bitcoin in einer extrem engen Seitwärtsbewegung. Man kennt den Krypto-Markt eher als volatil. Deshalb ist das jetzige Chartbild sehr ungewöhnlich. Hier liegt was in der Luft, und man könnte auch von der Ruhe vor dem Sturm sprechen. Im Moment ist hier also absolute Vorsicht geboten. Denn beide Richtungen sind durchaus möglich. Aktuell bewegt sich Bitcoin immer noch unter seinem Widerstand. Da hier anscheinend große Player mitspielen, sollte man erstmal in Ruhe abwarten wo die Reise hingeht.

Kryptowährungen Bitcoin

Ethereum

Das gleiche Schauspiel sehen wir auch am Kurs von Ethereum. In dieser Phase kann jetzt alles passieren und man kann keine Aussage treffen wohin der Markt tendiert. Nur eines kann man mit Sicherheit sagen – dass bald etwas passiert.

Ripple

Bei Ripple bedarf es auch nicht vieler Worte. Man könnte den Chart übereinander legen mit Bitcoin und Ethereum, und man sieht das gleiche Bild. Hier gilt es erstmal abzuwarten welche Seite die Überhand gewinnt und in welche Richtung der Markt sich letztendlich bewegt.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Immer wieder liest man das Argument, dass Kryptowährungen ein alternatives Zahlungsmittel sind. Aber mal ehrlich, wo kann ich denn mit Kryptowährungen bezahlen?…ja?….hm?- Richtig, praktisch nirgendwo!
    Die ganzen Kryptowährungen werden also, solange sich das nicht ändert, reines Spekulationsobjekt bleiben.

    Schade

    1. Ich sehe das ein wenig anders.
      Selbst wenn ich jetzt oder bis jetzt fast nirgendwo mit kryptowährung zahlen kann entspricht es einem Geldwerten Teil. Je nachdem wieviel man hat und welche Kryptowährung. Der Kurs ist ebenfalls relevant.
      Sollte es jetzt aber zu einem Flächendeckenden Ereignis kommen. Wie zb einem Kriegsfall, dann wird es schwer an sein Geld auf der Bank zu kommen. Wenn dann überhaupt noch vorhanden.
      Wenn ich aber im Besitz von Kryptowährung bin, dann kann ich mithilfe des Internets und einem Bankaccount hier überall auf der Welt an mein Geld kommen. Und keine Regierung der Welt kommt an die Kohle ran. Von daher finde ich das ne feine Sache. Und wenn man mal die Kurse beiseite lässt und hier nur mal die Technik anschaut die hinter den Blockchain Lösungen steckt dann ist das wirklich beeindruckend. Wenn man hier Tron nimmt und das Ziel anschaut dann freut es mich ehrlich wenn hier den Internet Riesen wie Google, Facebook, Amazon, YouTube, Spotify etc. einen vor den Latz geknallt wird. Denn wenn jeder wieder in den Besitz deines geistigen Eigentums gelangt. Z. B. als Künstler wie Musiker. Und selbst entscheiden kann was er für seine Musik möchte, dann ist das toll. Und dies dezentral gespeichert ohne Einfluss von Dritten. Und wenn ich dann noch mit meinen Anteilen ein wenig dazu verdiene ist das ne win ein Situation. Ich persönlich denke das der Kryptomarkt der Finanzmarkt der Zukunft wird.
      Gruß Timo

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage