Bitcoin

Kryptowährungen: Was wird aus Bitcoin, Ethereum und Ripple?

Die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Ripple halten sich stabil auf hohem Niveau oberhalb ihrer Unterstützungslinie. Es gab ja auch viel negativen Wirbel in der Vergangenheit. Zum einen wären da die Werbeverbote...

FMW Redaktion:

Die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum und Ripple halten sich stabil auf hohem Niveau oberhalb ihrer Unterstützungslinie. Es gab ja auch viel negativen Wirbel in der Vergangenheit. Zum einen wären da die Werbeverbote durch die Social Media-Anbieter – dann sprachen sich viele Politiker und Banker gegen Kryptowährungen aus. Man konnte schon fast eine Kampagne gegen Bitcoin und Co vermuten.

Jetzt wo sich auch Großinvestoren für das Thema interessieren, schaffen es auch freundlichere Worte in die News. Wie zum Beispiel eine neue Sudie zeigt, wird Bitcoin überhaupt nicht so oft für kriminelle Zwecke genutzt wie vermutet. Die Studie der „Foundation for Defense of Democracies“ besagt, dass weniger als 1 % der Transaktionen auf illegale Aktivitäten hinweisen.

Außerdem äußerte sich die oberste Währungsfonds-Chefin Christine Lagarde positiv zu Kryptowährungen und sieht großes Potential in Bitcoin und Co. Sie könnten die Welt der Hochfinanz revolutionieren und Transaktionen schneller, billiger und sicherer machen. Wir denken auch, dass Kryptowährungen neben den klassischen Banken existieren können. Viele Anleger interessieren sich zunehmend für Kryptowährungen -schon allein als Alternative zu der Krise 2008 und die dadurch entstandene Schieflage der Banken.

Die bekannteste aller Kryptowährungen Bitcoin

Grundsätzlich stehen wir Bitcoin positiv gegenüber. Aber ist die Korrektur wirklich schon zu Ende? Daran glauben wir im Moment noch nicht – auch wenn sich der Markt aktuell erholt hat und Bitcoin sich stabil über seiner Unterstützung hält. Wie sieht nun der heutige Tag aus bei Bitcoin? Wir können uns vorstellen, dass er die Unterstützung von 7720 Dollar testet und dann wieder nach oben dreht. Aktuell bewegt sich Bitcoin bei 7890 Dollar. Long orientierte Trader sollten hier noch etwas abwarten, bis der Kurs sich der Unterstützung angenähert hat. Nach oben sehen wir heute die Möglichkeit bis zu 8400 Dollar.

Kryptowährungen

Ethereum

Zu Ethereum lässt sich aktuell auch nicht so viel sagen. Vieles wurde schon im obigen Abschnitt erwähnt und gilt für Bitcoin und anderen Kryptowährungen gleichermaßen. Ethereum liegt aktuell über seiner Unterstützung, und wir können uns vorstellen auch hier heute weiter steigende Kurse zu sehen.

Ripple

Auch die drittstärkste der Kryptowährungen bleibt weiter auf Erfolgskurs, schon allein durch den jüngst abgeschlossenen Deal mit Santander. Die spiegelt sich auch in dem Kurs wieder. Auch für Ripple könnte es heute weiter bergauf gehen.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage