Bitcoin

Kryptowährungen: Wo geht jetzt die Reise hin?

Der Bekanntheitsgrad von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Ripple steigt hierzulande stetig an. Nach aktuellen Umfragen kennen 88% Kryptowährungen. Allerdings gaben gerade einmal 5% davon an Kryptowährungen erworben zu haben. Nach wie vor liegt der Hauptanteil bei Investitionen bei herkömmlichen Anlageprodukten wie Gold und staatlichen Währungen. Bitcoin und Co werden demnach noch als Nischenprodukt angesehen. Allerdings glauben über 31 Prozent, dass Kryptowährungen das Potential haben traditionelle Zahlungsmittel abzulösen. Der Grund dafür dürfte vor allem daran liegen, dass sie eine sehr hohe Volatilität aufweisen und gewisse Regularien fehlen, die das Vertrauen in Kryptowährungen bringen – zudem auch viele negative Schlagzeilen in den Medien zu lesen sind. Jüngst wetterte auch Warren Buffet gegen Kryptowährungen.

Dabei ist die bekannteste aller Kryptowährungen Bitcoin

Als Bitcoin an der 10.000 Dollar-Marke scheiterte, ging es seitdem wieder bergab. Nun hat er auch seine Unterstützung bei 9220 Dollar nach unten verlassen. Wie wir gestern auch schon geschrieben haben, sehen wir vorerst einen Kursrückgang bis auf die 8700 Dollar-Marke. Dort sollte Bitcoin erstmal bremsen – und die Möglichkeit besteht, dass er dort einen Kurswechsel vornimmt und der Kurs wieder steigt. Viele gehen davon aus, dass Bitcoin nach der Consensus-Konferenz in New York wieder steigen wird und ein erneuter Angriff auf die 10.000 Dollar-Marke bevorsteht.

Kryptowährungen

Ethereum

Auch Ethereum kann sich dem Abwärtsbewegung nicht entziehen. Der Grund dürfte ganz offensichtlich an der Entscheidung liegen, ob die SEC Ethereum nun als Wertpapier einstuft oder nicht. Dagegen scheint den Entwicklern von Ethereum die Entscheidung relativ egal zu sein, und konzentrieren sich lieber auf das Skalierungsproblem. Grundsätzlich dürfte es dem Wert von Ethereum keinen Abbruch tun. Wie auch gestern geschrieben, sehen wir bei Ethereum einen Kursrückgang bis auf 657 Dollar. Dort könnte er zum Stehen kommen und wieder nach oben drehen. Grundsätzlich halten wir ein Ziel von 880 Dollar für möglich.

Ripple

Ripple hat die 0,78 Dollar-Marke nach unten verlassen. Belastet durch die Entscheidung der SEC und der Sammelklage gegen Ripple könnte der Kurs sich auch noch bis auf einem Niveau bis 0,63 Dollar korrigieren. Grundsätzlich sehen wir auch hier weiteres Kurspotential bis auf die 1,0 Dollar Marke, da Ripple sehr erfolgreich mit seiner Technologie im Bankensektor agiert.



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage