Eine Kolumne aus New York von Herbert Bauernebel
Umfrage-Hoch trotz Impeachment-Talk für Trump
Zumindest in einer Umfrage hat der umstrittene Präsident zugelegt.
In der Harvard-Harris-Erhebung liegt Trump jetzt bei 48 Prozent Zustimmung, fast zwei Prozentpunkte über dem Wahlergebnis seines 2016-Wahlsieges (46,1 %).
Für Trump heißt es „It’s the Economy, stupid!“: 71 Prozent halten die US-Wirtschaft für stark.
Und 61 Prozent geben Trump gute Noten an der Wirtschaftsfront.
Im Schnitt der Umfragen liegt der Präsident jetzt bei 43,7 Prozent – nicht überwältigen, aber ein konstanter Wert seit mehr als einen Jahr…
Nächste Panne: Boeing informiert FAA über fehlerhafte Bauteile
Betroffen sollen hunderte Verkehrsmaschinen sein. Das Eingeständnis kommt in einer kritischen Phase für das Unternehmen. Die NYT berichtet unterdessen, dass Techniker beim Endspurt der Entwicklung der 737-MAX einen fatalen Fehler begingen.
Herbert Bauernebel ist freier US-Korrespondent in New York seit 1999. Er leitet dazu das Info-Portal AmerikaReport.de mit Blogs, Analysen und News – von „Breaking News“ bis Politik-Aufregern, von Trends aus dem „Silicon Valley“ bis zur Wall Street.
By Michael Vadon – Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=41703473
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
„Im Schnitt der Umfragen liegt der Präsident jetzt bei 43,7 Prozent – nicht überwältigen, aber ein konstanter Wert seit mehr als einen Jahr“
Ja, er bleibt sehr stabil, weil seinen Anhängern egal ist, was er macht. Im Zweifel sind es irgendwelche ominösen Mächte im Hintergrund, die Trump noch ausbremsen.
Aber er bleibt der unbeliebteste Präsident seit Beginn der Erhebung:
https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/