Finanznews

Längster Bullenmarkt – ein Fall von Doping! Marktgeflüster (Video)

Die USA den längsten Wirtschaftsaufschwung in ihrer Geschichte. Das Problem dabei: er ist das Produkt eines geldpolitischen Dopings durch Notenbanken..

Mit dem heutigen Tag erleben die USA den längsten Wirtschaftsaufschwung in ihrer Geschichte – 10 Jahre und ein Monat. Das Problem dabei: dieser Aufschwung ist so schwach wie selten zuvor, und vor allem ist er das Produkt eines geldpolitischen Dopings durch Notenbanken. Aber nun mehren sich die Zeichen des Abschwungs – die USA folgen damit der deutlichen konjunkturellen Abkühlung in anderen Ländern. Wenn man also eine Party feiern will angesichts des Aufschwungs und des Bullenmarktes, dann wäre das in etwa so, als würde man dem gedopten Lance Armstrong zu seinem Tour de France-Sieg gratulieren! Heute ebbt die Euphorie über Trumps „Waffenstillstand“ mit China etwas ab – man sollte bedenken, dass es keinerlei garantierte Fristen für diesen Waffenstillstand gibt, und Huawei bleibt nach wie vor auf der „blacklist“ trotz einiger Ausnahmeregelungen..

Werbung: Gratis in Aktien und ETFs investieren. Null-Provision, Null-Aufwand! Erhalten Sie eine Gratisaktie im Wert von bis zu 100€



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

2 Kommentare

  1. Ich habe so ein komisches Bauchgefühl das es nun soweit ist mit dem Beginn des Abwärtsimpulses. Herr Fugmann ist DEUTLICH weniger bearish ( teilweise sogar leicht bullish . Überall liest man das nunmehr einer weiteren Rally nichts mehr im Wege steht und die Bärenkommentare hier auf der Seite sind sehr rar geworden. Die meisten fokussieren sich auf steigende Märkte, so mein Gefühl….das ist doch die beste Situation um nun den Bullen Feuer und dem Hintern zu machen, das sie bei jedem Rückgang nun glauben werden, dass es nur der übliche Dip ist um weiter zu kaufen. Einen besseren Zeitpunkt für eine kräftige Korrektur könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstellen. Wenn die US Märkte fast am ATH alles schlechte eingepreist haben und nun tatsächlich auch noch gute news dazu kommen, frage ich mich wo jetzt die Fantasie herkommen soll. Nun haben wir alles was man will. Dann mal los…ich bin sehr neugierig auf die nächsten Tage und Wochen :-)

    1. Mich beschleicht tatsächlich auch so ein komisches Kopfgefühl, dass langsam, aber sicher auch die letzten zickischen Sturschädel den Rückwärtsgang einzulegen gedenken. Dann beobachten wir mal gemeinsam die nächsten Tage und Wochen ;)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage