Finanznews

Langsam wird es kriminell! Marktgeflüster (Video)

Der Verdacht liegt nahe, dass da bestimmte Kreise versuchen mit derartigen Fake News massiv an der Kurs-Schraube zu drehen..

Nach der gestrigen Fake News-Attacke (US-Finanzminister Mnuchin plane angeblich die Aufhebung der Zölle gegen China – was das US-Finanzministerium klar dementierte!) kommt heute gleich die nächste zweifelhafte Meldung mit anonymer „Quelle“: China wolle in den nächsten sechs Jahren seinen Handelsbilanzüberschuss gegenüber den USA auf Null bringen. Selbst wenn das stimmen würde – genau das hat China schon häufiger angeboten, aber die USA haben das als unzreichend abgelehnt (solange bei anderen Themen wie „Diebstahl geistigen Eigentums“ etc. wenig passiert). Der Dax bricht euphorisch nach oben aus und reduziert damit den Abstand zu den US-Märkten. Der Verdacht liegt nahe, dass da bestimmte Kreise versuchen mit derartigen Fake News massiv an der Kurs-Schraube zu drehen..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

14 Kommentare

  1. Ich glaube, dass Donald Trump die Kraft für den Handelskrieg mi China ausgeht angesichts seiner anderen Baustellen:
    – Governmental Shutdown
    – Affäre Cohen: Anstiftung zum Meineid

  2. ….erst wenn wir weitere Hochs am US markt sehen ( evtl. ATH ), werden wir erkennen, das sich die Fake News zu Real news abgewandelt haben.

    Nur dann ist es sehr spät für longs. Das ist es was ich meine im Chart steckt die Wahrheit.

  3. @Roberto,
    “…im Chart steckt die Wahrheit…”
    Ich verstehe ja Ihre Begeisterung für den plötzlichen Anstieg, aber mit den Füßen auf der Erde bleiben schadet nicht, etwas Bescheidenheit auch nicht. Sie tun ja grad so, als hätten Sie die letzte Wahrheit(im Chart) gefunden. Schön wärs, die meisten Studien belegen das Gegenteil. Die Charttechnik ist eine Hilfe, nicht mehr. Oft wird sie zur Fata Morgana und führt ins Verderben. 90% der Trader gehen Pleite, nicht vergessen!

    1. @ columbo

      …okay Columbo dann ist es so wie Sie es sagen und ich habe meine Ruhe….

      Es ist immer wieder schön zu sehen wie Menschen lieber an falschen Positionen festhalten um ihr Ego zu schützen als das sie Geld verdienen wollen.

      Aber das ist wohl so und so wird es immer bleiben. Und genau deshalb gehen auch 90 % Pleite und kommen nie wieder. Und ich bin seit über 20 Jahren dabei….vielleicht soll das ja was heissen.

      Gute Nacht und viel Spaß weiterhin.

      1. Du bist hier leider nicht alleine am 20jaehrigen Boersen-Table…am Crash verdienst am meisten und am schnellsten!
        Aber beim naechsten Crash ala 1929,da muss bei den Fake-News,schon der 3. WK ausbrechen…,oder was meint der Profi @Roberto?

  4. Das Wort zum Sonntag, damit alle ihre Ruhe und ihren Frieden finden:
    Wir machen einfach das, was alle anderen nicht machen. Wir folgen einfach dem Chart, der das macht, was alle seine Anleger nicht machen.
    Im Chart steckt die Wahrheit. Erst wenn wir neue ATHs sehen, werden wir erkennen, dass man auch Fake News und Charts essen kann.
    So ist das und so wird es immer bleiben.
    Amen, Schalom, Amin, möge der Chart mit Euch sein, Ihr Ungläubigen.

  5. Der Selbsbetrug mit Fake news die Aktien, ( Unternehmenswerte) hochzupushen funktioniert anscheinend..NUR, DIE SCHULDEN STEIGEN U.DIE KANN NIEMAND WEGFAKEN.
    Da Alles ein Nullsummenspiel ist ,dürfte der DAX aber nicht steigen, da bei verstärktem Chinahandel mit den USA alle andern Exportländer leiden würden.
    Alles ist Kurzfristdenken, unglaublich was die Finanzwelt alles versucht um die Zyklen zu verlängern oder abzuschaffen.

  6. …ich würde gerne wissen wer hier auf dieser Seite liest um Geld zu verdienen und wer hier mitliest um nur zu diskutieren und sich selbst zu finden in den Texten um dann irgendwann mal RECHT zu bekommen ???

    So wie ich es bemerke sind weit über 90% der „lauten “ Leser wohl hier um RECHT zu bekommen für das sie sich dann niemals was kaufen können.

    Und da wären wir wieder einmal bei den berühmten 90%…..

    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim RECHT bekommen und der Börse trotzdem hintergucken und sich ärgern das die Börse es trotzdem anders mach….Tschööö mit ööö

    1. @Roberto
      Ziemlich schwacher Kommentar und das „Tschööö“ am Ende erinnert an den Kinderspielplatz.
      Warum sollte hier nicht einer nur diskutieren und nicht Geld verdienen wollen? Vielleicht hat er schon genug davon. Gerade auf FMW findet man Leute, die mehr im Kopf haben, als Geld. Ihre 10% nämlich, zu denen sie nicht zu gehören scheinen.

      1. @ Columbo
        …ja, genau so ist es ja auch, Mr. Columbo.

        @ leftutti
        stimmt ich ertappe mich dabei das ich zu oft antworte und merke das es leider nix bringt. Danke nochmal für die Erinnerung. Ich werde mich daran halten und mich lieber wieder zurükziehen. Aber erfolgreiches Trading ist nunmal Langweilig, also sucht man sich etwas Ablenkung.
        Übrigens, kurz zur Ergänzung:
        ich höre mir die Kommentare von Herrn Fugmann SEHR GERNE an. Denn die Kommentare umfassen ja nicht NUR wirtschaftliche Zusammenhänge , sondern auch technische Analysen. Und da ich ein kluger Mensch bin, höre ich gerne auch kluge Menschen zu um diese Ansichten mit meinen Abzugleichen. Wenn Herr Fugmann nun etwas über die US Fake news berichtet, dann bin ich zwar hellhörig, achte aber gleichzeitig darauf wie der Chart, sprich der Markt darauf reagiert. Sollte der Markt dies nicht spielen, so beachte ich die news nicht mehr, sondern gehe nur nach dem Chart.
        Und daher bin ich hier. Aber Sie haben vollkommen recht wenn Sie sagen, dass ich zu oft hier auf Meinungen reagiere.
        Das stimmt und ich werde das jetzt auch nicht mehr tun. ich sollte die Meinungen einfach ignorieren und nur den Bericht von Herrn Fugmann hören.
        Von daher OHNE IRONIE: Sie haben mich aufgeweckt leftutti…Ihnen einen erfolgreichen Tag an den Märkten :-)

    2. Lieber Roberto, ich wundere mich, dass Sie selbst hier so viel diskutieren und lesen: Kolumnen, Kommentare, News und Fake News. Sie sagen doch selbst, dass dies alles Zeitverschwendung ist und nur zu falschen Entscheidungen führt. Sie erinnern sich? Folge nur dem Chart! Doch dazu müssten Sie doch nicht Ihre Zeit hier auf FMW mit News und Fake News verschwenden…
      Außer natürlich, Sie besitzen ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein wie der sprichwörtliche Prediger in der Wüste und wollen alle Bären hier an der Glückseligkeit neuer ATHs teilhaben lassen.

      1. …seit wann sind hier „Baeren“unterwegs?(Ausser MIR nat.)
        Hat sich das Bullen-Blatt etwa schon gedreht?

        1. Ich meinte natürlich die Gold-Bären, die sich wieder mal freuen dürfen :)

    3. @Roberto, ist Ihnen schon einmal in den Sinn gekommen, dass es Menschen geben könnte, die andere Strategien als das stressige und hoch riskante Intraday-Trading verfolgen? Die relativ wenige Trades über den Zeitraum von mehreren Tagen oder Wochen planen und realisieren, mit denen sie das 20- oder 50-fache verdienen (oder auch verlieren) können. Hierbei wäre es wenig hilfreich, einzig und allein „dem Chart zu folgen“ und es macht sehr wohl Sinn, neben der Charttechnik auch Zahlen und Daten aus dem Wirtschaftskalender sowie News aus Politik und Wirtschaft in seine Erwägungen mit einzubeziehen. Und wenn das alles in wunderbarer Eintracht harmoniert, kann man einen neuen Trade initiieren, wohl wissend, dass natürlich kleinere temporäre Irritationen (z. B. durch Fake News) in die falsche Richtung auftreten können.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage