Aktien

Marktgeflüster: Bewegt euch!

Heute wieder wenig Bewegung an den Aktienmärkten nach eher schwachen US-Einzelhandelsumsätzen und unter den Erwartungen liegenden US-Verbraucherpreisen. Bewegung allerdings an den Devisenmärkten, wo der Dollar abverkauft wird (geringere Inflation zerstört Reflations-Mythos und senkt Wahrscheinlichkeit für Fed-Zinsanhebungen). Heute geht unterdesesen das Massaker bei US-Einzelhandelsunternehmen weiter..

Von Markus Fugmann

Heute wieder wenig Bewegung an den Aktienmärkten nach eher schwachen US-Einzelhandelsumsätzen und unter den Erwartungen liegenden US-Verbraucherpreisen. Bewegung allerdings an den Devisenmärkten, wo der Dollar abverkauft wird (geringere Inflation zerstört Reflations-Mythos und senkt Wahrscheinlichkeit für Fed-Zinsanhebungen). US-Einzelhandelsaktien auch heute abverkauft (vor allem JC Penny nach miserablen Zahlen, sowie Nordstrom) – das einzige, was im US-Einzelhandel zulegt, sind die Online-Umsätze (geht das in dem Tempo weiter, gibt es in den USA in zwei Jahren mehr Online-Umsätze als im stationären Handel!). Apple mit neuen Allzeithochs, nachdem Goldman Sachs die Aktie hinauf stuft – das stützt auch den Gesamtmarkt. Neue Daten zeigen, dass massiv Geld nach Europa fließt nach dem Macron-Sieg – europäische Aktien dürften sich daher perspektivisch besser entwickeln als der US-Markt..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

6 Kommentare

  1. So, die NRW-Wahl ist vorbei.

    Offenbar ist „Mutti“ so schlecht nicht ? Viele sagen, die NRW-Wahl ist ein Fingerzeig auf die Bundestagswahl ?

    1. ich weiss nicht, ob die Leute Mutti wirklich so toll finden, die Alternativen sind nur offenbar noch schlechter.Wir haben doch nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Immerhin kommt der Lindner einigermassen sympathisch rüber und er hatte das Glück sich noch nicht in der Praxis bewiesen zu haben müssen

      1. Der Lindner und eine vom letzten Koalitionsdebakel geläuterte FDP,könnten den beiden,kaum noch voneinander zu unterscheidenden „Volksparteien“,schon gehörig einheizen!Er und die Partei sollten tunlichst nicht Westerwelles/Brüderles Fehler wiederholen:Ein sehr gutes Wahlergebnis der schwarzen „Gottesanbeterin“zum Frass vorwerfen!Den Schwarzen alternativlosen fehlen daher solche,ausser der ungeliebten Groko(tz)-vereinbarung!Macht endlich mal was vernünftiges aus dem Wählervotum,FDP!

  2. Anhand der NRW-WAHL,sieht man,wie verdummt u.unwissend der dt.Michel ist!

    1. In der Tat!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage