Aktien

Marktgeflüster (Video): Amazon – das große Fressen und die Angst der Anderen

Jetzt ist es so weit: mit der Bio-Supermarktkette Whole Foods kauft sich Amazon direkt in den US-Lebensmittelbereich ein - und bei den traditionellen Unternehmen dieser Branche wie Wal-Mart herrscht nackte Panik: die Aktien brechen massiv ein. Damit frißt sich Amazon immer weiter in die (stationäre) Realwirtschaft hinein und wird ökonomisch immer dominanter. Ansonsten grottenschlechte US-Immobiliendaten, die einmal mehr belegen, dass sich die US-Wirtschaft abkühlt. Am Hexensabbat ansonsten kaum Bewegung bei Dax & Co, aber ab Montag ist mit verstärkter Volatilität zu rechnen!

Von Markus Fugmann

Jetzt ist es so weit: mit der Bio-Supermarktkette Whole Foods kauft sich Amazon direkt in den US-Lebensmittelbereich ein – und bei den traditionellen Unternehmen dieser Branche wie Wal-Mart oder Kroger´s herrscht nackte Panik: die Aktien brechen massiv ein, man erinnert sich, wie Amazon einst den Buchmarkt aufgerollt hat. Damit frißt sich Amazon immer weiter in die (stationäre) Realwirtschaft hinein und wird ökonomisch immer dominanter. Ansonsten grottenschlechte US-Immobiliendaten, die einmal mehr belegen, dass sich die US-Wirtschaft abkühlt, und jetzt werden auch die „weichen Daten“ wie die US-Verbraucherstimmung schwächer (besonders bei den Anhängern der Republikaner). Am Hexensabbat ansonsten kaum Bewegung bei Dax & Co, aber ab Montag ist mit verstärkter Volatilität zu rechnen!



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

10 Kommentare

  1. „aber ab … ist mit verstärkter Volatilität zu rechnen!“
    Wie oft das in letzter Zeit zu lesen war. ;-)

    Was war Volatilität nochmal genau? ;-)
    Sollte man den jüngeren unter uns vielleicht mal erklären. Derzeit wächst man ja ohne diese auf.

    1. Da rührt sich nichts, man bleibt drinnen, man ist sorglos, es wird nicht umgeschichtet. Man ignoriert fundamentale Fakten und damit verbundene Risiken, man vertraut auf den Herdentrieb, auf inkompetente Notenbanker, auf lottospielende Analysten und ein paar Großzocker.
      Wird schon gut gehen, wird schon so weiter gehen, nicht an die Zukunft denken, nicht an die Folgen. Die ausschließlich schlechten Erfahrungen der letzten Jahre ignorieren, nichts aus der Geschichte lernen.
      Weiter auf das setzen, was sich seit zwei Jahren aufbläht wie ein pubertärer Superpickel, keine Alternativen in Erwägung ziehen.
      The Show must go on. Weiterfeiern, alernativlos.
      Man ist Covfefe.

      Das ist fehlende Volatilität. Was dann Volatilität ist, können Sie als jüngerer und frisch denkender Mensch im Ausschlussverfahren sicher eruieren.

  2. @H. Fugmann5: wie heißt der Indikator genau der Aussage über den Kapitalfluss von USD zu EUR und zurück angibt? Also von der Bank of America sagten Sie glaube ich. Danke.

  3. ÜBWERWACHUNG?
    Das hat nichts mit diesem Artikel zu tun!

    Da ich viel unterwegs bin, klinke ich mich konsequenterweise ständig von verschiedenen Orten auf dieser Seite ein. Da ich kein nativer Social-Media-Poster bin, mache ich das über einen VPN-Zugang, den ich von überall, wo ich gerade bin, nutzen kann. Legal, bezahlt, offziell, nicht subversiv.
    Seit einiger Zeit passiert es immer wieder, dass ich auf folgende Seite umgeleitet werde, wenn ich einen Kommentar zu posten versuche:
    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Home/home_node.html
    Entweder werde ich oder der VPN-Zugang überwacht, oder die FMW oder die rechtsradikalen Kumpane, die hier ständig ihren Müll zu posten versuchen.
    Da letzteres angesichts der politischen Einstellung unserer Nachrichtendienste eher unwahrscheinlich erscheint, habe ich eine Mail an das BSIFB geschickt, mit der Bitte um Aufklärung und Unterlassung.
    Mir wird langsam Angst und Bange, raubt man uns nicht nur die letzten paar EUR, die noch verbleiben, sondern auch noch die Privatsphäre?

    1. @Michael
      Ich denke mal, dass @Markus Fugmann ;) als subversives staatsfeindliches Element eingestuft wurde, weil er ab und an kritische Kommentare veröffentlicht, die jenseits der Lügenpresse angesiedelt sind.
      Wie können Sie es auch wagen, Ihre Privatsphäre schützen zu wollen. Darum kümmern sich Covfefa und Covfefe. Überlassen Sie bitte den Profis Aufgaben, von denen Sie nichts verstehen :=)
      Das Problem kennen wir auch auch hier an den Unis in Berlin zur Genüge, Sie werden hinsichtlich Ihrer datenschutzrechtlichen Anfrage keine befriedigende Antwort erhalten. Vermutlich gar keine.

    2. Nein, ganz sicher keine Überwachung. Sie hätten nicht das BSI, sondern Ihren VPN-Provider um Aufklärung bitten müssen. Wenn man Sie überwacht, dann merken Sie das nicht, sonst ist es keine Überwachung mehr. Und warum sollte Sie ein „Spion“ ausgerechnet auf eine Seite weiterleiten, wo man Datenschutztipps bekommt?

      Übrigens würde sich die Islamkommunistin im Kanzleramt und ihre hechelnden, schwanzwedelnden Köter in Berlin/Brüssel davor hütten, Nutzer von Medien wie FMW anzulangen. Jedes bürgerfeindliche Regime braucht einen Ableiter, der vereinzelte Spannungen in der Schafsherde kontrolliert abfängt und unschädlich macht. FMW & Co. geben aufgeweckten Menschen die Illusion, dass sie nicht allein sind und dass es doch noch einen Hoffnungsschimmer gibt. Somit wird Druck aus dem Kessel genommen. Das hat sogar die merkelistansche Politik kapiert.

      1. Natürlich haben Sie Recht! Bei der fragwürdigen Qualität, den ständigen peinlichen Pannen, welche die deutsche Polizei und das dahinter stehende Innenministerium konstant an den Tag legt, dachte ich dummerweise, dass deren Nerds vielleicht nicht auf der Höhe der Zeit sind.
        An meinen VPN-Anbietern (ich habe drei davon) kann es aber auch nicht liegen, weil ich die je nach Standort und Verbindung ständig und zufällig wechsle (bei Freunden oder Verwandten, an der Raststätte, wenn der Tesla gerade 1 Stunde auflädt, um weitere 150 km zu absolvieren).
        Ich sorge mich daher weiter, solange immer wieder ganz zufällig harmlose Posts auf FMW an das BSI weitergeleitet werden.

  4. Oha @Michael…na ist es doch echt so einfach. Die „Rechtsradikalen“. Wobei ich hier keine wirklichen lesen konnte. Eher Versuche, auch mal ne andere Sichtweise zu bringen. Wenns auch provokant erschien. Das üble Spiel was inzwischen politisch, militärisch, ökonomisch und auch gesellschaftlich EU Länderübergreifend läuft, so seien Sie versichert, ist etwas anspruchsvoller und perfider als, “ du bist gut und du bist böse und wenn ich nicht weiterkomme ist es na klar, der Rechtsradikale . Vieleicht sind es aber genau die Linksgün-Radikalen, die genau diese Stasi, stalinistischen Methoden süperb nutzen, installieren und ausbauen? Ach ja, na klar doch gegen die Rechtsradikalen und ihren Müll. hmm…wie einfach doch subjektiver Objektivismus mit Feindbildern funktioniert. Musste Ich jetzt mal als langer, stiller Leser hier sagen. Auch wenn es nicht Börsentauglich war.

    1. Habe ich mir auch so gedacht…..im Zweifel Rechtsradikale…..nur H. Maas ,F. Kahane und Co. forcieren doch die Überwachung der Bevölkerung ohne das die eine Privatsphäre einzelner irgendwie interessieren würden – und das sind keine Rechtsextremen das sind unsere Politiker und staatl. Einrichtungen…..

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage