Von Markus Fugmann
An der Wall Street gibt es ein Gesetz der Serie: handelt der S&P 500 an den ersten fünf Handelstagen mit einem Plus von mehr als 2%, dann war in der Folge das Gesamtjahr seit dem Jahr 1950 zu 100% positiv (in bisher 15 Fällen mit einem durchschnittlichen Plus von über 18%). Daher achten die Amerikaner an einem ansonsten eher ruhigen Handelstag mit natürlich neuen Allzeithochs (nur der Nebenwerte-Index Russell 2000 ist heute im Minus) stark auf den Ausgang des heutigen Handelstags! Der Dax lief heute nach starker Eröffnung punktgenau zum nächsten Widerstandsniveau von 13410/15 Punkten, kommt seitdem aber etwas zurück. Der Euro fällt unter die 1,20er-Marke – und ist wie Gold derzeit anfällig, weil der Optimismus extrem groß ist..
Kommentare lesen und schreiben, hier klicken
@Markus Fugmann, wie Sie ja vor einiger Zeit mal gesagt hatten: Die Amis stehen auf Statistiken und auf große Zahlen. Was sollte also noch schief gehen? Die Statistik passt an den ersten 5 Handelstagen, die Zahlen sind utopisch, der Rest des Jahres scheint gelaufen zu sein ;)
Trump sitzt auch noch im Weißen Haus, anstatt in der Besserungsanstalt oder der Nervenheilanstalt, wo er eigentlich längst hingehört.
Warten wir also auf die nächsten ersten 5 Handelstage des Jahres 2019 und gehen erst einmal very strong long.