Aktien

Marktgeflüster (Video): Das Weihnachtsgeschenk wird eingepreist!

Alles dreht sich wieder um ein Thema: die US-Steuerreform! Heute soll die "tax bill" vorgelegt werden, also die zwischen US-Abgeordnetenhaus und US-Senat abgestimmte Version der Steuerreform - daher neue Allzeithochs an der Wall Street, während der Dax am Hexensabbat wenig Bewegung zeigt..

Von Markus Fugmann

Alles dreht sich wieder um ein Thema: die US-Steuerreform! Heute soll die „tax bill“ vorgelegt werden, also die zwischen US-Abgeordnetenhaus und US-Senat abgestimmte Version der Steuerreform. Gestern gab es noch Verunsicherung, weil der republikanische Senator Marco Rubio mit „nein“ stimmen wollte, weil die steuerliche Begünstigung für Familien mit Kindern nicht groß genug sei. Aber diese Bedenken scheinen zerstreut zu sein – nächste Woche sind die Abstimmungen zunächst des US-Abgeordnetenhauses, dann des US-Senats geplant, am 27.Dezember soll Trump dann seine Unterschrift darunter setzen. Der Dax heute am Hexensabbat wieder einmal mit keinen größeren Bewegungen, dann jedoch kurz vor Xetra-Schluß konnte sich der deutsche Leitindex doch noch aufraffen..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

35 Kommentare

  1. Dann wirds ja bald wieder Zeit für Muller….

  2. Guten Abenr Hr.Fugmann,
    apropo..Weihnachtsgeschenk…!!

    Wendet jetzt die FMW sog.Comerzbank-Methoden an,indem man 50 Euro fuer eine Kontoeroeffnung bekommt??Aber man befindet sich ja NOCH in der „Giertime“!!!
    Die Bewegungen beim Gold sehen für mich nach einer gesunden Bodenbildung aus. In Elliott Wave wäre das I-II, I-II und in 2018 kommt dann Welle 3, die uns über das 2016er Hoch bringt.
    So wie ab 2004/05 …Hr Fugmann….ich spreche da vom ansteigenden Goldpreis!
    D.h….durch die (Hyper)inflation 2018,wird Gold steigen,ob der DAX/Dow da mithalten kann,bezweifle ich.
    Tiefere DAZ-Spitzen beenden die Woche!!!

    1. …..fuer 200-300Euro,wuerde ich mich extra von meimem Domizil nach Hamburg begeben um den Betrag von Hr.Fugmann pers.in Empfang zu nehmen!Die Kohle wird nat.in Goldstaub invest….ohne Kontoeroeffnung…

      1. Hin- und Rückflug wird aber nicht von Fugi bezahlt. Damit sich das Ganze rentiert, empfehle ich per pedes, mit dem Fahrrad oder per Anhalter durch die Bauern-Galaxis :)

        1. ….besonders wenn ich in Hamburg ankomme,wirds ne neue Zeitreise fuer mich,lol
          Steinzeit-Internetleitung ect. ha ha
          Maulsperre ala Maasanzug,lol
          Ja ja ..@lefti…da bist du daheim,lol

        2. Ein Ritt auf der Mistgabel tuts auch!

          1. @Bademeister, der war mal richtig gut :)
            Sexy Hexi Bäuerin auf der Gabel würde vor Vergnügen quietschen: lol ha ha, ha ha lol

          2. …aber auch du bist ein Gieriger,der sich die 300 Kroeten unter den Nagel reissen wird,oder?
            Ohhh ist das schoen,euch beim Heucheln zu ertappen,lol…

    2. Gold weit unter 1000 Dollar.

      1. Einspruch Euer Ehren!Gold weit über 10000 Yuan!Den „Simbabwe-Dollar“nach Donnies Pumpsteuerreform will dann keine(r) mehr haben!

  3. Nasdaq 100 Elliot wave hat zu gemacht .
    Wochenbasis eine schöne 5 te Welle.
    Und die letzte.
    Schau ma mal.

  4. 2018 Das hat die Welt noch nicht gesehen.
    Was da auf uns zukommt.

  5. Da DAX/DOW & Konsorten ueberverkauft sind,bzw.fast keiner will mehr in die Indizis investieren u.nochdazu sich alle Kryptos im „heissen Modus“befinden,wird 2018 eine Menge Geld in die Edelmetalle fliessen,um Gold/Minen zu rocken.
    Man wird zuegig Regeln einfuehren,um den Bitcoin in den Keller zu befoerdern!
    Was bleibt dann noch uebrig,wenn der Anleger etwas in den Haenden halten will?
    Er setzt auf die altbewaehrte Sicherheit…..GOLD…das kennt jeder!

  6. Die Welt verblödet zusehendst.
    Eine Steuerreform von 10% sorgt seit November 2016 für einen Anstieg von 18000 Punkten auf 24670 Punkte, annähernd 10%. Die Schuldensteigerung auch annähernd 10%. Dat passt. Auf zu neuen Wegen. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.
    Nur dieses mal wird es vermutlich richtig blutig.
    Gruß

  7. Steuerreform, eingepreist, Steuerreform wieder ausgepreist. Steuerreform wahrscheinlich oder unwahrscheinlich…
    Ich werde einfach nur froh und glücklich sein, wenn dieses elende Thema endlich vom Tisch ist, mit welchem Ergebnis auch immer. Jeder kleine Furz vom Governor hier oder vom Senator da bringt die Märkte zig-fach mehr ins Schwanken, als es beispielsweise die heutigen verheerenden Wirtschaftsdaten aus Wonderland je vermögen.
    US-Industrieproduktion und US-Produktion im verarbeitenden Gewerbe sind von 1,2 bzw. 1,4 auf jeweils 0,2 gefallen, aber die sensationelle Steuerreform könnte doch kommen. Oder auch nicht. Oder doch?? Eingepreist wird das Konstrukt seit über einem Jahr, wie überhaupt alle Lügen und nicht erfüllten Versprechungen von King Trump. Realisiert wurde bisher noch gar nichts, außer vielleicht einer Lockerung der Waffengesetze, üblen Wahlskandalen und der Zukunftsvorsorge für die nächsten 10 Generationen in der trumpschen Familie.

  8. Für Trader, die nicht kurzfristig zocken, eher auf Sicherheit bedacht sind oder an Ihre Altervorsorge denken:
    Der Goldkurs im Jahresendrückblick:
    2013 auf von fast 1.700 auf 1.250 abgestürzt
    2014 dort geblieben
    2015 auf 1.100 abgestürzt
    2016 auf 1.200 erholt
    2017 auf 1.250 gestiegen
    Klasse Performance in 5 Jahren. Absturz, dann Seitwärtsrange, Langeweile, Stress durch Ausreißer nach oben oder unten.
    Der Stand heute ist nicht höher als im Jahr 2010.
    7 Jahre: 0%

    Zum Vergleich: Meine Immobilie, gebaut im Jahr 2010:
    Kosten damals: 350.000,-
    Wert heute: 480.000,-
    Annuität (Zins und Tilgung) sind weniger als Mietkosten für entsprechende Größe.
    Schuldenfrei in 2 Jahren.
    7 Jahre: 37%

    Evtl. sind deutsche Michels doch nicht ganz so blöd, wie es scheinen mag, lol ha ha

    1. @Michaei. Respekt, gutes Timing. Jetzt werden Sie zwar aus einer bestimmten Ecke den Hinweis bekommen, man werde die Immobilie dann zwangsbesteuern oder Sie sogar enteignen. Wäre nur ein weiteres Beispiel für das Absacken des inhaltlichen Niveaus in der Kommentarspalte in den letzten Wochen. Es wird im großen Umfang „Deutschlandbashing“ betrieben mit dem Dauer-Hinweis auf den dummen deutschen Michel. Klar haben wir eine irrlichternde Politik und manche Fehlentwicklung in diesem Lande, aber ich wage zu behaupten, dass im Krisenfall die Eigentumsrechte in D besser geschützt sind, als in fernen Ländern, in denen man sich in der Krise wahrscheinlich mit einer Machete in den Urwald zurückziehen muss. Es halten sich auch schon mehrere Kommentatoren, die die Finanzmärkte analytisch betrachten zurück, angesichts der unterirdischen Kommentare. Egal, ob man bullish oder bearish aufgestellt ist: Es wäre in einem Finanzmarktforum doch im Schwerpunkt interessanter zu diskutieren: Wo sind die ersten Signale für ein Ende der Hausse (Beginn der Distributionsphase der Big Player u.s.w.)? Wie steige ich aus? (Mit welchen Schritten?) Eine Baisse bringt mind. 60% Kursverluste mit sich, die man, wenn möglich, vermeiden sollte. Oder gibt es Sektoren, die 2018 noch weiterlaufen (Infrastrukturprojekte in Europa oder den USA, zurückgebliebene Assetklassen, Anstieg des VIX u.v.m.)? Markus F. bringt von früh bis spät Infos, Zahlen, Daten, Fakten, die man umsetzen könnte. Nein, die Reaktion aus bestimmten Kreisen bedeutet – immer mehr schimpfen, schimpfen, schimpfen auf Personen und Institutionen, anstelle zu analysieren, wie man dies anlagetechnisch umsetzen kann (muss). Dies ist mein aktuelles Empfinden und ich denke auch, dass bei dieser Art von Verlautbarungen viele fachlich versierte Kommentatoren die „Segel“ streichen. Zum Nachteil von FMW. Aber Michael, vielleicht gilt in punkto einseitiger Gold-Fixierung in einem Fall auch folgende, leicht umgewandelte Redewendung: „Das Volumen der Pomum Terrestre ist indirekt proportional zur intellektuellen Kapazität des gerade nicht praktizierenden Agricola!“ You know what I mean! Gruß

      1. Hat man euch in den 70igern nicht mit Goldschmuck/Barren ect.zu Weihnachten beglueckt?Da war die DM noch locker in der Tasche!
        Was hat man denn euch damals geschenkt?..etwa Wollsocken u.Hausschuhe und noch ein schickes Hemd fuer den Kirchgang….?
        Eher Nein,denn 1.ihr ward da noch in „Abrahams Wurschtkessel“ enthalten(Fugi kann es euch uebersetzen)…2.oder man hat euch LV“s ect.mit horrenden Gewinnen angedreht (Laufzeit 30 Jahre,lol)
        3.oder ihr seid im falschen Land aufgewachsen,denn Gold ist auf die letzten 100 Jahre die beste „haendische“Vericherung!!
        …aber die Dt. Rentenvers.(Zwang)ist ja das Non plus Ultra,gelle….Hallo,Riestert ihr noch,lol lol
        Apropo…,Kruegerrand war Anfang der 70iger besonders guenstig u.im Trend!!!

  9. @Michael,
    …und ob die Michels DOCH bloed sind,das zeige ich dir an meinem Beispiel:
    Mit dem Goldkauf angefangen 2005
    Meine letzten Uncen gekauft Okt.2015
    Durchschnittskurs ca.900$
    Bestand jetzt 100 oz
    Grundstueckskauf (Bauland)2006 ueber 800qm,Beach-Seite(Grundsteuer pro Jahr 20 Euro Cent!!!)
    Cash bezahlt OHNE SCHULDEN!!!
    Wertsteigerung bis heute ca.700%!
    Und zu guter letzt fuer @michael……seit 2005 auf der faulen Haut liegen….und keine Kapitalertragssteuern abdruecken!!!
    Noch Fragen,zu deiner Dummheit,der immer noch SCHULDEN hat???
    Guten Morgen…..
    nebenbei… noch jeden Tag Sonne um die 30grad u.mehr!!!

  10. Ich freue mich schon,wenn FMW 2018 u.a. von einigen Themen berichten (muss) darf…
    http://www.wiwo.de/provokanter-blick-auf-2018-bitcoin-bricht-ein-fed-verliert-die-unabhaengigkeit/20707680.html
    …aber Punkt 1 und 10,kann ich ueberhaupt nicht teilen!
    Bitcoin auf 60000$ und dann Absturz….der crasht schon weitaus vorher!
    Frauen top!?
    …sieht man ja in DE,wer seit 12 Jahren regiert!!

    Aber immerhin ein provokanter Blick in die Zukunft
    Punkt 11
    In DE bricht der Buergerkrieg aus!
    …..feiert noch,solange es noch moeglich ist…..
    ….und bis spaetestens 29.12.17,Chash einfahren…

  11. https://de.nachrichten.yahoo.com/seehofer-csu-vorsitzender-wiedergew%c3%a4hlt-104634758.html
    Dann kann die Archkriecherei bei Merkel ja fortgesetzt werden…..
    Waehlt man CSU,dann waehlt man Merkel!

    Seehofers Komoedienstad“l,sollte verfilmt werden.,mit dem Titel:“Das ueberleben in Merkel“s Darmkultur“
    Ja dann ist doch alles im Lack und der DAX nimmt die 14000 dieses Jahr noch in Angriff…

  12. Beim Bitcoin-Deutschen rumort es und die Gier nimmt Zuege an,wie in Dawson City im 19.Jhr.!!!
    http://www.wiwo.de/unternehmen/banken/fidor-bank-opfer-des-bitcoin-booms/20716294.html
    Wenn der Aseate schon seine Gewinne einsackt,dann springt Lemming-Deutschland noch auf,….
    DB hat auch noch 300Mio.in Lehman gepumpt und am naechsten Tag waren sie Pleite!
    DE…der Schnellspanner,von der Fa.Langsam,lol lach.

  13. @baeuerin so hast jetzt mal sendepause. lass mal die intellektuellen ran. die usergemeinschaft fährt mit den Kommentaren von pk, wolfgang, michael, gerd, collumbo und feldmann viel besser.
    also wir haben dich verstanden, habe auch gold gekauft. nun halt dich mal bitte für die nächste zeit bißchen im hintergrund. ich habe keine lust immer nur dein gequatsche zu lesen. danke für dein verständnis.

    1. …es zwingt dich keiner,hier zu lesen!
      >>> lass mal die intellektuellen ran. die usergemeinschaft fährt mit den Kommentaren von pk, wolfgang, michael, gerd, collumbo und feldmann viel besser.>>>
      Seid ihr die jenigen,die tagtaeglich um den heissen Brei herumreden??
      Ich nenne das „Gutmenschengeblubber“….
      Es waere besser,wenn ihr miteinander tel.wuerdet!!!

  14. @Bäuerin Da hast du recht! Aber genauso wenig zwingt dich jemand, sowas zu schreiben. Oder ist das bei dir zwanghaft? Bist du vielleicht ein bezahlter Troll?

    1. Nein…aber der unentgeltlich die Glaskugel polieren….
      Hast du etwas gegen „Pro &Contra“auszusetzen?
      Vertraegst du z.T.die Wahrheit nicht,was drumherum bei euch Vasallen so abgeht?
      Sich in der Gegenwart zu positionieren,das ist einfach(zumindest fuer mich),aber die Zukunft…,die ist entscheidender und da spielen die Maerkte eine grosse Rolle…,fuer die zukuenftigen Pleitegeier!!!
      Sollte ich besser ueber sog. Wellen(1 bis 5) schreiben?
      Das deckt sich doch bestimmt mit ihrem Beruf,od?..Hr.Bademeister!
      Nur weil es in DE unzaehlige
      „Zwangsmassnahmen“gibt…,gilt das noch lange nicht fuer alle Erdbewohner!!!
      Ps.
      Was ist bitte ein Troll?
      Kindergartensprache?
      Wie alt sind sie?

      1. @Bauer, Troll ist keine Kindergartensprache, sondern ein üblicher und gängiger Begriff in Internetforen etc.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

        1. @Michael. Punktgenau, das ist einer. Per Definition.

        2. @Bäuerin …bist halt eine waschechte Alpha-Resi…es kann nur eine geben…

          1. Genau und deshalb fehlt nur noch der rasende Traktor,damit ich 2018 meine goldene Ernte einfahren kann..
            Die 1265$,die packen wir doch heute noch?
            Wie bereits erwaehnt,1299/1300 ist ein Weihnachtsgeschenk!

  15. Vertragt euch….. Bäuerin deine Kommentare sind in letzter Zeit doch ein wenig inflationär und die Links von Watergate sind auch nicht wirklich hilfreich. Auf deine kontroverse Meinungen möchte ich trotzdem nicht verzichten.

    1. @Trigo,
      Inflationaer…?
      Das wird noch Hyperinflationaer!
      Aber ich werde in Zukunft,extra NUR fuer Sie,Links zu manipulierten ARD/ZDF- Talkshows hier einstellen,damit es ihrem Weltbild entspricht!
      Guten Morgen….noch keiner an Board?

  16. Warum machen es sich manche anscheinend so derart schwer?

    Das erinnert mich an die teils unflätigen Kritiken an den geschätzen Herrn Riße.
    „Wie kann man einen solchen Blödsinn erzählen, völlig wirr der Mann. Wir sind beim DAX noch ganz lange nicht auf 10000 und der redet von 12000 bis Ende 2017. Wie man einem solchen Versager hier auf den an sich sehr guten FMW-Seiten überhaupt Platz für sein Video einräumen kann?“

    Zwei, drei kluge Kommentatoren und er selbst meinten hin und wieder dazu, dass man seine Videos doch schlichtweg und ganz bequem ignorieren könne.
    Ist doch auch ganz simpel. Aber das hat der eine und andere Kritiker von Herrn Riße einfach nicht geschafft – oder nicht schaffen wollen. Denn dann
    hätte er an den Folgetagen ja keine lästerliche Videokritik mehr raus lassen können.

    Also, wie gesagt, ich verstehe es nicht. Ich kenne doch meine Pappenheimer. Und wenn ich deren Kommentare nicht lesen mag, dann übergehe ich sie oder überfliege sie bestenfalls.

    Und nebenbei kommen sämtliche Kommentare auch dem Traffic-Ranking der FMW-Seite zugute, was ich denen sehr gönne.
    Hier wäre doch diesbezüglich doch schon öfters tote Hose gewesen, wenn nicht….

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage