Aktien

Marktgeflüster (Video): Die Weichen sind gestellt!

Die Notenbanken haben bewirkt, dass an den Märkten die Weichen gestellt worden sind! Da sind die Gewinner, vor allem die Banken, die deutlich zulegen können angesichts der Aussicht auf steigende Zinsen. Und da sind die Verlierer, vor allem die Staatsanleihen, die nun diese Zinsaussichten mit Renditeanstiegen (und Kursverlusten) einpreisen. Verlierer sind auch die Tech-Werte..

Von Markus Fugmann

Die Notenbanken haben bewirkt, dass an den Märkten die Weichen gestellt worden sind! Da sind die Gewinner, vor allem die Banken, die deutlich zulegen können angesichts der Aussicht auf steigende Zinsen. Und da sind die Verlierer, vor allem die Staatsanleihen, die nun diese Zinsaussichten mit Renditeanstiegen (und Kursverlusten) einpreisen. Verlierer sind auch die Tech-Werte – der Nasdaq deutlich im Minus, der Dow Jones erreicht ein neues Allzeithoch. Der Dax folgt wie immer dem S&P500 und kann sich erholen, aber solange die 12530er-Marke nicht überwunden ist, ist das nicht mehr als eine technische Reaktion auf den vorherigen Abverkauf. Heute seit langer Zeit wieder einmal Dollar-Stärke – aber das dürfte nicht wirklich der Grund für die Dax-Erholung sein..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Auch die Goldmaenner sind heute unter den VERLIERERN…aber das sind nat.KAUFKURSE!
    Hr.Fugmann sieht nach seinem Umtrunk ja ganz frisch aus…is hoit a Bayer….der steht da wie ein Baum!
    Morgen wirds wahrscheinlich eh wieder langweilig werden,denn ohne AMI ist der DAX machtlos..

    1. @Walter, dass heute der Videoausblick entfallen war, hatte mit dem Umtrunk gar nichts zu tun, aber natürlich is a Bayer a Bayer!

      1. Genauso wollte ich es lesen…aber der „blaue Montag“lag schon sehr nahe an meiner Vermutung,denn Sie sind ja immer sehr verlaesslich,was ihre guten taegl.Recherchen angeht!

        1. @walter, sehr nette Worte, danke! Aber es war eine technische Sache, auch kein „blauer Montag“ – ich war seit 05.30Uhr auf den Beinen, aber geholfen hat es auch nix..

  2. Hallo Herr Fugmann,

    Mal ne Frage : werden die amerikanischen Indizes morgen vormittag noch gehandelt oder tut sich da morgen garnix ?

    1. @Alex, der Kassa-Markt ist geschlossen (also auch kein Aktienhandel), geöffnet sind die US-Futures (also S&P-Future, Dow.Future und Nasdaq-Future) morgen bis zum frühen Abend..

      1. ok…vielen Dank für die schnelle Antwort und schönen Abend noch…..

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage