Aktien

Marktgeflüster (Video): Die Welt unter Trump

Donald Trump hat klar gemacht, was er sein wird: ein Geschäftsmann als Präsident. Während er vorher Geschäfte auf eigene Rechnung gemacht hat, macht er nun Geschäfte für Amerika, so sein Selbsverständnis, wobei seine Söhne seine Unternehmen nun weiter führen. Das alles hat ein Geschmäckle..

Von Markus Fugmann

Donald Trump hat klar gemacht, was er sein wird: ein Geschäftsmann als Präsident. Während er vorher Geschäfte auf eigene Rechnung gemacht hat, macht er nun Geschäfte für Amerika, so sein Selbsverständnis, wobei seine Söhne seine Unternehmen nun weiter führen. Das alles hat ein Geschmäckle und zeigt, was Trump unter Politik versteht. Unter Druck Pharma-Werte nach Aussagen Trumps, wonach Pharmakonzerne mit massiven Preissteigerungen „Mörder“ seien – damit dürfte die Gewinnstrecke des Biotech-lastigen Nasdaq erst einmal beendet sein. Die Mauer zu Mexiko kommt, ebenso Zölle für Unternehmen, die Jobs ins Ausland verlagern. Was die Märkte enttäuscht ist, dass Trump praktisch nichts zu Steuern und Infrastruktur gesagt hat..



Kommentare lesen und schreiben, hier klicken

Lesen Sie auch

8 Kommentare

  1. Hatte doch Trump ganz vergessen,den Goldstandart zu erwähnen!

    1. hallo Bauer, fohes neujahr noch. hab dich vermisst wo steckst du denn. deine meinungen/kommentare waren immer lesenswert.
      gruß murat

      1. @m.d.
        Dir auch nen guten (gold)Rutsch ins 2017er…
        Meine realen Kommentare sind im koreanischen Deutschland nicht erwünscht!!
        Ich bin nach wie vor am gleichen Ort…

  2. Ein All Time High nach dem anderen in den US-Indizes und immer die gleichen Bärendurchhalteparolen hier.

  3. südeuropa wird zerquetscht, stellt euch darauf ein.

    entschuldigt, ich konnte nicht anders, hoffe es war „politisch korrekt“. loool

  4. Irgendwie kommt seit Jahresbeginn kein wirklicher Impuls. Weder DAX noch S&P 500 kommen wirklich vom Fleck. Charttechnisch wurde noch kein Porzellan zerschlagen.

    Ist es das große Warten auf den Amtsantritt von Trump oder sogar die Ruhe vor dem Sturm? Bedarf nach Absicherung mit Puts habe ich derzeit nicht (erst wenn der S&P unter 2140 schließt).

    Die große Euphorie seit der Jahresendrally legt sich langsam, nennenswerte Anschlusskäufe sind bisher ausgeblieben und der VIX segelt in flachen Gewässern.

  5. Wie amerikanische Geheimdienste, oder einzelne höhere Mitarbeiter handeln ist aus der Vergangenheit bekannt !

    Da wird ganz schnell mal was inszeniert und Zwischenfälle erzeugt um andere zu diskreditieren.

    Zuerst war es Russland mit seinen böööösen Computer Hacks , die die Wahlen beinflusst haben.
    Und nun sind es irgendwelche herbei gezauberten Schmuddel Files von irgend einem unsichtbaren Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes im Auftrage der Königin…muss sich wohl um Agent 006 handeln

    Sex ist das altbewährte Spielchen um jemanden zu Fall zu bringen.

    Beweise ? Mal wieder Fehlanzeige!
    Julian Assange hat genug Dokumente zur Verfügung , die das Gegenteil an das Tageslicht gebracht haben, wie es auch schon bei Killary und dem Clinton Clan der Fall war.

    Hoffentlich säubert der Trumpinator jetzt den ganzen Behörden Filz der dekadenten Polit Elite in den USA .

    Dann kann er als Vorbild für die dunklen Volk destruktiven Machenschaften in Europa dienen.

    Ich wünsche dir viel Glück Donald und ein langes Leben,
    Pass auf dich auf!

    * Das mit dem „langen Leben“ war jetzt ernst gemeint und nicht ironisch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




ACHTUNG: Wenn Sie den Kommentar abschicken stimmen Sie der Speicherung Ihrer Daten zur Verwendung der Kommentarfunktion zu.
Weitere Information finden Sie in unserer Zur Datenschutzerklärung

Meist gelesen 7 Tage